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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass man sich eigentlich gleich was fertiges kaufen sollte, muss ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen Zylinder auf LTH Membran umstricken. Die Bearbeitung sollte eigentlich kein Problem darstellen, gutes Werkzeug vorhanden. Jedoch fehlt mir noch die Theorie dahinter. Deshalb würde ich gerne ein paar Sachen wissen, vielleicht kann jemand der da richtig Ahnung hat ein paar Inputs liefern. Folgende Fragen stellen sich mir noch:

 

Wie gestaltet man den Einlass (Steuerzeit, wo setzt man den Boostport in welcher Höhe)?

 

Wo werden die Löcher im Kolben gesetzt und wie groß, Hemd anpassen?

 

Welche Steuerzeiten sollte man anstreben bei Clubman?

 

Welche Steuerzeiten sollte man anstreben bei Reso?

 

Tipps zur handwerklichen Ausführung?

 

 

Danke vorab, LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb brettabretta:

... muss ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen Zylinder auf LTH Membran umstricken.

Was zwingt einen dazu?

Welchen Vorteil erwartest Du gegenüber piston-ported?

 

Edith meint: HIER mal lesen

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Was zwingt einen dazu?

Welchen Vorteil erwartest Du gegenüber piston-ported?

 

Edith meint: HIER mal lesen

Der Besitzer des Zylinders möchte das so... Und außerdem interessiert es mich selbst.

 

Lg

Geschrieben

ist ein geschmäcksache mit membran oder nicht.

 

wenn schon drauf sollte mann auf jeden fall ordentlich machen.

 

das heisst, boost port offen machen, ala ts1. (am guss können wenig fleisch vorhanden sein dieser super im laufbahn bekommen)

würde 1 mm tiefer als hauptüs machen

 

einlass tiefer fräsen, (keine nachteile möchlichst tief bis kurz vor durchbruch zum dichtfläche)

 

kolben kurzen - schon 5-6 mm im vergleich zum kolbensteuerung.

 

auf jeden fall ist der LTH membran schön verarbeitet, aber die effektive querschnitt geht runter

 

es gibts bilder auf scooterotica forum. und es gibts bilder auf die MB homepage

http://scooterotica.co/forum/viewtopic.php?f=45&t=26401&sid=e242ac3647977eb3e7baa6d9810c7866&start=40

 

http://www.lambrettaspares.com/info/mb-*-tech-articles/engine-tech-*-reed-valving+80.html

 

ich kenne leute das hat sich endlos ärger mit vergaser einzustellen,

das vereinfacht die membran viel. aber das liegt nicht an das es nicht geht mit kolbensteuerung

aber wo die erfahrung oder zeit fehlt ist die membran eine gute alternative

 

lg

truls

 

  • Like 1
Geschrieben

Alter Alter.... Die Vor- und Nachteile einer Membran wurden doch echt schon oft durchgekaut. Ich hab einfach ein paar Fragen gestellt, die die Leute die das Wissen gerne beantworten können. Auf die restlichen Kommentare kann ich gerne verzichten, für die wäre Spanier zuständig, der ist aber gesperrt. Nichts für ungut....

 

Und danke Truls!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@brettabretta

 

Bei allem respekt:

hat truls dir doch eh geschrieben das es genuegt den TS1 nachzuahmen.

ich bild mir ein port maps zum ts1 hier im forum gesehen zu haben, und die loecher im kolben haben in meiner erinnerung keine besonders praezisen standorte, eher schon ein bissl die groesze.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Bei allem Respekt: Aussagen wie "die Löcher im Kolben haben in meiner Erinnerung keine besonders präzisen Standorte" bringen mich echt nicht weiter. Manchmal ist es hier im Forum echt schwierig vernünftige Antworten zu bekommen. Ich frage mich warum es immer wieder Leute gibt, die irgendetwas kommentieren müssen, das mit der Fragestellung null zu tun hat. Eigentlich ist es ganz einfach:

 

Die Fragen lesen, und wenn ich dazu eine kompetente Antwort beitragen kann, dann mache ich das.

 

Wenn nicht, einfach nichts schreiben.

 

Danke

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Was erhofft sich der " Kunde" der die Membran möchte?

 

Besseres Warmstartverhalten?

Weniger Siff auf dem Floorboard? Oder mehr Leistung?

Um welchen Zylinder handelt es sich?

 

 

 

Bin anscheinend Typ:

Schein Experte

 

 

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

mach löcher da, wo du denkst, dass der kolben das ab kann. je weniger im weg steht, desto besser.stützkanal gerne, wobei winkel und öffnungszeit im optimalfall schon von zylinder und auspuff (bzw hauptüberströmer und auslass) abhängen. wunder vollbringt das ding aber eh nicht, sprich kaputt machen kannst du da, solange du im üblichen rahmen bleibst, auch nicht viel. schon gar nicht mit box.

Geschrieben

Zur Veranschaulichtung:

RB22 mit Asso Kolben, in wie weit decken sich Boost Port und Fenster im Kolben?

Funktioniert aber trotzdem

http://www.afrayspeed.co.uk/static/images/dealers/afrayspeed/item_203565553_128991.jpg

 

Meiner Meinung nach ist der Boost Port Leistungsmässig nur das i Tüpfelchen vor allem wie sie bei unseren Zylindern dank des Direkteinlasses ausgeführt sind.

Die Kolbenbearbeitung und hier vor allem die Lochung dient um die Druckverhältnisse zwischen Kurbelgehäuse und Einlass auszugleichen.

Würde sich auch mit dem Test im Scootering und diversen anderen Meinungen hier Wiederspiegel: Bei nur Membran drauf wird die Leistung geringer.

 

 

Geschrieben
Am ‎25‎/‎03‎/‎2016 um 09:54 schrieb brettabretta:

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass man sich eigentlich gleich was fertiges kaufen sollte, muss ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen Zylinder auf LTH Membran umstricken. Die Bearbeitung sollte eigentlich kein Problem darstellen, gutes Werkzeug vorhanden. Jedoch fehlt mir noch die Theorie dahinter. Deshalb würde ich gerne ein paar Sachen wissen, vielleicht kann jemand der da richtig Ahnung hat ein paar Inputs liefern. Folgende Fragen stellen sich mir noch:

 

Wie gestaltet man den Einlass (Steuerzeit, wo setzt man den Boostport in welcher Höhe)?

 

Wo werden die Löcher im Kolben gesetzt und wie groß, Hemd anpassen?

 

Welche Steuerzeiten sollte man anstreben bei Clubman?

 

Welche Steuerzeiten sollte man anstreben bei Reso?

 

Tipps zur handwerklichen Ausführung?

 

 

Danke vorab, LG

haben wir doch alles schon gemacht ( suche Hilft)

 

Klick mich

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich habe jetzt auch mal die lth membran verbaut weil mein bearbeiteter mugello eine etwas zu hohe einlasszeit hat.

der unterschied ist schon gewaltig. spontane gasannahme, sauberes standgas und deutlich mehr druck bei niedrigen bis mittleren drehzahlen.

gibt es erfahrungen bezüglich der vergaserabstimmung in den verschiedenen bereichen?

 

danke im voraus.

  • Like 1
Geschrieben

Ohne AFR-Equipment ist sowas eigentlich uneinstellbar. :laugh:

Internetbedüsungsgerüchte sind ohnehin sinnlos, wenn Vergaser, Luftfilterei, Auspuff etc. pp. unbekannt sind. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

ich habe jetzt auch mal die lth membran verbaut weil mein bearbeiteter mugello eine etwas zu hohe einlasszeit hat.

der unterschied ist schon gewaltig. spontane gasannahme, sauberes standgas und deutlich mehr druck bei niedrigen bis mittleren drehzahlen.

gibt es erfahrungen bezüglich der vergaserabstimmung in den verschiedenen bereichen?

 

danke im voraus.

bin ich im falschen film?

 

  • Like 3
Geschrieben
1 hour ago, clash1 said:

immer......:-D

 

heute membran, morgen afr und evt in 10-12 jahren smartphone.

 

Angeblich geht das M-wort auch mit schwarzen Messen und so Sachen einher!

ich such schon einmal die Eichenpfloecke:-D

 

rlg

 

christian

Geschrieben

meine anderen mugellos laufen sehr schön und bleiben auch membranlos.

bei dem erwähnten zylinder war aber nix mehr einlassseitig zu retten.

zum wegwerfen zu schade und die restlichen zeiten sehr schön. auslass 186 und überströmer 126

ich wollte auch keine genaue bedüsungsanleitung (sonst hätte ich angaben zum setup gemacht)

sondern nur eure erfahrungswerte in richtung fetter oder magerer oder kann man nicht sagen.

Geschrieben

Wird u.Ust net viel helfen aber ich habe meinen einlass "allerdings dzt nur unten" mit JB weld aufgeklebt funzt tadellos, ist mir klar obere kante (va bei aluhaeferl) ist noch einmal "andere baustelle" aber vielleicht hilfts ja wem!

 

lg

 

christian

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