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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ciao zusammen,

 

wir wollen auch in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – gemeinsam durch unser Liebliches Taubertal rollen.
Wir freuen uns wieder über viele Scooterists aus dem Raum Würzburg, Main-Spessart, Aschaffenburg, Heilbronn, Künzelsau, Rothenburg …
 

Treffpunkt: 11:00 Uhr

Ort: Dainbacher Weg 6, 97980 Bad Mergentheim

Abfahrt: 12:00 Uhr

Kommt zahlreich, es lohnt sich!

 

http://www.motoretta.org

https://www.facebook.com/events/104614013238439/

 

 

 

 

 

Motoretta_Anrollern2016_Header.jpg

Bearbeitet von formstabil
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Herzlichen Dank an alle Rollerfahrer, die den Weg in die Provinz gewagt haben und mit uns das Liebliche Taubertal berollt haben. 

Mit über 50 Rollern wurden unsere Erwartungen total übertroffen! Es war absolut großartig mit Euch.

 

Schaut Euch die Bilder an, mehr gibt es nicht zu sagen. :thumbsup:

 

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,

Pete in Vertretung für das ganze Motoretta Orga-Team

 

https://www.facebook.com/motoretta.taubertal/

 

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2016 um 09:06 schrieb Against All Odds:

Schöne Bilder :inlove:.

 

Hat viel Spaß gemacht!

Ich denke wir werden uns (spätestens) 2017 wiedersehen.

 

BG

Oder vielleicht beim Abrollern im Oktober? 

 

Geschrieben
Am 28.5.2016 um 09:33 schrieb formstabil:

Oder vielleicht beim Abrollern im Oktober? 

 

 

Ja klar, gerne.

Da brauchen wir dann aber einen Umtrunk, Oktober ist ja schon recht kalt.

 

BG

 

PS.: War echt schön bei euch und eine klasse Route mit wunderschöner Landschaft hattet Ihr da rausgesucht.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Against All Odds:

Ich sitze hier gerade im Büro und mache meine (Roller-) Planung, daher mal kurz gefragt: Gibt es für 2017 schon einen festen Termin für das 4. ANROLLERN?

 

LG.

BG

 

 

Moin und danke für dein Interesse!

 

Die grobe Planung geht Richtung 07.05. (Sonntag).

Näheres dann hier und auf FB.

 

Viele Grüße, 

Pete

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geh ich mal von aus, wir (also die Wertheimer und ich) wollten da antreten. Dienstreise Is doch verschoben :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit gelb am Start, allerdings aus der Gegenrichtung.

Ich schwimme quasi ausnahmsweise mal mit dem Strom , so sollte die Post auch ankommen....und wenn nicht: DANN SCHICKE ICH EINE FLASCHENPOST :-D

 

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
Am 3.5.2017 um 14:00 schrieb Gilbert:

Ich hol das mal nach vorne, findet die Ausfahrt jetzt am Sonntag statt?

 

Moin zusammen!

 

Die Wetterprognose ist momentan nicht so rosig, trotzdem wollen wir das wie geplant durchziehen. :sigh:

 

Treffen ab 11, Abfahrt um 12.

ca. 60 km

Abfahrt: wie im letzten Jahr, siehe oben

Ziel: Bad Mergentheim

  • Like 1

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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