Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fabbri Kupplung


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Smallframefan:

Nein, dann kein sprengring. Wichtig ist das einschleifen der Nebenwelle mit dem Korb mit Ventilpaste. Dann "nur" Schraubensicherung und ordentlich an knallen (95-110Nm). Sei mutig :laugh:

95 -110Nm ist meiner Meinung nach für ne orginale Nebenwelle zu viel! Da bin ich dann nicht mutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb lukulus:

 

Montier doch mal die spinne testweise, und teste mit dem abziehwerkzeug wie fest die sitzt . 

Wenn die ordentlich zug braucht , dass die runter geht, passt das schon. 

 

Sitzt leider nicht fest, geht so wieder runter. Ohne abzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir mal die Nut für den Halbmondteil an. Manchmal ist der Bereich sehr beleidigt. Wennst Glück hast kannst das etwas sauber schleifen dann hält die Gaudi.

Tragbild mit Edding mal getestet um zu sehen wo das Problem besteht?
BTW... Mutter sollte nicht zu hoch sein da die Kupplung sonst nimma trennt.

 

Wenn dein Gewinde nun aber eh hinüber ist dann heißt es spalten... Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb blutoniumboy:

Sieh dir mal die Nut für den Halbmondteil an. Manchmal ist der Bereich sehr beleidigt. Wennst Glück hast kannst das etwas sauber schleifen dann hält die Gaudi.

Tragbild mit Edding mal getestet um zu sehen wo das Problem besteht?
BTW... Mutter sollte nicht zu hoch sein da die Kupplung sonst nimma trennt.

 

Wenn dein Gewinde nun aber eh hinüber ist dann heißt es spalten... Mist!

 

Schaue ich mir morgen mal an.
 

Gewinde sollte wohl noch heile sein, schaue ich morgen auch nochmal nach.

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reichen 60-70 nm. Wichtig ist, dass der Konus passt. Dann Spinne warm machen, aufsetzen, leichter Setzschlag mit dem Kunststoffhammer, Schraubensicherung druff, Tellerscheibe und Mutter anziehen. 
Das hat bei mir immer gehalten. Den Keil (Scheibenfeder) hatte ich auch eingebaut. Damit konnte ich beim Ausbau sehen, dass sich die Kupplung nicht verdreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blutoniumboy:

man kann beim Zusammenbau die Spinne auch auf 100 Grad Tempern, dann sofort montieren und mit Drehmoment an knallen. Mutter wieder lösen und dann mit 648 die Mutter einkleben. Bringt noch a bissi was


so habe ich es jetzt gemacht. 
 

Spinne heiß und mit 75 NM angezogen. Die Spinne ist jetzt auch fest. Vorher war sie ja locker. 
 

mit fehlt nur die m10 wellscheibe. 
 

laut sip soll man die Mutter ja nur festkleben. 
 

Da bin ich mir jetzt unschlüssig, ob ich auf die Wellscheibe warte oder ob ich das nur klebe. 

Bearbeitet von bomplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wellenscheibe schadet sicher nie wennst dann noch mit der Geamthöhe zurecht kommst (Thema Ausdrückweg + Gesamtgewindelänge)

Habe zum Teil auch ohne gemacht wenn ich eine bundmutter hatte. Aber immer mit 270 oder 648 eingeklebt. Sehr saubere Reinigung mit Alkohol ist Pflicht; Bremsenreiniger gibt es rückfettende darum nehme ich immer Alkohol/Iso.

 

Was fährst denn eigentlich für Leistungsklasse?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb blutoniumboy:

Wellenscheibe schadet sicher nie wennst dann noch mit der Geamthöhe zurecht kommst (Thema Ausdrückweg + Gesamtgewindelänge)

Habe zum Teil auch ohne gemacht wenn ich eine bundmutter hatte. Aber immer mit 270 oder 648 eingeklebt. Sehr saubere Reinigung mit Alkohol ist Pflicht; Bremsenreiniger gibt es rückfettende darum nehme ich immer Alkohol/Iso.

 

Was fährst denn eigentlich für Leistungsklasse?

 

 

 

Danke dir.

Ist es wichtig dass, ich Loctite zum kleben nehme? Geht nicht auch anderer Schraubenkleber? Ich habe nur Liqui Moly (hochfest) hier.

Bei meiner Leistungsklasse ist die Kupplung wohl etwas gelangweilt. Eigentlich wollte ich ne Revolver Clutch einbauen, also nur die Feder tauschen und dann kam hier jemand an und hat mir die Fabbri angeboten. Ich möchte die mit der kleinstmöglichen Anzahl an Federn fahren. Das sollte bei 85ccm wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn jetzt das Datenblatt nicht aber die Kochen alle auch nur mit Wasser. Wie gesagt; sehr Wichtig ist eine saubere Klebestelle.

 

Bei 85ccm wird das wohl echt sehr langweilig für die Kupplung. Die Revolver hätte da auch funktioniert :-)

 

Aber ich baue die Fabbri bzw EGIG auch gerne mal bei schwachen Setups ein weils einfach stressfrei funktioniert und die Passgenauigkeit der Teile sehr gut ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information