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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ciao zusammen,

 

wir wollen auch in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – gemeinsam durch unser Liebliches Taubertal rollen.
Wir freuen uns wieder über viele Scooterists aus dem Raum Würzburg, Main-Spessart, Aschaffenburg, Heilbronn, Künzelsau, Rothenburg …
 

Treffpunkt: 11:00 Uhr

Ort: Dainbacher Weg 6, 97980 Bad Mergentheim

Abfahrt: 12:00 Uhr

Kommt zahlreich, es lohnt sich!

 

http://www.motoretta.org

https://www.facebook.com/events/104614013238439/

 

 

 

 

 

Motoretta_Anrollern2016_Header.jpg

Bearbeitet von formstabil
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Herzlichen Dank an alle Rollerfahrer, die den Weg in die Provinz gewagt haben und mit uns das Liebliche Taubertal berollt haben. 

Mit über 50 Rollern wurden unsere Erwartungen total übertroffen! Es war absolut großartig mit Euch.

 

Schaut Euch die Bilder an, mehr gibt es nicht zu sagen. :thumbsup:

 

Viele Grüße und bis hoffentlich bald,

Pete in Vertretung für das ganze Motoretta Orga-Team

 

https://www.facebook.com/motoretta.taubertal/

 

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2016 um 09:06 schrieb Against All Odds:

Schöne Bilder :inlove:.

 

Hat viel Spaß gemacht!

Ich denke wir werden uns (spätestens) 2017 wiedersehen.

 

BG

Oder vielleicht beim Abrollern im Oktober? 

 

Geschrieben
Am 28.5.2016 um 09:33 schrieb formstabil:

Oder vielleicht beim Abrollern im Oktober? 

 

 

Ja klar, gerne.

Da brauchen wir dann aber einen Umtrunk, Oktober ist ja schon recht kalt.

 

BG

 

PS.: War echt schön bei euch und eine klasse Route mit wunderschöner Landschaft hattet Ihr da rausgesucht.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Against All Odds:

Ich sitze hier gerade im Büro und mache meine (Roller-) Planung, daher mal kurz gefragt: Gibt es für 2017 schon einen festen Termin für das 4. ANROLLERN?

 

LG.

BG

 

 

Moin und danke für dein Interesse!

 

Die grobe Planung geht Richtung 07.05. (Sonntag).

Näheres dann hier und auf FB.

 

Viele Grüße, 

Pete

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geh ich mal von aus, wir (also die Wertheimer und ich) wollten da antreten. Dienstreise Is doch verschoben :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit gelb am Start, allerdings aus der Gegenrichtung.

Ich schwimme quasi ausnahmsweise mal mit dem Strom , so sollte die Post auch ankommen....und wenn nicht: DANN SCHICKE ICH EINE FLASCHENPOST :-D

 

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben
Am 3.5.2017 um 14:00 schrieb Gilbert:

Ich hol das mal nach vorne, findet die Ausfahrt jetzt am Sonntag statt?

 

Moin zusammen!

 

Die Wetterprognose ist momentan nicht so rosig, trotzdem wollen wir das wie geplant durchziehen. :sigh:

 

Treffen ab 11, Abfahrt um 12.

ca. 60 km

Abfahrt: wie im letzten Jahr, siehe oben

Ziel: Bad Mergentheim

  • Like 1

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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