Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

um nicht mehr nur anonym mitzulesen, habe ich mich soeben in diesem kurzweiligen, unterhaltsamen und interessanten Forum angemeldet. Rollerfahrer bin ich erst seit vergangenem Herbst, einfacheres Vorankommen im Stadtverkehr und die Unabhängigkeit von den Öffis waren die rationalen Argumente, dass Rollerfahren auch so viel Spaß macht konnte ich nicht voraussehen.

Ich fahre zwar eine SH (Small Honda) aber das ist kein Grund nicht der Faszination einer Vespa erlegen zu sein (so eine klassische Schaltvespa wäre ein schönes Hobby) und ich hoffe auch kein Grund nicht in diesem Forum angemeldet zu sein.

Herzliche Grüße

Paolo

Geschrieben

Guntag,

als Alltagshure für die Stadt ist der SH schon erlaubt aber fürs Wochenende brauchst noch einen Schaltroller.

(und mit'n Wechselkennzeichen wird der Spaß bei gleicher Hubraumklasse auch nicht teurer)

Also schnell  Willhaben.at und das Forum durchforsten oder eine der letzte 2Takt LML vom Rollerkabinett krallen.

Geschrieben
Am 25.3.2016 um 22:01 schrieb bigern:

sh - was für eine smal honda fährst du denn?

eine SH 150i

Am 25.3.2016 um 17:01 schrieb RATTENMOPPET:

... für die Stadt ist der SH schon erlaubt aber fürs Wochenende brauchst noch einen Schaltroller.

(und mit'n Wechselkennzeichen wird der Spaß bei gleicher Hubraumklasse auch nicht teurer)

ja, das mit dem Wochenende, Eissalon etc. ist schon ein Argument :cool:

danke für den Hinweis mit dem Wechselkennzeichen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb paolo.2295:

Eissalon etc. ist schon ein Argument :cool:

Ja, so wird der Rattenmoppet das gemeint haben...! :sigh:

Ok, wir sind zur Toleranz aufgerufen, aber das ist doch schon ziemlich hartes Brot!

Bitte etwas weiter einlesen ins Forum, dann schrittweise "Eissalon" mit "Fränkie's Körribude", "Kuddel's Hafenspelunke" und "Susie's Show Bar" ersetzen. So wird ein Schuh draus! ;-)

Ansonsten: Kaufen, präsenterieren, bei Sorgen fragen.

Geschrieben

na, ich würde da ein paar nette Eissalons in Florenz, Ravenna oder Rom kennen ;-)

aber Spaß beiseite, jetzt werde ich mich mal ein wenig einlesen und langsam in die Vespawelt eintauchen :-)