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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Nemmt es nicht persönlich und lasst euch nicht über einen Kamm scheren: Das ist eben meine Analyse nach 10 Jahren Beobachtung warum Leute eine LI3 kaufen!

Ausnahmen bestätigen die Regel? Nicht wirklich obwohl ich tatsächlich ein paar wenige Leute kenne die ihre LI3 wirklich gerne haben

 

 

Weißt Du warum ich die LI3 so gern fahre.... weil die sich unter meinen 195cm Körpergröße eher wie ne Smallframe anfühlt, als die S2 / das Wintermodel. Und da ich auch recht gern Smallframe fahre....  ;-) 

 

Ist aber schon recht Offtopic hier :cheers:  Kann ja jeder halten wie er mag...

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, was ist denn an einer Special so viel schöner. Ist mir noch nie eingeleuchtet. Ok, eine SX 200 gefällt schon aufgrund des Backenzierrates besser und eine GP gefällt mir sehr gut (vielleicht sogar ein kleinwenig besser). Aber das Heruntersprechen einer wirklich gut erhaltenen LI3 in O-Lack finde ich schon Bullshit.

 

Btw., nicht jeder will 25 Ps + am Hinterrad haben. 

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, was ist denn an einer Special so viel schöner. Ist mir noch nie eingeleuchtet. Ok, eine SX 200 gefällt schon aufgrund des Backenzierrates besser und eine GP gefällt mir sehr gut (vielleicht sogar ein kleinwenig besser). Aber das Heruntersprechen einer wirklich gut erhaltenen LI3 in O-Lack finde ich schon Bullshit.

 

Btw., nicht jeder will 25 Ps + am Hinterrad haben. 

 

Also Special und SX200 unterscheiden sich optisch in erster Linie durch die Verzierungen der Seitenhauben, wobei mir persönlich diese bei Special / SX150 besser gefallen als von der SX200. Das war bei mir auch immer schon so und hat sich auch über die Jahre nicht geändert. Wie gesagt, sowas ist reine Geschmacksfrage. Das die SX200 deutlich höher gehandelt wird hat aber auch nichts damit zu tun, dass sie jetzt soviel anders aussieht als eine Special, sondern schlicht und ergreifend, weil es das Top-Model war. Die Diskussion gab's ja schon zig mal, in den verschiedensten Topics (egal ob bei Lambretta, Vespa -Sprint vs. Rally-, Autos -die dicksten Motoren sind immer viel begehrter als die Grundversionen- u.s.w.)

 

LI unterscheidet sich allerdings stärker, zum einen durch den Lenker, als auch durch den kürzeren Kotflügel, der gedrungener wirkt und nicht so elegant rüberkommt wie bei Special / SX.

 

Nichtsdestotrotz ist meine LI für mich nach wie vor die geilste Karre überhaupt (da habe ich aber auch nicht die Maläste mit Kotflügel, Lenker / Scheinwerfer oder Seitenhauben...)

 

Diese Newbie vs. "langjähriger Fahrer" ist übrigens völliger Unsinn. Bei manchen ist halt der persönliche Geschmack ausgeprägter (egal wo der jetzt im Einzelfall her kommt: familiäre Vorbelastung, einschneidendes Erlebnis, wie auch immer) andere orientieren sich halt stärker an allgemeinen Trends (das sind dann die, die unbedingt das begehrtere Modell haben wollen / müssen, einfach nur weil es das begehrtere Modell ist). Zweite Gruppe ist meinen "langjährigen Analysen" nach die Größere, daher bringt die LI halt weniger als eine SX in vergleichbarem Zustand.

  • Like 2
Geschrieben
vor 31 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

...

Btw., nicht jeder will 25 Ps + am Hinterrad haben. 

 

Doch, das will jeder. Manche wollen es sich nur nicht eingestehen.

  • Haha 2
Geschrieben

Offtopic: 

Find diese LI absolut super und die Farbe passt perfekt. Würde ich mir jederzeit hinstellen (obwohl ich seit 2003 ne SX200 hab)

ANALogie im Autobereich: Ich freu mich auch z.B. über nen Golf I Diesel oder nen MB mit Buchhalterausstattung in ner coolen Farbe; muss nicht immer ein GTI in silber oder ne S-Klasse sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

bin mir nicht sicher ob dein MB mit buchhalteraustattung eine coole farbe hat:-D

bei uns aufm land war das die farbe der landwirtschaftlich genutzten mb dinger.

damit ist mutti am freitag auf den wochenmarkt gefahren und hat "bio"gemüse an die städter verkauft.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das diese LI eine Perle ist steht außer Frage

 

Ich habe nur meinen zu erzielenden Kurs gerechtfertigt in dem ich argumentierte das trotz das es eine LI3 ist ich die 5k erzielbar halte

Das spiegelt sich auch auf Treffen wieder warum man selten eine sieht 

 

Man kann ja von den spanischen Modellen halten was man will: aber was sie richtig gemacht haben ist die LI mit einem Special Lenker auszuliefern (JET)

Damit wurde das hässlichste Teil (auf das man auch noch ständig schauen muss beim fahren) einer LI3 ausgetauscht 

Man kann sich denken das Serveta (die an allem gespart haben) wirklich ungern den aufwendigeren Special Lenker verbaut haben! Aber das Furunkel wollten sie ihren spanischen Landsleuten dann wohl (zum Glück) doch nicht zumuten

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

...mit einem Special Lenker... 

 das hässlichste Teil (auf das man auch noch ständig schauen muss beim fahren) einer LI3 

 

Sprach der eingefleischte T5 Fahrer:-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... die LI mit einem Special Lenker auszuliefern (JET)

 

Willst du sagen, meine JET ist ne LI und keine SX200? :crybaby:

Geschrieben

Du meinst jetzt die ganz frühe JET200 mit den SX200 Hauben (sie sind nicht exakt gleich)

 

8B274B4B-26D4-453E-BCF6-4F98319444CD.thumb.jpeg.4bf4c0c9aaaf3f752147e2fe748ec6b8.jpeg

 

Wenn dich das glücklich macht kannst du alles sein was du willst!

 

 

@Humma Kavula

Zu den T5en und Lusso&AltPX habe ich sogar noch je eine Cosa & SKR & GTS & PK50XL1: gehört für mich einfach zu Vespa dazu das neumoderne Teufelszeug

  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... Zu den T5en und Lusso&AltPX habe ich sogar noch je eine Cosa & SKR & GTS & PK50XL1: gehört für mich einfach zu Vespa dazu das neumoderne Teufelszeug

 

Das zeigt eindeutig, dass hier der individuelle Geschmack ganz klar einer überzogenen Loyalität gegenüber einem Wirtschaftsunternehmen / einer Marke untergeordnet wir. Die Weiterentwicklung der vermeintlichen persönlichen Vorlieben geschieht nicht mehr aus den eigenen Lebensumständen heraus, sondern wird fremdbestimmt durch Entscheidungen von Personen (die jeweilige Modellpolitik eines Konzerns), zu denen keinerlei Beziehung besteht. Das Ganze in Verbindung mit ersten Anzeichen für "Pathologisches Horten".

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du meinst jetzt die ganz frühe JET200 mit den SX200 Hauben (sie sind nicht exakt gleich)

 

 

Nein, nein, ich muss nur über deine Fahrzeuganalyse lachen, das hast du falsch verstanden.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das zeigt eindeutig, dass hier der individuelle Geschmack ganz klar einer überzogenen Loyalität gegenüber einem Wirtschaftsunternehmen / einer Marke untergeordnet wir. Die Weiterentwicklung der vermeintlichen persönlichen Vorlieben geschieht nicht mehr aus den eigenen Lebensumständen heraus, sondern wird fremdbestimmt durch Entscheidungen von Personen (die jeweilige Modellpolitik eines Konzerns), zu denen keinerlei Beziehung besteht. Das Ganze in Verbindung mit ersten Anzeichen für "Pathologisches Horten".


Wau: einfach mal ins Blaue geschossen

 

Aber Falsch: ich fahre die ganzen Sachen einfach alle gerne (und schaue sie mir auch gerne an)

 

Neben meiner eigentlichen Lieblingsgattung Trapezlenker fahre ich auch noch Rohrlenker & 8zoll & Serie 2&3 (die SFs fahren nicht: auch keine Lust auf die kleinen Pisser) plus die oben aufgezählten Modelle

Die sind alle völlig verschieden und haben alle ihre Qualitäten je nach Strecken und Launeprofil

 

Auf SKR&Cosa könnte man verzichten auf die anderen Modelle eigentlich nicht

 

Meine LI3 „Analyse“ kommt aber jetzt nicht von ungefähr sondern das spiegelt sich auch auf Treffen wieder

nämlich der Frage warum man dort so wenig LI3 sieht

Dazu ist es so das die Engländer sich schon seit immer nicht die Bohne um LI3 gejuckt haben: ist auch nicht zu vergessen vor allem da der GB Markt schon immer hochpreisiger wie der unsere war

 

Trotzdem lässt sich diese Schweizer hier  für 5k verkaufen und das mit dem Hintergrund das sie vor 5 Jahren „nur“ 3.7K gebracht hätte

Wenn es eine gleichwertige Special wäre würde heutzutage 6-7K gerne bezahlt werden wollen

  • Sad 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Wau: einfach mal ins Blaue geschossen...

 

Von wegen ins Blaue geschossen, das ist eine fundierte Diagnose, basierend auf jahrzentelangen Milieustudien als Wochenendteilzeithobbypsychologe.

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Kiste ist so viel „wert“ wie man jemanden findet der das Geld ausgeben will

 

4.500 muss sie bringen habe ich geschrieben

 

Aber eine 5 vorweg sehe ich da immer noch: es ist noch zu früh im Jahr und man muss sich Zeit nehmen mit dem Verkauf

Bluffen Hinhalten Vertrösten Warten usw usf 

Kann natürlich ein steiniger Weg werden bis da einer für 5.100 sie dann letztendlich mitnimmt: das steht nicht immer im Verhältnis zu jemanden der sie für 4.700 einfach abholt

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    • hatte bisher nie Problemem mit DR & 23 Ritzel - bei Malossi macht die gänzlich andere Charakteristik das 22 oder sogar 21 angenehmer...
    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANKE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICHT AN, WENN IHR ES NICHT ERNST MEINT BZW. NICHTS VERKAUFT !   ICH SAMMLE KEINE BILDER !! DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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