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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, scheisse. schönes wetter :-D , also vespa fahren. doch als ich mit meiner 50er 3 gang rundlenker (78er) an ne ampel gefahren bin hat es ein kleines *knirsch* :-( gemacht und ich konnte zwar im dritten gang weiterfahren doch nicht mehr schalten und mein ganggriff beliebig hoch runter bewegen :plemplem: . kupplungszug ist noch ganz. ich kann getriebe ohne probleme vom motor trennen wenn ich kupplung ziehe. wie schon erwähnt bin ich im dritten und kann nicht mehr schalten. es herrscht am schaltgriff kein wiederstand. ist ein gangzug gerissen?? oder was könnte das sein.

vielen dank

Geschrieben

Is mir auch schon passiert. Schaltzug gerissen. Und wenn du sagst das er net gerissen is, dann isser bestimmt wie bei mir im Lenker gerissen. Einfach ma kräftig ziehen und wie schon gesagt beide lieber gleich wechseln.

mfg :-D Lenki

Geschrieben

auweia. ist das ein grosser act? also kupplungszug hab ich schon mal hinbekommen. also einfach unten die plastikabdeckung aufmachen und geölter zug reinfädeln und einstellen. oder. ich hoff das klappt mal. kann ich da eigentlich auch einfachen fahrradstahlzug nehmen??

und der zug sollte mein durchschieben ohne widerstand durchgehen. oder?

danke

Geschrieben

Züge reinmachen is echt kein Prob, kann sogar ich!!!

Achja, ich hab auch schon des öfteren ausm Fahradladen Züge reingemacht, ging bei mir genauso gut. Musst halt schauen dass das runde Ding am Zug in dein Kupplungsgriff reinpasst. Ich habs immer ein bischen kleiner schleifen müssen.

Geschrieben

*räusper*

...Kupplungszug ist nicht gleich Schaltzug...

...Kupplungszug ist dicker...

Fahrradseile können gut sein aber ich würd auf den durchmesser achten...

...nicht an der falschen ecke sparen und die "echten" kaufen... :-D

...was auch schonmal flöten gehen kann ist der bolzen der die Schaltzugaufnahme mit der Schaltmechanik verbindet...

Geschrieben
auweia. ist das ein grosser act? also kupplungszug hab ich schon mal hinbekommen. also einfach unten die plastikabdeckung aufmachen und geölter zug reinfädeln und einstellen. oder. ich hoff das klappt mal. kann ich da eigentlich auch einfachen fahrradstahlzug nehmen??

und der zug sollte mein durchschieben ohne widerstand durchgehen. oder?

Die Schaltzüge werden durch den Lenker in die Hülle geschoben, unten am Motor kommen Schraubnippel dran. Kann schon sein, dass es mal kurz hakt beim durchschieben, dann musste halt nochmal ein Stück zurück und nochmal versuchen. Das geht dann schon.

Les Dir doch erstmal die beiden Topics durch, setzt dich vorn Roller und probier es aus. Wenn dann irgendwas nicht klappt, kannst ja immer noch nachfragen.

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