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Geschrieben

Hab Probleme mit meiner Lamy-Gabel. :-D Hab auf Scheibenbremse umgabaut !! ;-) Nun fehlt da der Tachoantrieb !! :-D Sieht auch nicht da nach aus, als ob da mal einer dran war !!!! :plemplem:

Wer kann helfen !!?? :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

@ Angeldust - Wie immer die technisch-überzeugendere Ausführung :-D Suzuki AN 125 ist aber erste Wahl.... Bin gespannt das Ding mal wieder auf der Straße zu sehen :-D

Geschrieben
Hab Probleme mit meiner Lamy-Gabel.  :-D   Hab auf Scheibenbremse umgabaut !! ;-)   Nun fehlt da der Tachoantrieb !! :-D   Sieht auch nicht da nach aus, als ob da mal einer dran war !!!! :plemplem:

Wer kann helfen !!?? :plemplem:   :plemplem:

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Kann denn keiner helfen ??????? ;-);-):-D

Geschrieben

Klar warte , ich guck mir das eben mal an: Ne, ich kann nix sehen !

mal im Ernst, wie wär es mal mit etwas mehr input , dann kann man dir vielleicht auch helfen ( der Gabel ja nicht mehr....)

Geschrieben

Wenns die Scheibe vom Stoffi ist, dann hast du meines Wissens bis jetzt Pech, die verwendete Tachoschnecke an den Bremsen war von ner Lui( Vega?) keine Ahnung und die ist noch seltener als Lambrettateile eh schon sind, soll heissen, gibts nicht mehr!!!

Angeblich arbeiten die an ner Alternative.

Wenns keine vom Stoffi ist, mach mal Foto!

gonzo

P.S. Die Gabel an der PX sieht doch mal vernünftig aus

  • 1 Jahr später...
  • 4 Jahre später...

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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