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Geschrieben

Hallo,

Wer kann weiter helfen?

Fahre einen 34er Amal Vergaser der mit einem Klappchoke ausgestattet ist.

Es nervt zum starten des Motors immer die Seitenbacke ab zu nehmen. :-D

Kann ich auf eine normale Chokevorrichtung umrüsten?

Wo kann ich dieses Teil beziehen?

Hat noch von Euch sowas rumliegen? Ansonsten auch kompletten Amal Vergaser!!!

Sollte umrüsten nicht möglich sein, gebt mal nen Tip ab welchen Vergaser man alternativ wählen sollte.

Gruß

Jan

Geschrieben

kann man umrüsten. teilenummer bei amal war 2622/149. bezugsquelle wäre eventuell scooter center, ansonsten halt mal in der klassik motorrad oder der markt eine telefonnummer von einem engländer-freak suchen und den nach amal concentric mark II teilen fragen. alternative zu amal wäre etwa ein mikuni tmx 35, auf den meisten motoren wirst du aber mit was kleinerem, etwa einem tm 32 glücklicher werden. ich für meinen teil halte dellorto flachschieber wegen der alles andere als unproblematischen abstimmung für eher scheiße.

Geschrieben

amal rules.

ich hab noch so einen chokezug rumliegen, brauch ihn aber selbst für meine rennkiste.

ich würds auch mal bei den englischen händlern versuchen, die haben vielleicht noch einen kompletten zug mit aufnahme rumliegen. ansonsten kannst du es auch mit basteln versuchen, die aufnahme am vergaser sieht aus wie bei dellorto, nur der durchmesser ist grösser.

gruss, stefan

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
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