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Geschrieben

Mir geht es nicht darum ein Produkt schlecht zu machen, aber 26,3 mm ist kein DIN Gewinde - es ist halt 0,3mm zu breit. Da addieren sich noch die Abziehertoleranzen drauf und das wars dann. Ich besorge mir jetzt SIP und Buzetti Abzieher und dann schau ich mal.

@egig: Hilf bitte einer alten Frau mal über die Straße: Wo gibts den die Fabbri Abzieher zu kaufen, bei fabbriracing.it finde ich sie nicht?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Die kulu gewinde sind alle perfekt und alle identisch, nur varieiren die abzieher, wer auf nummer sicher gehen will kauft direkt einen von fabbri die passen perfekt, ich hab auch einen von RMS der passt auch, von anderen hab ich gehòrt dass die rms nicht passen, hab auch 2 andere Originale die passen nicht... nur so viel zur qualität

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

Geschrieben

Ich muss da fabbri mal fragen was genau die ursache ist warum sein gewinde anders ist, womòglichauch absicht dass nur seine abzieher perfekt passen

 

Ich verkaufe ja Fabbri Kulus; abzieher muss ich checken ob ich noch welche hab, sollte ich sonst innerhalb kürzester zeit haben

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

@egig Das ist schlichtweg falsch- das Abzieher Gewinde ist nachlässig gefertigt! Der Außendurchmesser war auch bei mir 0,2mm zu groß, dafür die Gewindetiefe nur 0,9mm. Ich habe es ausreichend vermessen mit einem Gewinde Mikrometer- dass alle gleich sind kann ich nicht beurteilen. Laut deiner Aussage ist dem wohl so! An einem Fabbri Abzieher wäre ich dennoch auch interessiert!

 

 

Warum passen dann einige Originale und einige nicht?

Geschrieben

Aufgrund der von dir bereits angesprochenen Streuung der Abzieher vielleicht? Ich habe 5 verschiedene Abzieher getestet...von neu bis alt und von BGM bis Eigenbau. Ohne wirklichen Erfolg. Dann habe ich mich erst an das vermessen der Kupplung gegeben. Hatten wir ja auch bereits per Mail. Die Kupplung ist ein geiles Produkt was hält was sie verspricht aber ich denke im Rahmen dieses Forums kann man auch schon mal äußern wenn etwas nicht sooo toll passt!

  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Motorhead:

 

 

:cry:

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen- das Gewinde ist nicht grob genagt oder "zweigängig", hat keine Ausbrüche o.ä.- es wurde halt einfach nicht sorgfältig vom Maschinenbediener nachgesetzt. Dass das bewusst so gemaqcht wurde könnte sogar möglich sein:whistling:

Geschrieben

Ich habe nochmal nachgeschaut, das Gewinde ist 26,18mm, der Abzieher müsste innen 25 haben und liegt aber bei 24,61mm. Ist halt doof dass das aufeinander trifft. Aber nicht dramatisch, will nur endlich eine funktionierende Kupplung und die Fabbri ist halt schon echt ne extrem preiswerte Lösung.

Geschrieben

Mein Abzieher ist von Buzzetti. ja ich hab ja alle 3 verschiedenen Innenkörbe die es von ihm gibt,den Standart den Top und den Top R Kurb.daher ist es das was ich nicht verstehe warum da manche Probleme haben.

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir lässt sich der Buzzetti-Abzieher mit ein wenig Gewalt aufdrehen.

 

RMS hat absolut nicht gepasst.

 

Ansonsten ist die Kupplung Preis/Leistungstechnisch wirklich genial. :thumbsup:

 

Geschrieben

Bei mir haben drei Abzieher an der Standard-Variante nicht gepasst. Mein vorhandener Noname und zwei neu besorgte von RMS und Buzzetti.

 

Nach einiger Suche konnte ich immerhin einen passenden ausleihen. Aber das ist auch kein Zustand...

Geschrieben

Heut meine 2. Fabbri inspiziert, Abzieher passt.

 

Mit welchen / wie vielen Federn bändigt ihr welche Leistung?

 

Die 8 Aussenfedern reichen wohl für ~20 Pferde/ 18Nm.

 

Wie siehts bei 25 PS aus? 8+4?

 

lg

Geschrieben

ich bin ja mal gespannt, wie sie sich im gegensatzt zur falc verhält.

deckschscheibe und lager finde ich wesentlich besser als beim falc und ich teste auch mal, ob man diese sachen ohne weiteres übernehmen kann.

sollte ja eigentlich alles in verbindung mit falc cnc innen- und außenkorb passen, denke ich.

hab sie mir eigentlich nur geordert, da meine falcdeckscheibe, verschleißtechnisch, an ihre grenze gekommen und beim falc eine einzelteilbestellung wohl eher schwiereig ist.

 

  • Like 1
Geschrieben

da ja hier immer so gerne werbevideos hochgeladen werden, mach ich das auch mal :-)

da die fabbri ja eigentlich den gleichen aufbau wie die falc besitzt sollte sie das auch so können.

werde ich dann vergleichen und auch hier reinstellen

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bei der falc, mit den härtesten falcfedern, gehts ohne drehzahlveränderungen und das sollte ja dann eigentlich auch bei der fabbri klappen.

der absolute vorteil ist dann natürlich noch das nicht spacern müssen;-)

 

doof ist nur, das man gar nicht mehr merkt, ob der 1. gang drinn ist:-)

ist aber einfach ne gewohnheitssache

 

Bearbeitet von PXler

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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