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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

fährt hier einer die Fabbri Kupplung mit original Piaggio Nebenwelle? welche Mutter wird verwendet und mit wieviel NM anziehen? Die originale M8 kann wahrscheinlich nicht mehr als 50 NM ab, oder?

Geschrieben
fährt hier einer die Fabbri Kupplung mit original Piaggio Nebenwelle? welche Mutter wird verwendet und mit wieviel NM anziehen? Die originale M8 kann wahrscheinlich nicht mehr als 50 NM ab, oder?
Ich habe die Bundmutter vom sck. Mit etwas Schraubensicherung und ohne Scheiben. Ich ziehe auf 65 nm an. Da geht aber auch mehr.
Geschrieben

Das hat wohl nichts mit der Kupplung zu tun

Original NW hat m10 und aus meiner sicht spricht da nichts gegen 65-70nm.

Ich verwende immer ne neue Mutter

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Smallframefan:

Meine NW hat M8. Was ´n das wieder fürn scheiß???

4 Gang...

 

Mach da mal ein Foto von, das muss optisch ja schon recht kacke aussehen.

Davon abgesehen, gibts eh kaum Motoren wo sich eine Original NW gut fährt, daher wird es lohnenswert sein, mindestens 4. kurz zu verbauen.

Sonst ruinierst du noch am Ende noch den Innenkorb, wenn das Gewinde nicht genug trägt

Geschrieben

Kann ich erst heute Abend machen, muss zwischendurch auch noch ein wenig arbeiten, um die ganze kacke hier zu finanzieren. Sorry für die Wortwahl, aber ich bin gerade echt angepisst. Wegen spalten und so
🤮

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Smallframefan:

Kann ich erst heute Abend machen, muss zwischendurch auch noch ein wenig arbeiten, um die ganze kacke hier zu finanzieren. Sorry für die Wortwahl, aber ich bin gerade echt angepisst. Wegen spalten und so


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

 

Erst mal beruhigen und ne Nacht drüber schlafen , ein Helles trinken und los gehts

Geschrieben

deine bundmutter ist m11, deine nebenwelle m10. m11 mutter hat ne andere steigung, daher bekommst die nicht drauf. passt ja aber eh nicht, weil du einfach die m10er mutti nimmst. 

Geschrieben
Bundmutter [mention=34125]Smallframefan[/mention]hallo,
die Bundmutter die Du da zwischen den Spitzen misst,
ist ne M12x1,5;-)
Kern Ø plus Steigung ist Gewinde Außen Ø[emoji106]
 
Gruß
M11!

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Geschrieben
 

Mach da mal ein Foto von, das muss optisch ja schon recht kacke aussehen.

Davon abgesehen, gibts eh kaum Motoren wo sich eine Original NW gut fährt, daher wird es lohnenswert sein, mindestens 4. kurz zu verbauen.

Sonst ruinierst du noch am Ende noch den Innenkorb, wenn das Gewinde nicht genug trägt

Ist eine original Piaggio NW mit kurzen 4. Gang von DRT. 48 Zähne. Liegt hier schon 6 oder 7 Jahre unmontiert rum...

 

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

 

 

77bb92d2f2528b3c134c307ee4a66a09.jpg28cb738335c4d279727ad6c431089b4b.jpg

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  • Beiträge

    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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