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Geschrieben

Inwieweit ändert sich denn die Spur wenn ich einen breiteren Reifen aufziehe?

Die Mitte des Reifens bleibt auf der Mitte der Felge, wenn die sich nicht ändert bleibt die Spur wo sie ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Inwieweit ändert sich denn die Spur wenn ich einen breiteren Reifen aufziehe?

Die Mitte des Reifens bleibt auf der Mitte der Felge, wenn die sich nicht ändert bleibt die Spur wo sie ist.

Der Reifen ändert nichts an der Spur, baut breiter, aber er streift evtl. am Kupplungsdeckel und somit muss die Felge samt Reifen mitteles Distanzringen etwas mehr nach links wandern.

Somit würder der Hinterreifen eher zur Spur vom Vorderreifen passen.

Ein Nebeneffekt ist das der 4 Zoll reifen einen größeren Umfang hat und somit sich die Endgeschwindigkeit erhöht.

Geschrieben

Naja aber das mit dem Distanzring kann man ja auch ohne 4" Reifen machen um die Spur anzupassen.

Hab mich nur gewundert weil es so klang als ob der 4" die Spur ändern würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, lass dich nicht von der Optik irritieren,  bei der vnb6 schaut das original "außer Mitte" aus. siehe Bild

vnb6 290125.jpg

 

Den Spurversatz kannst du ja messen.

Bearbeitet von 125vnb

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
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