Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

 

Funktioniert, hab ich hinter mir. Neues Polrad beim Egig bestellt...

 

Geschrieben

Alles bei der vmc Zünfunh ist Baugleich bis auf den Konus des Polrades, auch bei der CNC Version ändert sich nur das Polrad

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Ja ohne alles. Die Mutter druff, durch den "Bund" drueckt die das polrad auf die Welle. 

Hab auch paar Steigungen frei in der Mutter. Polrad installiere ich immer mit mittelfest loctite schraubensicherung und 45 bis 50nm

Meine damalige mazzu Welle hat das nicht vertragen, seit dem immer loctite :) 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

 

Bearbeitet von shanana
Fehler gefunden
Geschrieben
vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

1620491697878_copy_923x2000.jpg

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Nein, die Kabel an der CDI vertauscht.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat geri123 folgendes von sich gegeben:

Kann man beim VMC Polrad auch eine normale Polrad Mutter mit Sternscheibe verwenden???? 

 

Klar, kein Problem 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Klar, kein Problem 

Also bei mir passte da nur die der Polinitronic 

AEC48007-44AB-46DD-97C6-BB99D76F0661.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

Frag mal den @Vespaschieber1 hier

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

 

https://www.duepercento.com/it/volano-vmc-cono-20-per-accensione-vmc-per-vespa-pk-50-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-3101006.html

 

10€ Versand sind zu verschmerzen :whistling:

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Also beim großen Konus passt definitiv die normale Polradmutter. Danke für Eure Antworten. Wollte jetzt abblitzen, und die Zündung zündet von spät nach früh also von 17 auf 23 Grad kann Das sein, hab mal probeweise mit dem Akkuschrauber probiert. Oder ist das bei geringer Drehzahl normal. Bei der VEsPower ist das nicht so, LG Gerald 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Messwerte der Grundplatte und CDI verfügbar, ich habe keinen Funken wenn die Kiste warm ist.

Schau mal auf YouTube.

Ich meine das der Egig dazu ein Video gemacht hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit nen kabelbruch am schwarz roten Kabel zur cdi, kann ich bedenklos heimfahren oder sollte ich nach Reparatur neu blitzen um die Verstellung zu kontrollieren ?

Edit: bin heimgekommen war geil.

 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

hatte nur bedenken das mir die Verstell/Zündeinheit geschossen hätte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zündung was Preis/Leistung angeht und von der Leistung, für mich und meine XL2 völlig ausreichend.

Im Reso wird der Scheinwerfer zum Flutlicht :muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information