Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie so nicht trennt, wird sie original wohl auch nicht trennen.

könnte aber wieder das leidige thema hebel oder primärauflage sein.

die fabbri hat probleme mit repkits die von oben verschraubt werden und ein breites abdeckblech besitzen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Verbaut ist ein BGM Repkit mit Linsenkopfschrauben. Hab den Innenkorb mit 65Nm angezogen (orig. Nebenwelle) und da schleift eigentlich nichts. ....das war bei der XL2 leider der Fall 

Geschrieben

das wort eigentlich finde ich immer so süß :-)

ich würd die kupplung noch mal abziehen und dann auf schleifspuren kontrollieren.

nicht das du dir einen wolf schraubst und sie schleift doch

  • Like 1
Geschrieben

Trennscheiben:

unten 1 dann 2&3. Zahlen schauen nach oben. 

Hab schon am Kupplungshebel mehr Weg geschaffen, aber ich werd heute nochmals alles zerlegen und kontrollieren.

Geschrieben

Norfalls kann man auch den Anschlag am Hebel an Lenker einfräßen sodass der Hebel dort mehr Weg macht...  

Es könnte auch der Bowdenzug ausgelutscht oder zu kurz sein

Geschrieben

Ja, das meinte ich mit "mehr Weg am Kupplungshebel geschaffen" ...

Naja, dann tauschen ich eventuell den Bowdenzug (obwohl ich meine, dass der gute alte iO ist) wenn alles andere keine Verbesserung bringt.

 

Jedenfalls schon mal danke!

lg

Geschrieben

So ich habe heute den ganzen Tag meine Fabbri Kulu auf dem DEA Motor getestet 40+ und voll gequält.Ich habe den stinknormalen V50 Deckel mit langem Arm montiert,und ich kann nur sagen echt Top Teil,trennt perfekt,lässt sich super einschleifen .Auch nicht schwer zu ziehen.Respekt für dieses Geld echt mehr als top!! Öl fahre ich SAE 80W90.wenn sie beim M200 auch mitspielt werde ich alle anderen Kulus in die Ecke legen. Respekt!!

:cheers:

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb PXler:

Der zerstörerü30 verkauft sie wohl hier in Deutschland auch ;-)

 Ah, ok! Wusste ich auch nicht!

Allerdings besteht der Kontakt zum Egig bzgl. Fabbri Kulu schon was länger. Kann mich ja schlecht bei dem einen beraten lassen und wo anders kaufen!:cheers:

(Trotz Ösi Italo-Versand find ich den Preis super!)

Bearbeitet von lokalpatriot
Ösi gegen Italiener getauscht!- sorry Egig
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich schon versucht......beim Ausbau ging der Abziehen/kompressor durch.

 

Hab's jetzt geschafft mit nochmaligem öffenen desBlocks, dass die NW sich verkürzt bzw nach innen rutscht. Sonst 0,0 Chance

 

 

Hilfe

 

 

Geschrieben

Geht nur im offenen zustand in den motor wie auch dir Falc kulu

 

Gibt von Fabbri spezialwerkzeug dafùr aber geht auch mit original Kuluabzieher und großer Ratschen Nuss die über den Abzieher geht , damit Deckplatte kompriemieren und dann Scheiben nach u nach hinein , fertich

Geschrieben

Das mit dem Abzieher & Komprimieren hab ich natürlich versucht......aber beim Versuch den Abzieher wieder raus zu schrauben hat sich die grundplatte immer mitgedreht.......da könntest festhalten was man will.

 

 

MfG Fox

 

 

Geschrieben

Warum nicht 5 cent münze zeischen ritzel und primärzahnrad dann keilt es ja dort ab und du kannst abzieher rausschrauben

Geschrieben

Mach mal die beläge bisschen ölig, aber ich glaube bei dir klemmt dein abzieher extrem (gewinde übereinstimmung kacke)

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich mir ein Haltewerkzeug fürn Kupplungskorb aus einer alten Zwischenscheibe gebastelt. Einfach einen Griff ranbasteln und man kann den Korb schön blockieren.

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

die zwischenscheiben sind aus alu und das ist dann mit griff auch nicht so prickelnd.

ich habe mir ein flacheisen gebogen, was ich zwischen aussen und innenkorb setzen kann, um alle schön fest anziehen zu können.

aber es gibt 100 wege, die da zum ziel führen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

die zwischenscheiben sind aus alu und das ist dann mit griff auch nicht so prickelnd.

ich habe mir ein flacheisen gebogen, was ich zwischen aussen und innenkorb setzen kann, um alle schön fest anziehen zu können.

aber es gibt 100 wege, die da zum ziel führen

hast du da bitte ein bild von?!!! 

:-D

Geschrieben

Hat zufällig jemand die Kupplung mit sip Repkit und original (nicht cnc Fahndung) Korb verbaut? Sieht fast so aus als ob das wegen den Repkit schrauben nicht passt. Kann das jemand bestätigen oder verneinen???

 

 

MfG Fox

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung