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Vespa P200e springt nicht mehr an


Assi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Vorgeschichte.

 

Habe an meiner Zündgrundplatte neue Kabel verlötet und ein PK Lüfterrad montiert.

Zündung sauber abgeblitzt und Proberunde gefahren. Alles tip top.

Vespa in der Garage abgestellt.

5 min später springt sie jedoch nicht mehr an, kein Zündfunke!!!

Zündkabel, Stecker und andere Zündkerze probiert, nichts, kein Mukks.

 

Habe dann die CDI durchgemessen -defekt!

Neue CDI verbaut, springt noch nicht an. 

Pich up durchgemessen 114 Ohm, i.O

 

Kann es sein das es mir beim Abstellen des Motors die CDI und die Ladespule der Zündung gleichzeitig zerschossen hat???

 

Danke

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So,

 

Vespa springt wieder an. Kalte Lötstelle ZGP.

 

Nächstes Problem!

 

Es geht weder Licht, Hupe, Blinker...

Habe gesehen das das grüne Kabel das zur CDI geht (Killschalter) nur noch an 2 Adern hing. Konnte es ohne Mühe abreissen. Total marode. Hat das Kabel auch Einfluß auf die Funktion des Lichts, Blinker und Hupe???

Oder ist dies nur zum "Abstellen des Motors" zuständig?

Fahrzeug ist eine 200er PX alt ohne Batterie

 

Danke

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  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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