Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GTR mit PX-Motor...


chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

da meine Ori-Tuning-PX ja auf dem Weg der Besserung ist und eigentlich nur noch Zylinderkopf und Lackierung fehlen, spuken mir schon wieder neue Sachen im Kopf rum...

Jetzt wollte ich mich vorab mal schlau machen, obs Sinn macht und welche Kosten da auf mich zu kommen.

Also, man nehme:

1 GTR-Rahmen

1 200er PX-Motor

und rühre das gut zusammen.

Ne Umbauanleitung für auf 12V habe ich schon gefunden. Trotzdem habe ich da noch so ein oder zwei Fragen:

1. Bin ich bei den LargeFrames eigentlich richtig, oder soll ich mich zu den Oldies verpfeifen?

2. Ich lese immer wieder von Umbaugabeln (z.B. die Seite vom Nop). Brauchts die unbedingt? Oder machts nur Sinn, wenn ich den Motor noch einige Pferdchen spendiere und ne Scheibenbremse verbauen will?

3. Ein PX-Alt-Lenkrohr hätte ich noch umfliegen, das bringt aber nix, oder?

3. Wenn schon Veränderungen am Fahrwerk dann richtig. Welcher Dämpfer passt hinten? Die vonner PX? Oder von irgeneiner Smallframe?

4. TÜV sollte ja keine Aktion sein, oder?

Falls jemand auf die Suche verweisen möchte... das Drecksding hat den Nachteil das es nach 3 Buchstaben nicht gerne sucht => ich hab mal gar nix gefunden.

Danke schon mal...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin ich bei den LargeFrames eigentlich richtig, oder soll ich mich zu den Oldies verpfeifen?
motor hier, rest in oldies :-D
2. Ich lese immer wieder von Umbaugabeln (z.B. die Seite vom Nop). Brauchts die unbedingt? Oder machts nur Sinn, wenn ich den Motor noch einige Pferdchen spendiere und ne Scheibenbremse verbauen will?

bei scheibe kommst kaum drum rum, ansonsten... für die pkxl gabel haste ne größere auswahl an dämpfern zur verfügung. und auch die pkxl (=lusso) trommelbremse zieht gut...

3. Ein PX-Alt-Lenkrohr hätte ich noch umfliegen, das bringt aber nix, oder?
is leicht zu lang, deswegen nimmt man auch das der pkxl und nicht das der px (zum pkxl2 findest viel in der suche!)
3. Wenn schon Veränderungen am Fahrwerk dann richtig. Welcher Dämpfer passt hinten? Die vonner PX? Oder von irgeneiner Smallframe?

alles aus der / für die px

4. TÜV sollte ja keine Aktion sein, oder?

nö, für solche mutanten sollte's genug briefkopien geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Danke für die Antworten...

OK, also wenn dann richtig.

Brauche ich nur noch ne Gabel von ner XL2 und jemanden der mir das Teil umbaut. Weil keine Ahnung vom drehen und schweissen.

Kennt jemand ne Firma in und um München die sowas für kleines Geld macht?

Ich geh denn mal Ebay aufkaufen, eril wenn schon Gezeter mit der Gabel, dann soll der Motor auch was hergeben :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Dämpfer passt hinten? Die vonner PX? Oder von irgeneiner Smallframe?

Ausserm PK Dämpfer sind die doch für hinten alle gleich. Schaut mal in euren SCK...

Hat ne GTR 10"? Würd soweit es geht die original Gabel beibehalten. Ist zwar Geschmackssache, aber PK Zeuch in nem Oldie find ich hässlich. Der Andre fährt auf seiner T4 150km/h auf ner originalen Gabel. Ausser bessere Dosierbarkeit und viel Geld am Arsch bringt dir ne Scheibenbremse auch nichts wenn du die Trommelbremse gescheit schleifst. Aber das wurde ja schon genug diskutiert (möcht keine Diskusion anfangen :-( ).

TüV müsst kein Prob sein bei nem netten Prüfer.

...lass den Oldie von aussen Oldie sein...

mfg :-D Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine GTR hat gute Bremsen, wenn man sie ordentlich herrichtet und gut einstellt. D.h. Trommel ausdrehen lassen und neue Bremsbeläge und neue Züge. Ich hab bei meiner Sprint auch die Originalgabel mit der Originalbremse drinnen und einen 210er Malossimembranmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine VNB mit 200er Motor hat auch noch ne o. Gabel drinn, aber mit harter Feder. Dank Radiegummientchen bremst die auch vorne wie blöd.

Ausser fette dosierbarkeit bringt dir ne Scheibe echt net viel, wenn man net gerade Rennen fährt oder sonst wie ein Gestörter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information