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Geschrieben

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die Grundplatte ist bei 19er und 20er Konus gleich, oder?

Hab dir CNC Variante für meine PK gekauft.

Dachte ich habe ein 20er Konus, ist aber ein 19er:whistling:

Daher würde ich gerne das Polrad tauschen und den Rest behalten.

 

 

Funktioniert, hab ich hinter mir. Neues Polrad beim Egig bestellt...

 

Geschrieben

Alles bei der vmc Zünfunh ist Baugleich bis auf den Konus des Polrades, auch bei der CNC Version ändert sich nur das Polrad

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, wie habt ihr die Zündung gesichert ? Bei mir sind bei der Kupfermutter auf einer NOS Piaggo welle noch einige Gewindegänge über..

Hab das ganze ohne Scheiben etc verbaut nur mit Loctite mittelfest und 70NM reicht das ?

Ja ohne alles. Die Mutter druff, durch den "Bund" drueckt die das polrad auf die Welle. 

Hab auch paar Steigungen frei in der Mutter. Polrad installiere ich immer mit mittelfest loctite schraubensicherung und 45 bis 50nm

Meine damalige mazzu Welle hat das nicht vertragen, seit dem immer loctite :) 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

 

Bearbeitet von shanana
Fehler gefunden
Geschrieben
vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, ich habe bei meiner VMC mit CNC Polrad das Problem, das der Verstellbereich der Zünfgrundplatte nicht ausreicht, um die Zündung auf 24° v.OT einzustellen.

 

Bei maximal verdrehter Zündgrundplatte wie auf dem Bild zündet es etwa 38° n.OT.

Bisher habe ich noch nichts von anpassen der Grundplatte gelesen.

 

Wo liegt der Hund begraben?

 

OT ist zu 100% passend ermittelt.

Edith: Die Kabel an der CDI waren vertauscht

 

1620491697878_copy_923x2000.jpg

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat sich der Plastikring  im Rotor gelöst?

Nein, die Kabel an der CDI vertauscht.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat geri123 folgendes von sich gegeben:

Kann man beim VMC Polrad auch eine normale Polrad Mutter mit Sternscheibe verwenden???? 

 

Klar, kein Problem 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Klar, kein Problem 

Also bei mir passte da nur die der Polinitronic 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

Frag mal den @Vespaschieber1 hier

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Brauche das polrad(20er Konus) neu, weiß einer woher ich das bekomme? 

 

Evtl. Aus Deutschland ohne gleich 20 Euro Versandkosten zu zahlen? 

 

Danke 

 

https://www.duepercento.com/it/volano-vmc-cono-20-per-accensione-vmc-per-vespa-pk-50-125-s-xl-xl2-fl-hp-n-rush-3101006.html

 

10€ Versand sind zu verschmerzen :whistling:

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Also beim großen Konus passt definitiv die normale Polradmutter. Danke für Eure Antworten. Wollte jetzt abblitzen, und die Zündung zündet von spät nach früh also von 17 auf 23 Grad kann Das sein, hab mal probeweise mit dem Akkuschrauber probiert. Oder ist das bei geringer Drehzahl normal. Bei der VEsPower ist das nicht so, LG Gerald 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Messwerte der Grundplatte und CDI verfügbar, ich habe keinen Funken wenn die Kiste warm ist.

Schau mal auf YouTube.

Ich meine das der Egig dazu ein Video gemacht hat.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, hatte gerade auf dem Weg zur Arbeit nen kabelbruch am schwarz roten Kabel zur cdi, kann ich bedenklos heimfahren oder sollte ich nach Reparatur neu blitzen um die Verstellung zu kontrollieren ?

Edit: bin heimgekommen war geil.

 

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

hatte nur bedenken das mir die Verstell/Zündeinheit geschossen hätte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Zündung was Preis/Leistung angeht und von der Leistung, für mich und meine XL2 völlig ausreichend.

Im Reso wird der Scheinwerfer zum Flutlicht :muah:

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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