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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mittlerweile das gefunden, SC Köln schreibt für:

Vespa 150 (T2,T3, VD1-2, deutsche Modelle), GS150 / GS3 (VDTS, deutsche Modelle), GL ACMA (VGL1), GL Touring (VGL1, dänische Modelle)

 

War anscheinend dort verbaut ......

Geschrieben

Hab ich auch noch nie gesehen , sieht aber nicht schlimm aus und sicher auch praktisch ....

Qualität aus Asien schwankt halt immer je nach Hersteller und Blech.

Hast Du schon drüber nachgedacht wie Du das festschraubst ?  4 Löcher bohren oder lieber innen Laschen anschweißen wie bei der Rally ? 

Vielleicht Stehbolzen einschweißen ? wird der Roller denn eh neu lackiert ?

 

 

Geschrieben

Unten würde ich Löcher bohren und oben nen Bügel, damit ich nur ein Loch mittig in den Tunnel bohren muß. So würde man von aussen nichts sehen.......Der Roller ist schon gelackt, da geht leider nix mehr......

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.3.2016 um 11:25 schrieb beatle:

Hallo,

mal ne Frage an die Allgemeinheit, hat es für GS150 ein Gepäckfach für vorne in irgendeinem Land original gegeben? Der Sip bietet unter http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=pv18093& eins an.......hat damit jemand Erfahrungen? Passgenauigkeit, Qualität etc......

 

Warum ich's draufbauen will? Weils bei einem Alltagsroller praktisch is.......

 

Grüße K

 

Hallo Beatle,

 

hab den selben Plan!

Hast du das Gepäckfach schon montiert? Gabs Probleme? Und gibts Bilder?

 

Danke,

LG

Geschrieben

Habs montiert, Probleme insofern, dass ich es komplett anpassen musste, da es von den Rundungen her überhaupt nicht passt und der Tunnel der GS breiter ist als der Ausschnitt. Zusätzliche Arbeit, da ich keine sichtbaren Löcher bohren wollte und mir dazu Befestigungsbügel gebaut hab' ....aber jetzt...... feine Sache .....ich mach am Abend mal Fotos und stell sie rein

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb beatle:

Habs montiert, Probleme insofern, dass ich es komplett anpassen musste, da es von den Rundungen her überhaupt nicht passt und der Tunnel der GS breiter ist als der Ausschnitt. Zusätzliche Arbeit, da ich keine sichtbaren Löcher bohren wollte und mir dazu Befestigungsbügel gebaut hab' ....aber jetzt...... feine Sache .....ich mach am Abend mal Fotos und stell sie rein

Super, danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht für mich eher aus, als sei dies das gleiche Fach passend für V50 und nicht speziell für die Grossen Rahmen  .?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Am 5.6.2016 um 19:06 schrieb oehli:

Sieht für mich eher aus, als sei dies das gleiche Fach passend für V50 und nicht speziell für die Grossen Rahmen  .?

No, ist wahrscheinlich für nen LF-Rahmen, GS150 ist WF, also noch breiter

 

 

 

Geschrieben

 

 

Am 7.6.2016 um 13:47 schrieb oehli:

WF bezieht sich auf die Schwingenbreite und sagt nix über die Breite des Beinschildes aus !

 

Haha, wohl noch nie ne GS-150 gesehen, dann sag mir mal ne WF die gleich schmal/breit ist wie ne LF......bist wohl a lustiger....:muah:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb beatle:

 

 

 

.bist wohl a lustiger....:muah:

 

Grundsätzlich ! :-D.........

 

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war Grad eben mal mit dem Zollstock bei dem Mopets.

Die deutsche Gs3 ist bei bekannte Weise gleichem Lenker knapp 1cm am Beinschild breiter als eine T4.

 

Hätte ich jetzt optisch nicht vermutet.

 

Aber : Breiter ist Breiter :

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Hat irgendjemand einen Tipp für mich wo ich ein Gepäckfach herbekomme?

Die mir bekannten Shops (welche auch auf der Titelseite des Forums aufgelistet sind) haben mom. keine! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

GS160 Handschuhfach würde ich stimmiger finden: wegen den Rundungen

Stimmt! Würde auch sehr gut aussehen!

Is halt die Frage wie aufwendig die Anpassungsarbeiten sind!

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben

Hi Chris

 

Ist sicher nicht so gravierend, da die 160 GSen eine ähnliche Beinschildform haben, eventuell ein bissl was unten wegnehmen am Handschuhfach, da die 150 GS etwas mehr Rundung hat.

Geschrieben
Am 17.6.2016 um 09:49 schrieb dude101:

Ist sicher nicht so gravierend, da die 160 GSen eine ähnliche Beinschildform haben, eventuell ein bissl was unten wegnehmen am Handschuhfach, da die 150 GS etwas mehr Rundung hat.

Hab schon bestellt! :cheers:

Werde berichten wie es passt!

Danke Dude!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube plug and play passen diese Fächer nie, es gibt ja nur eine halbe Hand voll

verschiedene, die aber auf dutzende Rahmen "passen" sollen. Manche Fächer sind rund,

andere eher eckig. Aus meiner Sicht sollte man sich eher an der Optik orientieren als an den

Modellen, die in den Beschreibungen der Shops aufgelistet, wo das Fach vermeintlich passen

soll. Hier das asiatische Rally Fach vom Scooter Center an meiner indischen Sprint Raubkopie.

Das waren schon ein paar Stunden schneiden und schleifen, so ein Fach macht aber am Ende

glücklich. :-)

 

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Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Uncle Tom:

Und ? hast es montiert ? wie sieht das aus ?

*g* Tom


Tom, hab noch ein GS160 Fach hier liegen, kannst ja mal an die ACMA halten das nächste mal zum gucken ...

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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