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  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 04:59 schrieb MarkusThVespa:

Wobei man sagen muss, dass normale Motoren bei Erich wohl so bis 50 PS gehen :-D

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Nene ich meine so bis 30ps, ab da verbaue ich aus imagegründen und da der Kunde schon anstendig Kohle ausgibt was bekanntes. Übrigens auf meinem 70ps Motor ist ne VMC :-D 

Geschrieben
  Am 19.3.2019 um 22:34 schrieb egig:

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

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Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 08:46 schrieb lokalpatriot:

 

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

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Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 09:07 schrieb egig:

Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

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Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

Geschrieben
  Am 20.3.2019 um 10:03 schrieb schoeni230:

 

Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

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genau das war gemeint...also die CNC gefertigten Lüfterkränze. Dass der z.b. Idm Kram sich nicht viel nimmt war mir klar:sigh:.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine (vielleicht) doofe Frage: Ist es notwendig, dass man unbedingt den Spannungsregler verbaut, der bei der Zündung dabei ist, oder kann der normal verbaute auch bleiben? Ich habe zumindest jetzt so auf Anhieb kein Argument, was dafür sprechen würde. Aber vielleicht denke ich nicht an alles.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.4.2019 um 16:26 schrieb T5Rainer:

Was ist der normale Spannungsregler?

Ist eine Batterie an Bord?

Was willst Du haben?
- nur DC

- nur AC

- AC (Licht) & DC (Batterie)

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Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde) ohne dass ich da auch noch viel elektrisch umstricken muss.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir hat der normale Vespatronic und auch ein Anderer funktioniert, weil der mitgelieferte defekt war. Brauchte halt schnell Ersatz zum Fahren. Bin ganz normal AC ohne Batterie gefahren.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben
  Am 2.4.2019 um 16:35 schrieb Marty McFly:

Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde)

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Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.4.2019 um 21:31 schrieb T5Rainer:

Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

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Ich habe es befürchtet. Wie schließe ich das Ganze dann an?

 

Ich bekomme dann ja aus dem idm-Regler nur einmal AC, wenn ich das richtig verstehe.

Aktuell habe ich eine Batterie und einen Elestart verbaut, die ich allerdings später nicht benötige, somit müssten die beiden Teile in der Verkabelung nicht unbedingt beachtet werden, wenn es dann einfacher zu realisieren wäre.

 

Ich glaube ich poste das Ganze aber lieber noch in "Elektrikfragen SF", hat ja nichts explizit mit der VMC zu tun.

 

 

 

IMG_20190402_212848_HDR.jpg

schaltplan_pk.JPG

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich schliesze mich als elektrisch relativ unbedarfter gleich mit an:

 

Elektrik in der Primavera wurde bereits umgebaut auf den anderen Bremsschalter und modifizierten hup und lichtschalter vorne am Lenker.

 

Kann man die vmc so wie in der anleitung "kurz" beschrieben an besagten kabelbaum anhaengen ohne das etwas kaputt geht?

ich frage deswegen da auf dem zettel instruktion fuer 50 special 12V AC steht aber nicht das

modifizierter kabelbaum notwendig ist?

 

vielen dank an alle

 

christian

IMG_7910.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, könnte mir jemand sagen welche Kabel wohin gehören?  Blau und schwarz/rot zur cdi hab ich gecheckt. 

 

Jetzt bleibt noch Gelb und weiß. Am Roller hab ich schwarz, blau und grün. 

 

Danke schon mal. 

Bearbeitet von Markus84
Geschrieben

Hab das hier mal vom Egig bekommen zu einer Zündung die ich bei Ihm gekauft habe.

Kann Dir aber nicht garantieren, ob alle VMCs gleich sind.

 

Wenn ich die Bilder nicht hochladen durfte, bitte Bescheid geben und ich lösche es wieder.

Screenshot_20190609-175600_Chrome.thumb.jpg.0bdf3a51111a9d6b7da139fcc82bb7e7.jpg

 

Screenshot_20190609-175535_Chrome.thumb.jpg.0864b0059fdc1364bca9c7dafa8af5cd.jpg

 

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei 10pollici werden drei verschiedene CNC Lüfterräder angeboten. Ein „Street“ und zwei „Race“ sonst leider keine Beschreibung. Kennt jemand den Unterschied außer die Farben?

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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