Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 150 Gepäckfach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage an die Allgemeinheit, hat es für GS150 ein Gepäckfach für vorne in irgendeinem Land original gegeben? Der Sip bietet unter http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=pv18093& eins an.......hat damit jemand Erfahrungen? Passgenauigkeit, Qualität etc......

Warum ich's draufbauen will? Weils bei einem Alltagsroller praktisch is.......

Grüße K.

Hab ich auch noch nie gesehen , sieht aber nicht schlimm aus und sicher auch praktisch ....

Qualität aus Asien schwankt halt immer je nach Hersteller und Blech.

Hast Du schon drüber nachgedacht wie Du das festschraubst ?  4 Löcher bohren oder lieber innen Laschen anschweißen wie bei der Rally ? 

Vielleicht Stehbolzen einschweißen ? wird der Roller denn eh neu lackiert ?

• 2 Monate später...
Am 25.3.2016 um 11:25 schrieb beatle:

Hallo,

mal ne Frage an die Allgemeinheit, hat es für GS150 ein Gepäckfach für vorne in irgendeinem Land original gegeben? Der Sip bietet unter http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=pv18093& eins an.......hat damit jemand Erfahrungen? Passgenauigkeit, Qualität etc......

Warum ich's draufbauen will? Weils bei einem Alltagsroller praktisch is.......

Grüße K

Hallo Beatle,

hab den selben Plan!

Hast du das Gepäckfach schon montiert? Gabs Probleme? Und gibts Bilder?

Danke,

LG

Habs montiert, Probleme insofern, dass ich es komplett anpassen musste, da es von den Rundungen her überhaupt nicht passt und der Tunnel der GS breiter ist als der Ausschnitt. Zusätzliche Arbeit, da ich keine sichtbaren Löcher bohren wollte und mir dazu Befestigungsbügel gebaut hab' ....aber jetzt...... feine Sache .....ich mach am Abend mal Fotos und stell sie rein

vor 12 Stunden schrieb beatle:

Habs montiert, Probleme insofern, dass ich es komplett anpassen musste, da es von den Rundungen her überhaupt nicht passt und der Tunnel der GS breiter ist als der Ausschnitt. Zusätzliche Arbeit, da ich keine sichtbaren Löcher bohren wollte und mir dazu Befestigungsbügel gebaut hab' ....aber jetzt...... feine Sache .....ich mach am Abend mal Fotos und stell sie rein

Super, danke!

Am 5.6.2016 um 19:06 schrieb oehli:

Sieht für mich eher aus, als sei dies das gleiche Fach passend für V50 und nicht speziell für die Grossen Rahmen  .?

No, ist wahrscheinlich für nen LF-Rahmen, GS150 ist WF, also noch breiter

Am 7.6.2016 um 13:47 schrieb oehli:

WF bezieht sich auf die Schwingenbreite und sagt nix über die Breite des Beinschildes aus !

Haha, wohl noch nie ne GS-150 gesehen, dann sag mir mal ne WF die gleich schmal/breit ist wie ne LF......bist wohl a lustiger....:muah:

• Like 1

Ich war Grad eben mal mit dem Zollstock bei dem Mopets.

Die deutsche Gs3 ist bei bekannte Weise gleichem Lenker knapp 1cm am Beinschild breiter als eine T4.

Hätte ich jetzt optisch nicht vermutet.

Aber : Breiter ist Breiter :

Bearbeitet von oehli

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

GS160 Handschuhfach würde ich stimmiger finden: wegen den Rundungen

Stimmt! Würde auch sehr gut aussehen!

Is halt die Frage wie aufwendig die Anpassungsarbeiten sind!

Bearbeitet von Chris187

Am 17.6.2016 um 09:49 schrieb dude101:

Ist sicher nicht so gravierend, da die 160 GSen eine ähnliche Beinschildform haben, eventuell ein bissl was unten wegnehmen am Handschuhfach, da die 150 GS etwas mehr Rundung hat.

Hab schon bestellt! :cheers:

Werde berichten wie es passt!

Danke Dude!

• 1 Jahr später...

Ich glaube plug and play passen diese Fächer nie, es gibt ja nur eine halbe Hand voll

verschiedene, die aber auf dutzende Rahmen "passen" sollen. Manche Fächer sind rund,

andere eher eckig. Aus meiner Sicht sollte man sich eher an der Optik orientieren als an den

Modellen, die in den Beschreibungen der Shops aufgelistet, wo das Fach vermeintlich passen

soll. Hier das asiatische Rally Fach vom Scooter Center an meiner indischen Sprint Raubkopie.

Das waren schon ein paar Stunden schneiden und schleifen, so ein Fach macht aber am Ende

glücklich. :-)

post-43951-0-97382200-1366725449.thumb.jpg.4a9f014d2508c0b4009a1d2325700454.jpg

post-43951-0-22380100-1366725426.thumb.jpg.35d435962863b6f1c4496643529a4749.jpg

Bearbeitet von Arthur