Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, scheisse. schönes wetter :-D , also vespa fahren. doch als ich mit meiner 50er 3 gang rundlenker (78er) an ne ampel gefahren bin hat es ein kleines *knirsch* :-( gemacht und ich konnte zwar im dritten gang weiterfahren doch nicht mehr schalten und mein ganggriff beliebig hoch runter bewegen :plemplem: . kupplungszug ist noch ganz. ich kann getriebe ohne probleme vom motor trennen wenn ich kupplung ziehe. wie schon erwähnt bin ich im dritten und kann nicht mehr schalten. es herrscht am schaltgriff kein wiederstand. ist ein gangzug gerissen?? oder was könnte das sein.

vielen dank

Geschrieben

Is mir auch schon passiert. Schaltzug gerissen. Und wenn du sagst das er net gerissen is, dann isser bestimmt wie bei mir im Lenker gerissen. Einfach ma kräftig ziehen und wie schon gesagt beide lieber gleich wechseln.

mfg :-D Lenki

Geschrieben

auweia. ist das ein grosser act? also kupplungszug hab ich schon mal hinbekommen. also einfach unten die plastikabdeckung aufmachen und geölter zug reinfädeln und einstellen. oder. ich hoff das klappt mal. kann ich da eigentlich auch einfachen fahrradstahlzug nehmen??

und der zug sollte mein durchschieben ohne widerstand durchgehen. oder?

danke

Geschrieben

Züge reinmachen is echt kein Prob, kann sogar ich!!!

Achja, ich hab auch schon des öfteren ausm Fahradladen Züge reingemacht, ging bei mir genauso gut. Musst halt schauen dass das runde Ding am Zug in dein Kupplungsgriff reinpasst. Ich habs immer ein bischen kleiner schleifen müssen.

Geschrieben

*räusper*

...Kupplungszug ist nicht gleich Schaltzug...

...Kupplungszug ist dicker...

Fahrradseile können gut sein aber ich würd auf den durchmesser achten...

...nicht an der falschen ecke sparen und die "echten" kaufen... :-D

...was auch schonmal flöten gehen kann ist der bolzen der die Schaltzugaufnahme mit der Schaltmechanik verbindet...

Geschrieben
auweia. ist das ein grosser act? also kupplungszug hab ich schon mal hinbekommen. also einfach unten die plastikabdeckung aufmachen und geölter zug reinfädeln und einstellen. oder. ich hoff das klappt mal. kann ich da eigentlich auch einfachen fahrradstahlzug nehmen??

und der zug sollte mein durchschieben ohne widerstand durchgehen. oder?

Die Schaltzüge werden durch den Lenker in die Hülle geschoben, unten am Motor kommen Schraubnippel dran. Kann schon sein, dass es mal kurz hakt beim durchschieben, dann musste halt nochmal ein Stück zurück und nochmal versuchen. Das geht dann schon.

Les Dir doch erstmal die beiden Topics durch, setzt dich vorn Roller und probier es aus. Wenn dann irgendwas nicht klappt, kannst ja immer noch nachfragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Morgen, bei unseren Vespas (GT von 67 und Primavera von 69) vibrieren die Gepäckfachklappen in der linken Seitenbacke einschl. Schlösser und die rechte Motorklappe der Primavera. Gibt es einen Keder den man unterlegen kann? Was macht man am Besten mit den Schlössern? Gruß und Danke
    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung