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Geschrieben

Moin,

 

wollten eine Galfer Wave Bremsscheibe an einer aktuelle Grimeca Bremsanlage verbauen. Leider passt das Austauschprodukt nicht auf den vorhandenen Sitz. Zuviel Spiel... :wacko:

Ist das Problem schon bekannt?

 

Grüsse 

image.jpeg

Geschrieben

Habe das Teil jetzt an den freundlichen Händler aus Bayern zurück geschickt. Ein Ersatz wird mir zugestellt. Mal gucken, was da kommt. Die Orischeibe sitzt einwandfrei ...

Geschrieben

Karton ist schon auf dem Weg... Ich werde berichten, wenn der Ersatz da ist. 

Von den eingelaserten Daten hätte das Teil passen sollen :mad:

Geschrieben

Die Scheibe muss an den Stegen anliegen. Diese dienen meiner Meinung nach zum Zentrieren. Alternativprodukte, welche von Freunden verbaut worden sind, sitzen auf jeden Fall  zu 100% richtig 

 

Geschrieben

Generell ist das schon richtig mit dem zentrieren, allerdings wird man eine "außermittigkeit" hier sicherlich nicht bemerken und sicherheitstechnisch gibt es da auch keine Bedenken.

Wichtig ist nur das die Scheibe plan auf der Nabe aufliegt und keinen Seitenschlag hat.

Von dem her kann man das so bedenkenlos fahren.

Geschrieben

Na ja. Wenn man schon solche sicherheitsrelevanten Sachen fahtzeugtypisch anbietet, sollte das auch zentrierung technisch passen. Meine galver ist für skr gebaut, damals gab es da noch nichts anderes und passt auch mit der zentrierung. 

Geschrieben

Tja leider bei mir das selbe Spielchen. Frische Wave Scheibe passt nicht zur Zentrierung der Sternfelge. Auch über die Schrauben wird nicht ganz zentriert bzw. hat Spiel.

Ist das erst seit kurzem so oder ist das bei der Wave schon immer so?

Wundert mich das die so eine KBA bekommen hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja jeder wissen, ob er das Ding verbaut. Ich werde es so auch nicht tun...:blink:

Bearbeitet von BBQ
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Galfer ist auch im Bereich der Stege 0,5mm zu groß und wird sauber durch die Schrauben zentriert. Da ist kein Spiel. Sehe ich nicht kritisch.

Ich werde mir die Schrauben nach 500km angucken, ob sich die Scheibe eingearbeitet hat (wie man das von Pfusch-Breitreifenkits an der Hinterachse kennt :wacko:). Da die Käfte aber längs zur Achse wirken und nicht nach außen hätte das dann auch eine Zentrierung nicht verhindert und deshalb erwarte ich das auch nicht.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mit dem bayrischen Zubehörhändler nett geplaudert. Maße sind normal bei der Scheibe, da sie universell einsetzbar sein soll. Wird also so verbaut, wer es denn will:cheers:

Ich bleib bei der Orischeibe oder anderen passenden Produkten

Bearbeitet von BBQ
  • 8 Jahre später...

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    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
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