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Geschrieben

Moin!

 

Bei meiner PX Lusso (Bj. 85, ohne Batterie) gehen seit kurzem beide vordere Blnker nicht mehr.

Hinten blinkt es wunderbar - aber vorne nicht. Auch die Kontrollleuchte im Tacho blinkt nicht mehr.

 

Bevor ich das ganze auseinander nehme... Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Relais und Schalter sind im letzten Herbst ersetzt worden.

 

???

 

Viele Grüße

K.

Geschrieben

schraub mal den schalter raus.... wahrscheinlich darfste hinten ein Kabel neu anlöten....

(ich tippe aufs rote)

 

Rita

 

wenns das nicht war.... vertausch mal am Relais rot und weiß

 

Geschrieben

Wahrscheinlichste Ursachen: Entweder das rote Kabel vom Relais bis zum Schalter ist unterbrochen, oder das Relais ist hinüber. Ritas Vorschlag mit dem Tausch der Stecker am Relais find ich gut. Wenn es dann vorne blinkt und hinten nicht, ist das Relais kaputt. Wenn es hinten blinkt und vorne nicht, ist es das rote Kabel zwischen Relais und Blinkerschalter.

Geschrieben

Den Schalter hatte ich ja gerade vor ein paar Monaten erneuert... War aber so ein OEM Teil.

Das Relais ist ein Original-Piaggio und ebenfalls (fast) neu.


Aber das heisst ja heute alles nichts mehr. Werde über's Wochenende mal da ran gehen.

 

Vielen Dank für die Tipps und ein schönes Oster-Wochenende :-)

 

 

Geschrieben

100 Punkte gehen an Rita!:thumbsup:

 

Die Dinge können so einfach sein. Rotes Kabel am Schalter ist ab.

Nun muss ich nur noch am Roller löten, weil ich das Ding nicht wieder komplett ausbauen möchte.:mad:

 

 

Danke!

 

K.

Geschrieben

Kabelstrang bissl ungünstig verlegt....>>> im vierten Gang Zug am Kabel....irgendwann isses ab...

 

in 38 Jahren PX(hatte ja die erste in D) war alles schonmal (immer wieder mal) da.....

 

Rita

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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