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Geschrieben

Hallo,

 

zur Vorgeschichte.

 

Habe an meiner Zündgrundplatte neue Kabel verlötet und ein PK Lüfterrad montiert.

Zündung sauber abgeblitzt und Proberunde gefahren. Alles tip top.

Vespa in der Garage abgestellt.

5 min später springt sie jedoch nicht mehr an, kein Zündfunke!!!

Zündkabel, Stecker und andere Zündkerze probiert, nichts, kein Mukks.

 

Habe dann die CDI durchgemessen -defekt!

Neue CDI verbaut, springt noch nicht an. 

Pich up durchgemessen 114 Ohm, i.O

 

Kann es sein das es mir beim Abstellen des Motors die CDI und die Ladespule der Zündung gleichzeitig zerschossen hat???

 

Danke

Geschrieben

So,

 

Vespa springt wieder an. Kalte Lötstelle ZGP.

 

Nächstes Problem!

 

Es geht weder Licht, Hupe, Blinker...

Habe gesehen das das grüne Kabel das zur CDI geht (Killschalter) nur noch an 2 Adern hing. Konnte es ohne Mühe abreissen. Total marode. Hat das Kabel auch Einfluß auf die Funktion des Lichts, Blinker und Hupe???

Oder ist dies nur zum "Abstellen des Motors" zuständig?

Fahrzeug ist eine 200er PX alt ohne Batterie

 

Danke

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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