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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen 75er Polini bei ebay ersteigert und ich glaub der hat schon mal geklemmt, weil da so riefen am Kolben und im Zylinderlauf sind.

Was macht man dann mit so einem Zylinder (hat angeblich nur ein paar Kilometer runter, sieht sonst aber auch noch ganz gut aus)

Wie schleif ich das glatt?

Geschrieben

Besorg dir in der Apotheke Natriumhydroxid (kann eine Lauferei werden, ich war in Düsseldorf unterwegs und ich glaube die 5. Apotheke wollte es mir dann endlich verkaufen - die meisten haben offensichtlich Bedenken das es in "falsche Hände" kommt und behaupten direkt sie hätten es nicht da).

Handschuhe anziehen. Mit Wasser zu einer Lauge verrühren (natürlich nicht im Joghurtbecher, wird übrigens auch heiß bei diesem Vorgang). Dann mit einer Schraubendreherspitze z.b. dünn auf das Alu in der Laufbahn auftragen (Zylinder liegend dabei), und warten. Fängt dann an zu "brodeln" und irgendwann löst sich das Alu. Mit einem Tuch abtragen. Ggf. musst du den Vorgang auch 3-4 mal wiederholen und natürlich Stelle für Stelle arbeiten, kannst ja nicht von unten nach oben die Lauge auftragen... :-D

Die behandelten Stellen später dann mit 1000er schleifpapier kurz kreuzschleifen, den verkäufer bei egay negativ bewerten und fertig!

gruß m.

p.s. ich glaube das hättest du auch in der suche gefunden, zum glück hatte ich aber grad eh nichts besseres zu tun :-(

Geschrieben

Wichtig!

Immer Säure oder Lauge zu Wasser geben nicht andersrum!

Kann schwer ins Auge (dies ist wörtlich zu nehmen!) gehen!!!

Ein Hoch auf die Naturwissenschaften...

Geschrieben

wie säure zu lauge?

wir haben hier die natrium-"bröckchen" (sorry für meine ausdrucksweise, chemie war nie mein fach :-D ) und wasser. ist doch wurscht was ich da zuerst zu was gebe oder nicht? oder wo habt ihr da vorher schon ne säure? :haeh:

gruß m.

Geschrieben

sonst reagierts, spritzt, explodiert... kenn mich aus mit sowas, war mal ein paar Tage wegen was Ähnlichem Pirat! :-D

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    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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