Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer Birne brennt immer durch - trotz neuem Spannungsregler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute! 

Ich hab seit eine Weile das Problem, dass meine Scheinwerferbirne (35W/35W Abblend- und Fernlicht) ca. alle paar hundert km durchbrennt bzw. einfach nicht mehr funktioniert. 

Ich habe schon einen neuen Spannungsregler verbaut und gekauft, hat leider auch nichts gebracht.

Mein Fahrzeug ist eine GTR mit 12V Zündung also PX Kabelbaum ohne Blinker, deshalb schreibe ich hier in diesen Bereich. 

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Elektrik, deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt :-) Suche und Google hab ich schon bemüht..

lg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb andi123:

Hallo Leute! 

Ich hab seit eine Weile das Problem, dass meine Scheinwerferbirne (35W/35W Abblend- und Fernlicht) ca. alle paar hundert km durchbrennt bzw. einfach nicht mehr funktioniert. 

Ich habe schon einen neuen Spannungsregler verbaut und gekauft, hat leider auch nichts gebracht.

Mein Fahrzeug ist eine GTR mit 12V Zündung also PX Kabelbaum ohne Blinker, deshalb schreibe ich hier in diesen Bereich. 

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Elektrik, deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt :-) Suche und Google hab ich schon bemüht..

lg

... Bei mir war's ein Kurzschluss im Lenkerkopf, wg. blanker Kabel, der regelmäßig die Birnen durchbrennen liess ...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb andi123:

Hallo Leute!

Ich hab seit eine Weile das Problem, dass meine Scheinwerferbirne (35W/35W Abblend- und Fernlicht) ca. alle paar hundert km durchbrennt .......................

Hast du kurz davor etwas an deinem Roller verändert bzw. modifiziert?

Den PX Kabelbaum in deiner GTR hast du selbst verbaut und angeschlossen?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb andi123:

Hallo Leute! 

lg

Ich nehme an ohne Batterie, oder? Ansonsten mal probieren die zu erneuern wenn schon alt...bei mir war die Batterie hinüber, vorher auch alles zig mal erneuert...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb supermoto:

Kontrollier deine Masseanschlüsse. Schlechte Masse = durchbrennen der Birnen.

Danke für den Tipp! Wo sind die masseanschlusse? :-D Einen hab ich glaub ich bei dem  Teil im Lenker, das gasseil und schaltseile in Position hält.

Das komische ist, dass immer nur die Scheinwerfer Birne kaputt geht, alle anderen bleiben heil.

vor einer Stunde schrieb anfahrer:

Hast du kurz davor etwas an deinem Roller verändert bzw. modifiziert?

Den PX Kabelbaum in deiner GTR hast du selbst verbaut und angeschlossen?

Nein wüsste nichts. Den Umrüstkabelbaum hat mir ein Freund verbaut und angeschlossen.

vor 41 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ich nehme an ohne Batterie, oder? Ansonsten mal probieren die zu erneuern wenn schon alt...bei mir war die Batterie hinüber, vorher auch alles zig mal erneuert...

Ist ohne Batterie ;-)

Geschrieben

Das es erst nach 100km kommt is komisch.

Könnt auch von fiesen Vibrationen deines Motors kommen (da war mal eine Meldung von dir in einem anderen Topic in Verbindung mit Auspuff).

Oder einfach nur der Reflektor locker.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

Wie hoch ist denn die Spannung direkt nach dem Regler (bei Vollgas ohne Last) und nochmal an der Lampe selbst (bei Vollgas mit Last)?

Danke für den Tipp! Werd ich in nächster Zeit mal messen!