Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Amal Vergaser - Choke umrüsten?

sx200

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wer kann weiter helfen?

Fahre einen 34er Amal Vergaser der mit einem Klappchoke ausgestattet ist.

Es nervt zum starten des Motors immer die Seitenbacke ab zu nehmen. :-D

Kann ich auf eine normale Chokevorrichtung umrüsten?

Wo kann ich dieses Teil beziehen?

Hat noch von Euch sowas rumliegen? Ansonsten auch kompletten Amal Vergaser!!!

Sollte umrüsten nicht möglich sein, gebt mal nen Tip ab welchen Vergaser man alternativ wählen sollte.

Gruß

Jan

kann man umrüsten. teilenummer bei amal war 2622/149. bezugsquelle wäre eventuell scooter center, ansonsten halt mal in der klassik motorrad oder der markt eine telefonnummer von einem engländer-freak suchen und den nach amal concentric mark II teilen fragen. alternative zu amal wäre etwa ein mikuni tmx 35, auf den meisten motoren wirst du aber mit was kleinerem, etwa einem tm 32 glücklicher werden. ich für meinen teil halte dellorto flachschieber wegen der alles andere als unproblematischen abstimmung für eher scheiße.

amal rules.

ich hab noch so einen chokezug rumliegen, brauch ihn aber selbst für meine rennkiste.

ich würds auch mal bei den englischen händlern versuchen, die haben vielleicht noch einen kompletten zug mit aufnahme rumliegen. ansonsten kannst du es auch mit basteln versuchen, die aufnahme am vergaser sieht aus wie bei dellorto, nur der durchmesser ist grösser.

gruss, stefan