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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.3.2016 um 16:20 schrieb PXler:

Oben sieht man zumindestens keine schraubenköpfe;-)

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  Am 27.3.2016 um 17:31 schrieb roland851:

Ja von unten denn ein Repkit war bei meinem Kuluset auch mitdabei. :-D

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Da bin ich ja beruhigt. Wir arbeiten hier im Institut für alternative Fügetechniken schon seit Jahren an den Techniken Dranflexen und Dranwünschen. Hatte schon Angst uns sei jemand zuvor gekommen.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 5
Geschrieben
  Am 27.3.2016 um 18:27 schrieb Brosi:

 

 

Da bin ich ja beruhigt. Wir arbeiten hier im Institut für alternative Fügetechniken schon seit Jahren an den Techniken Dranflexen und Dranwünschen. Hatte schon Angst und sei jemand zuvor gekommen.

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da kann ich euch glatt ein paar tipps geben, dat kann ich seit jahren schon voll gut

Geschrieben
  Am 27.3.2016 um 14:51 schrieb egig:

Kurzes Video von der Fabbri Kulu in einem Mächenroller wo die leichtgängigkeit nicht unwichtig ist

 

Setup:

 8 Ausen und 4 Innenfedern 

Xl2 deckel

Cnc Korb Fabbri

 

Sollte in dieser Abstufung locker 30ps aushalten und auch auf dauer

Kupplet sauber aus und  lässt sich traumhaft dosieren

 

 

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Wieviel Leistung hat denn der mädchenroller im Video?

Geschrieben

Hehe, ja ich kann doch auch lesen ;-) nur schreibt der egig, dass er die 30 annimmt. Vielleicht interpretier ich das ja falsch. Wäre aber ne Ansage, wenn bei dieser handkraft  "locker" 30ps auf die Straße gebracht werden können.

Geschrieben

Der roller macht knapp 20 ps, da ich aber insgesamt 4 federn weggelassen hab und die Kulu sonst 38ps schafft glaub ich passt die Rechnung mit knapp 30ps, ich hab das so mit 8 +4 federn bis 25ps getestet und war absolut problemlos

Geschrieben (bearbeitet)

also nur mal so gedacht:

auf dem video erkennt man schon, das hier nicht mit dem kleinen finger locker gezogen wird sondern der ganze arm mithelfen muss ;-)

weiters kenne ich kupplungen, die mit original xl2 federn ausgestattet bei halben hebeltrennweg 25ps locker halten...

preislich würde ich schon auch den aussenkorb dazurechnen, dann relativiert sich das ja auch flott.

 

trotzdem, sieht ja gut aus das ding. nur scheinen mir manche argumente doch etwas übertrieben....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben

Was oft bei einer Kupplung komplett außer acht gelassen wird ist die Übersetzung mit der die Dinger gefahren werden, z.b. Bei den ESC Motoren sind oft in klasse 2 auch mal um 40 ps am arbeiten und das bei super kurzen Übersetzung um 3,5 ...

aber ich find das fabbri Teil nix desto trotz cool, primärkorb kann man ja trotz allem nen orginalen fahren !

Geschrieben

Ich finde den preis ziemlich gut, da gibt es nichts gleichwertiges für. 190€ die Kupplung und 90€ das primärkit ist nicht zu toppen.  Die falc kostet so um die 360€ und das neue primärkit um die 170€ und das ist dann schon ein unterschied

Geschrieben
  Am 28.3.2016 um 09:19 schrieb PXler:

Ich finde den preis ziemlich gut, da gibt es nichts gleichwertiges für. 190€ die Kupplung und 90€ das primärkit ist nicht zu toppen.  Die falc kostet so um die 360€ und das neue primärkit um die 170€ und das ist dann schon ein unterschied

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  Am 28.3.2016 um 09:19 schrieb PXler:

Ich finde den preis ziemlich gut, da gibt es nichts gleichwertiges für. 190€ die Kupplung und 90€ das primärkit ist nicht zu toppen.  Die falc kostet so um die 360€ und das neue primärkit um die 170€ und das ist dann schon ein unterschied

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:thumbsup:

Ja und teuer ist auch nicht immer gut.Meine Frau und ich sind mit der auch voll zufrieden,,trennt perfekt , funktioniert perfekt, ist kinderleicht zu ziehen und auch noch viel billiger als gleichwertige Alternativen.

Geschrieben
  Am 28.3.2016 um 09:19 schrieb PXler:

Ich finde den preis ziemlich gut, da gibt es nichts gleichwertiges für. 190€ die Kupplung und 90€ das primärkit ist nicht zu toppen.  Die falc kostet so um die 360€ und das neue primärkit um die 170€ und das ist dann schon ein unterschied

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Ah gpone für 280 ca. Inkl Korb und repkit...

Geschrieben
  Am 28.3.2016 um 11:12 schrieb heizer:

Ah gpone für 280 ca. Inkl Korb und repkit...

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Sicher das das kein "Freundschaftspreis" war? Auf der HP steht was von 339€. Immernoch relativ günstig, aber eben auch keine 280€...

  • Like 1
Geschrieben

naja. ich glaub es geht nicht nur um den finanziellen Unterschied. der funktionale ist ja auch gegeben. 

kupplung=kupplung :-) 

aber eine z.b. gp1 ist was anderes wie die fabbri kupplung. 

Geschrieben

Um über die Betätigungskraft einer Kulu eine Aussage treffen zu können,

muss, oder sollte diese mit einer Zugwaage gemessen werden.

Um Vergleiche mit anderen Kulus machen zu können,

muss die gleiche Hebellänge verbaut sein und die Zugwaage immer am gleichem Punkt angelenkt sein,

Zugwinkel gleich usw.

Eine "Einfinger-Kulu" kann je nach Zugtechnik, niemals objektiv Auskunft über die benötigte Kraft geben!

 

Es soll ja Leute geben, die ziehen mit dem Ringfinger 50kg,;-)

dann machen manche mit 25kg schon schlapp,

 

pr

Geschrieben

auf dem video sieht man ziemlich gut, dass sie nicht ohne gegendruck arbeitet, also mit einem finger geht das auch nur 3-4x hintereinander.

viel mehr sagt die durchschaltbarkeit aller gänge, im stand, über die funktion einer kupplung aus.

 

für mich ist die fabri eine günstige alternative zur falc und den größten vorteil sehe ich in dem nicht distanzieren müssen.

das war damals auch der grund, warum ich mich für die falckupplung entschieden habe.

 

ist natürlich alles eine sache des geschmacks und des geldbeutels

Geschrieben

So , hab heute mal meine kulu bekommen , sieht top aus !

nächste Woche wird getestet was sie kann, kommt mit etwa28 ps und 3,43er primär ....

Geschrieben
  Am 6.4.2016 um 17:31 schrieb ludy1980:

So , hab heute mal meine kulu bekommen , sieht top aus !

nächste Woche wird getestet was sie kann, kommt mit etwa28 ps und 3,43er primär ....

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Bin ich gespannt, wie die das macht. Kommt der Übersetzung nach in einen ESC-Roller, oder?  Bitte zum Ende der Saison auch mal über den Verschleiss berichten, auch wenn das jetzt noch weit voraus ist.

 

Gruss

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