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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb egig:

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

Wobei man sagen muss, dass normale Motoren bei Erich wohl so bis 50 PS gehen :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

Wobei man sagen muss, dass normale Motoren bei Erich wohl so bis 50 PS gehen :-D

 

Nene ich meine so bis 30ps, ab da verbaue ich aus imagegründen und da der Kunde schon anstendig Kohle ausgibt was bekanntes. Übrigens auf meinem 70ps Motor ist ne VMC :-D 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb egig:

Ich verbaue fast nur noch vmc Zündungen bei normalen Motoren

und hab über 100st verkauft. Das Lüra ist absolut Unproblematisch

 

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass die Wuchtung des VMC CNC-Lüfters sehr miserabel ist und unbedingt nachgearbeitet werden sollte!?

Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb egig:

Seit 1 Jahr werden die konttolliert von vmc und habeb maxnal 2-3/10 Schlag, selbige kenne ich von Vespatronic und der Polini Zündung (vor dem cnc Polrad) auch! Perfekt rund wird so ein in die tiefe gezogenes Blech nie sein. D.h. haben alle nicht cnc gedrehten Polräder so ähnliche Probleme, mal laufen die gut mal schlechter

 

Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schoeni230:

 

Ich denke Lokalpatriot meint den "Lüfter" (Kranz) , und du den Rotor !

 

 

Also 2-3/ 10 tel wäre ja schon extrem viel !

 

 

genau das war gemeint...also die CNC gefertigten Lüfterkränze. Dass der z.b. Idm Kram sich nicht viel nimmt war mir klar:sigh:.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine (vielleicht) doofe Frage: Ist es notwendig, dass man unbedingt den Spannungsregler verbaut, der bei der Zündung dabei ist, oder kann der normal verbaute auch bleiben? Ich habe zumindest jetzt so auf Anhieb kein Argument, was dafür sprechen würde. Aber vielleicht denke ich nicht an alles.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Marty McFly:

 ...oder kann der normal verbaute auch bleiben?

Was ist der normale Spannungsregler?

Ist eine Batterie an Bord?

Was willst Du haben?
- nur DC

- nur AC

- AC (Licht) & DC (Batterie)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Was ist der normale Spannungsregler?

Ist eine Batterie an Bord?

Was willst Du haben?
- nur DC

- nur AC

- AC (Licht) & DC (Batterie)

 

Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde) ohne dass ich da auch noch viel elektrisch umstricken muss.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir hat der normale Vespatronic und auch ein Anderer funktioniert, weil der mitgelieferte defekt war. Brauchte halt schnell Ersatz zum Fahren. Bin ganz normal AC ohne Batterie gefahren.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Soll auf PK mit Batterie (A/A/G/+B/Erde)

Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Also brauchst Du AC & DC.

 

Die PK Lichtmaschine hat 2 getrennte Spulenpaare für AC nud DC. Dafür ist der "normale" Regler s,o. gebaut.

 

Die idm-LiMa ist anders aufgebaut und benötigt einen anderen Regler.

 

Ich habe es befürchtet. Wie schließe ich das Ganze dann an?

 

Ich bekomme dann ja aus dem idm-Regler nur einmal AC, wenn ich das richtig verstehe.

Aktuell habe ich eine Batterie und einen Elestart verbaut, die ich allerdings später nicht benötige, somit müssten die beiden Teile in der Verkabelung nicht unbedingt beachtet werden, wenn es dann einfacher zu realisieren wäre.

 

Ich glaube ich poste das Ganze aber lieber noch in "Elektrikfragen SF", hat ja nichts explizit mit der VMC zu tun.

 

 

 

IMG_20190402_212848_HDR.jpg

schaltplan_pk.JPG

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Markus84:

Welchen Abzieher braucht man für das Lüfterrad? Messe innen am Gewinde 20,6mm. Irgendwie passt da keiner aus meiner Sammlung :-)

 

Der für die polinitronic passt. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich schliesze mich als elektrisch relativ unbedarfter gleich mit an:

 

Elektrik in der Primavera wurde bereits umgebaut auf den anderen Bremsschalter und modifizierten hup und lichtschalter vorne am Lenker.

 

Kann man die vmc so wie in der anleitung "kurz" beschrieben an besagten kabelbaum anhaengen ohne das etwas kaputt geht?

ich frage deswegen da auf dem zettel instruktion fuer 50 special 12V AC steht aber nicht das

modifizierter kabelbaum notwendig ist?

 

vielen dank an alle

 

christian

IMG_7910.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, könnte mir jemand sagen welche Kabel wohin gehören?  Blau und schwarz/rot zur cdi hab ich gecheckt. 

 

Jetzt bleibt noch Gelb und weiß. Am Roller hab ich schwarz, blau und grün. 

 

Danke schon mal. 

Bearbeitet von Markus84
Geschrieben

Hab das hier mal vom Egig bekommen zu einer Zündung die ich bei Ihm gekauft habe.

Kann Dir aber nicht garantieren, ob alle VMCs gleich sind.

 

Wenn ich die Bilder nicht hochladen durfte, bitte Bescheid geben und ich lösche es wieder.

Screenshot_20190609-175600_Chrome.thumb.jpg.0bdf3a51111a9d6b7da139fcc82bb7e7.jpg

 

Screenshot_20190609-175535_Chrome.thumb.jpg.0864b0059fdc1364bca9c7dafa8af5cd.jpg

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Revolverheld:

Ich frag mal für meinen unheimlich fragefaulen Kollegen:

wo muss der Ring hin, der aussieht wie ne Kopfdichtung?

 

Zum Verschrauben des Plastiklüfterrades?

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei 10pollici werden drei verschiedene CNC Lüfterräder angeboten. Ein „Street“ und zwei „Race“ sonst leider keine Beschreibung. Kennt jemand den Unterschied außer die Farben?

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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