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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus Leute,

 

meine Zündung schießt bei ca.8000 im Reso.. Hat am Ende einer flotten Runde begonnen, lief zuvor ohne Mucken.

Hatte das Problem die Woche zuvor schon, hatte dann Kerze gewechselt (leicht Nass) und es war wieder weg, lief auf der Runde perfekt, kein 4takten kein Stottern vor und im Reso..

 

Zum Problem: Ich kann untenrum ohne Probleme fahren, aber sobalds im Reso losgeht, beginnts mit Aussetzern, schnalzt/schießt etc.. Wenn ich voll am Gas bleib gehts dann kurz drauf auch wieder wunderbar weiter, zieh ich in dem Moment die Kupplung und geb Gasstöße (Vollgas), spackts rum...

Daheim angekommen paar mal hochgedreht (Vollgas), keine Aussetzer.

 

Zündgrundplatte hab ich durchgemessen die passt, Masse ist auch gut <0,4Ohm.

Vergaser hab ich angeschaut nix verstopft, Schwimmer passt, Benzin kommt genug nach.

Kerzen sind BR9ES mit 0,4mm Elektrodenabstand..

 

Einzige was mir Einfällt ist die CDI oder das 1:25 Fuchs zu viel ist,

bin aber richtig geballert auf der Runde und Kerze war keine 50km alt..

 

Vielleicht habt ihr ja ne Idee

Gruß

 

 

Geschrieben

Ein Bekannter hatte neulich die selben Symptome. Da war die CDI defekt. Vorher kannst du ja Mal die Stecker auf festen Sitz und den Zündkerzenstecker testen

Geschrieben

Soo, neue CDI is drin..

Habs neu abgeblitzt, verstellt schön, aber Problem bleibt.

Läuft super, geht in Reso und dann stotterts/setzts aus, hat noch irgendwer eine Idee ??

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.8.2023 um 13:30 schrieb dorkisbored:

Mal ne normale Kerze probiert? Also nix entsörtes? 

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Nein, hatte jetzt gerade ne neue Br9es drin, ohne die Elektrode auf 0,4mm zu drücken.. Hab den roten Silikonstecker(weiß nicht ob der entstört ist) durch diese Spange ersetzt..

 

Edit: grad nochmal mit b8es getestet, kein unterschied wenn ich voll drinbleib an der "Abriegeldrehzahl" wird kurz darauf kein Gas mehr angenommen...

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen

Geschrieben
  Am 17.8.2023 um 14:58 schrieb vladi.76:

Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen

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Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus.

Danke Euch 

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

 

Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special.

Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special.

Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 😊

Geschrieben
  Am 11.9.2023 um 14:26 schrieb Speciale_88:

Hallo Leute

 

Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special.

Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special.

Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank 😊

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such dir doch deinen Schaltplan mal raus und dann können wir dir hier helfen, wenn du bei der Verschaltung Probleme hast. Hier wirst du auf jeden Fall nicht den Schaltplan finden. 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.8.2023 um 17:33 schrieb zowizo:

Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus.

Danke Euch 

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Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten.

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben
  Am 4.11.2023 um 15:04 schrieb zowizo:

Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten.

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ZGP defekt.

Hatte kürzlich ähnliche Symptome an einer Vespower... Aussetzer bei höheren Drehzahlen und der Motor wurde heiß.

Beim Abblitzen aber scheinbar alles i.O., CDi usw. auch mehrmals quergetauscht ohne Erfolg - nur der offensichtlich zu schwache Funke deutete auf einen Defekt hin

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Kurze Fragen... Man ließt was von bis zu 9000rpm geeignet. Was passiert drüber? 

In einem Shop hab ich zwei Varianten gefunden.... Eine normale und eine CNC. Unterschied vom Preis sind ca 30euro. Läuft die CNC sauberer von der Unwucht? 

Geschrieben
  Am 12.7.2024 um 09:25 schrieb knatti:

Kurze Fragen... Man ließt was von bis zu 9000rpm geeignet. Was passiert drüber? 

In einem Shop hab ich zwei Varianten gefunden.... Eine normale und eine CNC. Unterschied vom Preis sind ca 30euro. Läuft die CNC sauberer von der Unwucht? 

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läuft trotzdem meine drehen ca. 11k 

keine ausfälle, ausser mein erster plastiklüfter hats zerrissen. aber hab mir dann die luftnummer dran gemacht ;)

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

könnte mir jemand der sich mit dem VMC Regler auskennt, verraten, ob die beiden gelben Kabel am schwarzen Punkt verbunden gehören oder nicht?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Grüße

Uvular

IMG_1866.jpeg

Geschrieben

das ist ja der selbe regler wie bei den ganzen anderen idm Zündungen auch - dort werden die beiden Kabel gebrückt

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.   Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.    
    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
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