Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatronic problem

Pitschka

Empfohlene Beiträge

hallo bei meiner px wurde eine vespatronic verbaut. Nun haben sich die nieten am polrad gelöst und an den nieten  gerissen .

meine frage ist was kann iich machen?

oder wenn ich ein neues polrad hole , stellt sich die frage welches polrad , es gibt so viele unterschiedliche.

vieleicht kann mir ja einer weiter helfen

danke schon mal

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Pitschka

Der "Vespatronic" hier aus dem Forum ha t doch mit teilen gehandelt. Vielleicht ihn mal anschreiben. 

Wichtiger wäre mir allerdings die Überlegung,  dass das neue, identische Bauteil ja Erwartungsgemäss die gleiche Lebensdauer aufweisen wird. Zumindest weißt du dann WANN der nächste Defekt ansteht.

Hab bei sip nichts gefunden . Kannst du mir vielleicht sagen wo bei sip . Hab nur Komplet zündungen gefunden oder Polrad mit 24 mm Konus . 

Wie lang die Trinity drauf ist weiß ich nicht hab den so gekauft und da war die schon drauf . Ich bin nur 500 km gefahren . 

es gibt keinen 24er konus. es gibt nur den 19er konus oder den 20er konus. die 24 beziehen sich auf den lagersitz.

das polrad ist also für den dicken konus. passt also bei dir.

kann man glauben, muss man nicht. vielleicht beruhigt es dich ja wenn ich noch erwähne das ich das ich das gleiche polrad bei auf einer 24er welle gefahren bin.

Gerade eben schrieb T5Rainer:

Bezieht sich die 24 nicht eigentlich auf den Durchmesser beim SiRi und der Lagersitz hat 25mm bei der PK125 XL,ETS und PX-Welle?

stimmt. verwechselt. sorry.

Bearbeitet von heizer

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Bezieht sich die 24 nicht eigentlich auf den Durchmesser beim SiRi und der Lagersitz hat 25mm bei der PK125 XL und ETS-Welle?

Komm irgendwie durch einander . 

Bei einer px bezieht sich die 24 mm ( angeben von sip zum Polrad ) auf den Durchmesser vom simmerring .

hoffe so habe ich das richtig verstanden . 

Also brauche ich für meine px 200 ein lüfterrad für eine vespatronic mit 24mm

http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+vespatronic+fur_50006310

wollte mich auf jeden Fall  bedanken für die ganzen Antworten und Hilfen 

• 1 Monat später...

VIELLEICHT weiss ja hier jemand wie ich mir helfen kann....

;-)

Hallo zusammen,

heute bin ich etwas zügiger mit meiner Lusso unterwegs gewesen und schwups hat sich die Elektrik verabschiedet: Ich fahre Vespatronic und die läuft soweit auch gut. Nachdem ich den Motor im Stand ein paar mal hochgejagt habe, ging nichts mehr: keine Tankanzeige, kein Licht, kein Blinker ABER: Vespa läuft.

Ich habe die VT nicht komplett verbaut, sondern nur die CDI und Polrad ergo nicht den zugehörigen Spannungsregler.

Was meint ihr, was es sein kann ?

Der originale Spannungsregler ?.... wie gesagt sie springt super und läuft auch, aber KEIN Verbraucher funktioniert (war/ist ne Lusso ohne Batterie).... dann kann es ja eigentlich nichts an der VT sein, oder ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

maronie

ok, was soviel heißt wie... ich müsste diese Spulen durchmessen, oder ? Das klingt wenig hoffnungsvoll. Wie mache ich das ?

Und kann es nicht doch bitte nur der Spannungsregler sein ?

Danke T5 Rainer für Deine Hilfe...

;-)