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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schaue das ich nachher in meine Garage gehe und leg die Kupplung auch mal in meine primär. Dann kann man vergleiche zu@Smallframefan seiner und jeder darf sagen was er dazu denkt ob es geht oder doch lieber umrüsten.

Geschrieben

Auweh, viel Glück mit dem Repkit!

 

Wo bekommt man das 0815-Fabbri 55-65€ Repkit zZ. aus D oder AT

her? Bräuchten noch eins, aber die 20€ Versand zahlen sich für 1 Repkit aus IT ned so recht aus..

 

 

Geschrieben
Auweh, viel Glück mit dem Repkit!

 

Wo bekommt man das 0815-Fabbri 55-65€ Repkit zZ. aus D oder AT

her? Bräuchten noch eins, aber die 20€ Versand zahlen sich für 1 Repkit aus IT ned so recht aus..

 

 

Warum viel Glück?

Zwecks fabbri Sachen frag mal egig

Geschrieben

Bei mir ging der Innenkorb schon am Abdeckblech an, von den Schraubenköpfen mal abgesehn. (BGM Repkit, orig. Nebenwelle+Surflex Primär, evtl. auch eine blöde Kombi)

 

So sieht das/eins von Fabbri aus:

image.png

 

evtl. funktioniers ja, welche Nebenwelle fährst du? Ich würds jedenfalls zumindest ausdrehen lassen.

 

lg

Geschrieben

Ich fahre die Originale Nebenwelle und eventuell muss mer sie dann unterlegen. Aber Lust hätt ich eigentlich keine dazu.

Aber ich finde meine Kupplung lügt genau so tief drin wie die in der fabbri primär weiter oben. Oder kommt mir das nur so vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz was grundsätzliches. hat mal jemand n link zu ner guten Lektüre zu wie die Kupplung einbauen, spiel prüfen, einstellen, wann unterlegen, Höhen, grenzmaße,... Danke

 

Edit: Mit Hilfe von Google was nettes gefunden: einbauhinweise_xr_xl2_carbon_kupplung.pdf

Bearbeitet von Olly
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok :-D 

nicht progressiv. kenn mich da auch nicht aus. 

Eigentlich schon ernst gemeint. weil: warum sind die Federn anders als alle anderen. wenns egal ist, passts ja eh auch :cheers:

  • 9 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Smallframefan:

Moin-kann es sein, dass die Nut in dem kleinen schwarz eloxiertem Korb zu Schmal für den Halbmond ist? Bekomme das nicht sauber montiert...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 

Lass den Halbmond weg......

Geschrieben

schleif doch den halbmond leicht ab wenn er zu groß ist, die Stahlkeile sind da nicht immer so passgenau musste ich auch schon feststellen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Smallframefan:

Und wie festziehen ohne Druckluft...?

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

Mit dem passenden Haltewerkzeug

image.png

Bearbeitet von Mediakreck

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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