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Quattrini M1L Teilepaket gegen Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich so einen brachialen Motor fahren will. 

Momentan wäre mir eine komplette Vespa lieber (50ccm Rundlicht-Oldi, Primavera, Sprint mit Trapezscheinwerfer....). Als zusätzlichen Wertausgleich könnte ich eventuell noch eine PK50XL1 dazugeben.

 

Standort ist Lenzing / Oberösterreich

 

Teileauszug zum Motor:

  • PK50 Motorgehäuse (2-Zug), von Kobold abgefräst + den Schaltarm mit einer Buchse versehen
  • Die Steuerzeiten wurden für den LTH-Road gefräst (ca. 180/125). Die Quetschkante liegt bei 1,15mm
  • Alle Lager neu, inklusive dem teuren NU-Lager
  • Alle Simmeringe neu
  • Neue Nebenwelle
  • Neue Gangräder, Neue Schaltklaue, neue verstärkte Feder im Getriebe. Zusätzlich wurde das Getriebe ausdistanziert
  • Neuer kurzer 4ter Gang
  • Neues 2,56er Primär
  • Neues DRT-Ritzel 25 Zähne
  • Neuer Quattrini M1L, 2011
  • Neue Mazu-Vollwangenwelle
  • Neue K&G-Kupplung
  • XL2-Kupplungsdeckel
  • Neue Lüfterhaube
  • Fast neuer LTH-Road
  • Neuer 32er Koso + Düsensatz zum abstimmen + neuer Luftfilter
  • Alle Kleinteile neu (Motorschrauben, Muttern, Scheiben
  • Neues Kickerzeugs
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  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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