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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus Leute,

 

meine Zündung schießt bei ca.8000 im Reso.. Hat am Ende einer flotten Runde begonnen, lief zuvor ohne Mucken.

Hatte das Problem die Woche zuvor schon, hatte dann Kerze gewechselt (leicht Nass) und es war wieder weg, lief auf der Runde perfekt, kein 4takten kein Stottern vor und im Reso..

 

Zum Problem: Ich kann untenrum ohne Probleme fahren, aber sobalds im Reso losgeht, beginnts mit Aussetzern, schnalzt/schießt etc.. Wenn ich voll am Gas bleib gehts dann kurz drauf auch wieder wunderbar weiter, zieh ich in dem Moment die Kupplung und geb Gasstöße (Vollgas), spackts rum...

Daheim angekommen paar mal hochgedreht (Vollgas), keine Aussetzer.

 

Zündgrundplatte hab ich durchgemessen die passt, Masse ist auch gut <0,4Ohm.

Vergaser hab ich angeschaut nix verstopft, Schwimmer passt, Benzin kommt genug nach.

Kerzen sind BR9ES mit 0,4mm Elektrodenabstand..

 

Einzige was mir Einfällt ist die CDI oder das 1:25 Fuchs zu viel ist,

bin aber richtig geballert auf der Runde und Kerze war keine 50km alt..

 

Vielleicht habt ihr ja ne Idee

Gruß

 

 

Geschrieben

Ein Bekannter hatte neulich die selben Symptome. Da war die CDI defekt. Vorher kannst du ja Mal die Stecker auf festen Sitz und den Zündkerzenstecker testen

Geschrieben

Soo, neue CDI is drin..

Habs neu abgeblitzt, verstellt schön, aber Problem bleibt.

Läuft super, geht in Reso und dann stotterts/setzts aus, hat noch irgendwer eine Idee ??

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Mal ne normale Kerze probiert? Also nix entsörtes? 

Nein, hatte jetzt gerade ne neue Br9es drin, ohne die Elektrode auf 0,4mm zu drücken.. Hab den roten Silikonstecker(weiß nicht ob der entstört ist) durch diese Spange ersetzt..

 

Edit: grad nochmal mit b8es getestet, kein unterschied wenn ich voll drinbleib an der "Abriegeldrehzahl" wird kurz darauf kein Gas mehr angenommen...

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen

Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus.

Danke Euch 

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

 

Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special.

Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special.

Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 😊

Geschrieben
Gerade eben schrieb hiro LRSC:

Hast du dich hier im thread eingelesen?

Hab mich durchgelesen bzw. bin drüber geflogen kurz. 
Sollte ich was übersehen haben dann bitte ich um Verzeihung.

 

lg 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speciale_88:

Hallo Leute

 

Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special.

Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special.

Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 😊


such dir doch deinen Schaltplan mal raus und dann können wir dir hier helfen, wenn du bei der Verschaltung Probleme hast. Hier wirst du auf jeden Fall nicht den Schaltplan finden. 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.8.2023 um 19:33 schrieb zowizo:

Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus.

Danke Euch 

Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten.

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb zowizo:

Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten.

 

ZGP defekt.

Hatte kürzlich ähnliche Symptome an einer Vespower... Aussetzer bei höheren Drehzahlen und der Motor wurde heiß.

Beim Abblitzen aber scheinbar alles i.O., CDi usw. auch mehrmals quergetauscht ohne Erfolg - nur der offensichtlich zu schwache Funke deutete auf einen Defekt hin

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Kurze Fragen... Man ließt was von bis zu 9000rpm geeignet. Was passiert drüber? 

In einem Shop hab ich zwei Varianten gefunden.... Eine normale und eine CNC. Unterschied vom Preis sind ca 30euro. Läuft die CNC sauberer von der Unwucht? 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb knatti:

Kurze Fragen... Man ließt was von bis zu 9000rpm geeignet. Was passiert drüber? 

In einem Shop hab ich zwei Varianten gefunden.... Eine normale und eine CNC. Unterschied vom Preis sind ca 30euro. Läuft die CNC sauberer von der Unwucht? 

läuft trotzdem meine drehen ca. 11k 

keine ausfälle, ausser mein erster plastiklüfter hats zerrissen. aber hab mir dann die luftnummer dran gemacht ;)

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

könnte mir jemand der sich mit dem VMC Regler auskennt, verraten, ob die beiden gelben Kabel am schwarzen Punkt verbunden gehören oder nicht?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Grüße

Uvular

IMG_1866.jpeg

Geschrieben

das ist ja der selbe regler wie bei den ganzen anderen idm Zündungen auch - dort werden die beiden Kabel gebrückt

  • Thanks 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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