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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

ist der Zündkerzendstecker der VMC ein entstörter oder nicht entstörter ?

Find hier nichts dazu

Ich würde den Stecker unbesehen gegen einen vernünftigen tauschen, das Teil sieht doch aus als würde es bei der ersten Testfahrt einfach schmelzen

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Stecker unbesehen gegen einen vernünftigen tauschen, das Teil sieht doch aus als würde es bei der ersten Testfahrt einfach schmelzen

jupp wurde durch nen ngk ersetzt. innen ist der zk-halter aus metall wegebrochen. (so nen spannfederkonstruktion)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Stecker unbesehen gegen einen vernünftigen tauschen, das Teil sieht doch aus als würde es bei der ersten Testfahrt einfach schmelzen

 

vor einer Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

jupp wurde durch nen ngk ersetzt. innen ist der zk-halter aus metall wegebrochen. (so nen spannfederkonstruktion)

 

Alles klar , wird bei nächster Gelegenheit durch einen entstörten NGK-Stecker ersetzt

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Alles klar , wird bei nächster Gelegenheit durch einen entstörten NGK-Stecker ersetzt

Aber bitte nicht den NGK-Hartplastik-Stecker. Der bricht gern auseinander

  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Aber bitte nicht den NGK-Hartplastik-Stecker. Der bricht gern auseinander

Okay, gut zu wissen

Den hatte ich schon im Warenkorb :whistling:

Geschrieben
vor 57 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Aber bitte nicht den NGK-Hartplastik-Stecker. Der bricht gern auseinander

Welchen Stecker verbaut der sportliche Vespa Fahrer denn im August 2021?

 

:-D

 

Geschrieben

muss sagen das bei mir bisher der mitgelieferte Stecker sehr gut funktioniert, ist aus so nem weichen Kunststoff ähnlich einer Backform.

Sitzt super auf der Kerze weiß jetzt aber nicht wies nach 100 Kerzenwechseln aussieht.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

muss sagen das bei mir bisher der mitgelieferte Stecker sehr gut funktioniert, ist aus so nem weichen Kunststoff ähnlich einer Backform.

Sitzt super auf der Kerze weiß jetzt aber nicht wies nach 100 Kerzenwechseln aussieht.

Hab ansich auch nichts negatives zu dem Stecker zu sagen, jedoch springt meine AFR-Anzeige etwas hin und her und vermute dass der nicht entstörte Zündkerzenstecker bzw die Zündkerze die Ursache dafür sein könnte...

Geschrieben
vor 44 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Was benutzt ihr eigl. für ein Haltewerkzeug zum anziehen ? Hab bisher immer nen Hammer eingeklemmt aber das ist auch kacke.

Passt der von Parmakit ?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-parmakit-lufterrad_57001970

 

Das müsste auch gehen. Habe eins mit zwei variablen Ansatzpunkten. Damit geht es ganz gut. Ich nutze für fast alle Polräder allerdings das hier:

 

https://www.scooter-center.com/de/polradhalter-vespa-alle-largeframe-alle-smallframe-1800003?number=1800003

 

Lappen dazwischen und nicht zu hart abgeknallt; dann klappt das super und folgenlos...

Geschrieben

Wenn du gar nichts hast und nichts ausgeben magst, geht auch ein Ölfilterschlüssel mit Lederband zum halten. Nach dem Festziehen dann das Lüfterrad montieren. Umständlich wird es dann erst bei der Demontage.

 

Alterntiv habe ich mir damals für mein HP4 Radl ein Blech mit zwei Löchern gebastelt. Ein Loch um es am Gehäuse zu verschrauben und Eins um eine von hinten gekonterte M6 in Einem Loch des Polrades ein zu haken.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo werte Kollegen,

habe mir vor kurzem auch die VMC in meine Special (italienisches Modell) eingebaut, Verkabelung laut Schaltplan vom Egig, leider brennt mir andauernd das "Fernlicht" durch, die anderen beiden Lämpchen halten einwandfrei. Hatte zuvor mit der originalen Zündung eigentlich nie Probleme damit. Hat jemand eine Idee?

mit freundlichen Grüßen

Edit: hab natürlich 12v Lämpchen verbaut...

Bearbeitet von schubinger
Geschrieben

Nachdem wohl keiner mir helfen kann werde ich mal probieren den Spannungsregler zu ersetzen, leider ist der Regler von VMC bei meinem Händler nicht vorrätig, könnt ihr mir verraten was ich alternativ verbauen kann? Würde der folgende Regler auch funktionieren?

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/accensioni-e-volani/varie/regolatore-di-tensione-vespa-pk-px-125-150-200-3-connessioni.1.1.126.gp.1256.uw

mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Servus Leute, glaub meine Zündung hat einen weg..

 

Wenn ich im 3. ausdrehe bekomm ich bei >9000rpm Zündaussetzer. Fühlt sich fast an wie ein Drehzahlbegrenzer und der Digitaltacho fängt zum spinnen an und zeigt zu niedrige Drehzahlen an, darum denk ich das es nicht an der Bedüsung liegt sonst würd er ja konstant die Abregeldrehzahl anzeigen.

 

Hatte jemand schonmal so ein Problem mit der oder anderen IDM Zündungen ?

Masse liegt auf Block und es ist eigl alles sauber verlötet/verpresst..

Geschrieben

Ändere mal den Elektrodenabstand auf 0,4mm und probiere es noch mal. Die idm-Zündungen produzieren leider keine wirklich starken Funken, das kann helfen.

Geschrieben

werd ich probieren, irgendein Kabelbruch der sowas verursachen kann ? Hatte jetzt schon 2x Kabelbrüche.. Oder Irgendwelche Störungen durch Kabel die zu nah am Zündkabel befestigt sind ?

Geschrieben

Bei mir lockern sich immer wieder mal die Kabelschuhe zur CDI. Liegt wohl an der der Befestigung und weil keine Gummitülle auf der CDI steckt. Dann kommen auch Aussetzer. Mit nachgebogenen Kabelschuhen läuft es dann erstmal wieder.

  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Thema Abblitzen nochmal.....der ZZP flattert bei mir übelst hin und her im Standgas....bei etwas Gasgeben ca 2000 Stabilisiert sich das. Wenn ich dann Drehzahl erhöhe sehe ich nur kurz wie der ZZP Richtung Spät wandert und dann geht meine Hella Blitze aus.

Wie macht Ihr das so? Das Plateau auf 4000 bekomm ich jedenfalls nicht sichtbar abgeblitzt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.1.2022 um 14:11 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Thema Abblitzen nochmal.....der ZZP flattert bei mir übelst hin und her im Standgas....bei etwas Gasgeben ca 2000 Stabilisiert sich das. Wenn ich dann Drehzahl erhöhe sehe ich nur kurz wie der ZZP Richtung Spät wandert und dann geht meine Hella Blitze aus.

Wie macht Ihr das so? Das Plateau auf 4000 bekomm ich jedenfalls nicht sichtbar abgeblitzt.

Mach es doch wie bei Der Vape. Habe die Verstellung jetzt nicht im Kopf. Untenrum sollte sich das ja nicht eklatant unterscheiden. 
 

 

8D15CABA-F857-4B3C-94DD-7E930E7CEAD0.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Möchte gerne dieses Thema nochmal aufgreifen.

Würde auch gerne eine Batterie einbauen da mein Bremslicht im Standgas sehr schlecht ist.

Welche nehme ich da am besten?

Danke

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Mali_99 folgendes von sich gegeben:

Möchte gerne dieses Thema nochmal aufgreifen.

Würde auch gerne eine Batterie einbauen da mein Bremslicht im Standgas sehr schlecht ist.

Welche nehme ich da am besten?

Danke

 

Kannst einfach einen LiFePO4-Akku nehmen. Alle anderen kleineren gehen auch. Würde dir allerdings vorschlagen die ZGP auf DC umzulöten. Damit geht es dann eh mega easy... 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Finde für die VMC keine ZZP-Tabelle für die verschiedenen Zylinder. Der 130er GG Polini meines Bruders bekommt ne VMC. 
 

Welchen ZZP schlagt ihr zum Abblitzen vor? 
 

:cheers:

  • 2 Monate später...

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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