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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb haan:

Moin zusammen

 

Ich glaube bei den CR Belägen kommt es auch ganz schwer auf die Belagart an.Da gibt es ja schon einige verschiedene.

Timey fährt gerade nen Satz von mir in seiner Strassenkarre und da ist nix mit digital einkuppeln,dass lässt sich herrlich schön schleifen.

Weitere Sätze sind in Deutschland verteilt und werden schnellstmöglich getestet.

Falls sich noch jemand anbietet die DInger zu testen bitte ne PM.

 

Bye Jochen

 

Ob der Onkel Jochen auch die reibscheiben meiner gt mit einem anderen Material belegen könnte ?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb haan:

Da muss der Onkel Jochen erst wissen was für Beläge da drin sind,auch mit CR Maßen????

 

nö, größer

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb haan:

Mach ma PM mit original Teile nummer und evtl nem 1:1 Scan

mach ich die tage mal.

muß jetzt erstmal den motortausch vornehmen :-)

Geschrieben

Mal an die Onkels:

 

Hab ich es jetzt richtig verstanden das man es pauschal nicht sagen kann ob die fabbrikupplung auf folgendes setup passt, da es unterschiedliche NW Längen gibt?

 

DRT Primär inkl. Primär Repkit innen verschraubt

Original Piaggio Nebenwelle

 

danke

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb maxo:

Mal an die Onkels:

 

Hab ich es jetzt richtig verstanden das man es pauschal nicht sagen kann ob die fabbrikupplung auf folgendes setup passt, da es unterschiedliche NW Längen gibt?

 

DRT Primär inkl. Primär Repkit innen verschraubt

Original Piaggio Nebenwelle

 

danke

 

Wurde hier schon mehrfach angerissen...Schraubenköpfe im inneren des Primärkorbs werden wohl eher nicht funktionieren. Bin gerade zu faul zum suchen aber ein paar Seiten zuvor ist das in Verbindung mit DRT Primär wohl gescheitert!

Geschrieben

ja, so muß man es leider sehen.

ist aber halt auch nicht nur bei der fabbri so, sondern bei anderen kupplungen auch.

mit einer primär, die von innen verschraubt ist, wird es immer passen.

 

ich fahr auch originale nebenwelle 2/10 distanziert und da ging die falc mit runtergeschliffenen schraubenköpfen am gsf repkit so gerade eben.

nach deinem nebenwellenwechsel, wieder auf original, klappte es nicht mehr und ich bin auf falcprimär innenverschraubt umgestiegen

Geschrieben

Ich trau mich mal behaupten, dass man mit jedem von innen verschraubten Repkit Probleme hat, wenn man es nicht ausdreht (inkl. den Schraubenköpfen) 

Man könnt auch was unter die Newe legen (geht da 1mm?) dann siehts ws. auch anders aus... jedoch hat man dann gleich wieder andere Probleme. 

 

Ich hab nach der 1. dazu gelernt und besorg mir jetzt gleich einen von aussen verschraubten Korb... 

  • Like 2
Geschrieben

vielleicht sollte man jetzt festlegen was innen und außen ist, bevor das hier mißverstanden wird;-)

 

innen ist für mich im motor und außen von der kupplungsseite aus.

 

oder lieg ich da falsch?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb PXler:

vielleicht sollte man jetzt festlegen was innen und außen ist, bevor das hier mißverstanden wird;-)

 

innen ist für mich im motor und außen von der kupplungsseite aus.

 

oder lieg ich da falsch?

 

Ich hätte es jetzt genau andersrum verstanden.

 

INNEN:

Schraubköpfe liegen IM Korb. Wie bei DRT.

 

7672941.jpg

Bild von SCK geliehen.

 

 

 

AUSSEN:

Schraubköpfe liegen im Aussenbereich des Korbs

Bspw. SIP Rekit

 

0dd3d834-d68f-44d3-a312-55c69c02eeac.jpg

Bild von SIP

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

Spricht ja auch nicht gegen, jeder darf wie er gerne möchte. Aber was hat die nebenwelle mit den federn zu tun? Versteh ich gerade nicht

 

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

versteh ich jetzt wo ich über pxlers einwand nachdenke auch nicht, denn der innere korb ist ja mit deckscheibe immer gleich hoch.

sollte die nebenwelle wirklich zu lange sein, dann steht einfach der oberste belag über den aussenkorb über.

 

daher:

- wenn federn auf block gehn, gehn sie sie egal bei welcher nebenwelle auf block.

- ein nicht trennen bei zu kurzer nebenwelle wenn der innenkorb am aussenkorb scheuert ist wieder was anderes

- eine zu lange nebenwelle kann vllt dazu führen, dass man einen spacer benötigt damit der pilz vorm ziehen noch spiel hat und nicht schon auf die kulu drückt.

 

bei den newfren belägen gibts mal kork und carbon beläge, wobei die karbon (rechts) für besseres einschleifen beim anfahren bekannt sind.

 

Hat auch nichts miteinander zu tun, hab mich nur missverständlich ausgedrückt.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb vesponex:

 

 

Hat auch nichts miteinander zu tun, hab mich nur missverständlich ausgedrückt.

 

dann erklär es doch bitte mal verständlich

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb PXler:

dann erklär es doch bitte mal verständlich

 

 

Gehört hier eigentlich nicht her!

 

1. Ich betone: "Meine" Erfahrungswerte Harzt4 Kupplung, XXL bzw. noch härter ist nicht genug Platz vorhanden. Gehen auf Block

 

2. Hartz4 Korb bei kurzer Faio Nebenwelle...ca. 160 km gelaufen die Kupplung

IMG_0001.JPGIMG_0002.JPG

IMG_0003.JPGIMG_0004.JPG

 

 

Ab hier ist meinerseits aber jetzt Schluss in Fabbri Topic...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb re904:

 

Das SIP Repkit wird so wie das DRT verschraubt. Also von oben ;-)

 

Wenn man es aber um 180 grad nach andersrum dreht, dann wirds von unten verschraubt.

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24. September 2016 um 22:42 schrieb Mediakreck:

Heut meine 2. Fabbri inspiziert, Abzieher passt.

 

Mit welchen / wie vielen Federn bändigt ihr welche Leistung?

 

Die 8 Aussenfedern reichen wohl für ~20 Pferde/ 18Nm.

 

Wie siehts bei 25 PS aus? 8+4?

 

lg

 

?

:rotwerd:

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, kurze Frage zum Korb bzw. Repkit von Fabbri: mit wieviel NM soll ich die Inbusschrauben anziehen? Und eher Loctite mittelfest oder endfest nehmen? Sollte ja im Idealfall NICHT mehr geöffnet werden....;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weiß jemand ob es ein von hinten/unten verschraubtes fabbri primär komplett Kit mit verstärkten Federn gibt komplett gibt mit 2.56 (27/69) Übersetzung?

  • Like 1
Geschrieben

Die Kupplung liegt ohne Federn in der primär? Oder? Der Grund warum ich frage ist, ich hab ne komplett drt primär und hab Angst das die Kupplung nicht tief genug drin liegt. Deswegen überleg ich auf die fabbri primär zu Wechseln. Aber sieht bei dir aus wie bei mir [emoji51]

Geschrieben

Okay. Dann bringt es wahrscheinlich nichts auf die fabbri primär umzurüsten. Geht wohl nur probieren. Fährst du Original Nebenwelle? Mein Weißbier ist noch halb voll ;)

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Olly:

Weiß jemand ob es ein von hinten/unten verschraubtes fabbri primär komplett Kit mit verstärkten Federn gibt komplett gibt mit 2.56 (27/69) Übersetzung?

Nein habe bis dato immer nur das Repkit einzeln gesehen!

Geschrieben

Bei mir dauert es noch eine Weile bis alles zusammen kommt. Darfst mich gerne informieren wie es klappt oder ob du was unterlegen musstes oder so.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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