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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Update: Ich hab jetzt in der Sonne echt normale, gute XL2 Beläge drinnen und die funktionieren klasse. Hab auch wieder das MTX rein. Jetzt verklebt nix und die Dinger rutschen nicht.

 

Die Big Ear haben mit MTX geklebt und mit 20w50 Motul sind sie durchgerutscht. Federanzahl nicht verändert. Ist immer gleich geblieben.

 

Und noch ein Nebeneffekt des MTX...ich will keine Öldiskussion anfangen und das hört sich auf irgendwie doof an, aber mit dem Motul hatte ich echt mehr Motorgeräusche. Schalten war etwas mühseliger und ich finds krass, dass der Leerlauf beim Wechsel von MTX auf 20w50 runtergegangen ist. Ohne Scheiss. Ich musste dann die Leerlaufdrehzahl höherstellen, dass er nicht ausgeht. Beim Wechsel jetzt wieder von 20w50 auf MTX hat er im Stand direkt mal 400-500 u/min mehr gemacht. Runtergestellt und hält auch super Leerlauf und kommt sofort wieder runter nach Dauervollgas oder nem Gasstoß an der Ampel. Sehr merkwürdig das ganze. Kann mir höchstens vorstellen, dass das 20w50 dickflüssiger ist? :cry: Und der Motor damit mehr arbeiten muss es bzw "schwieriger" hat? Und das MTX flüssiger ist und weniger Widerstand im Motor erzeugt und deswegen das Ding leichteres Spiel mit den Motorkomponenten hat? Das hört sich schon sehr nach "rate mal mit Rosenthal" an :laugh: Aber ich hab echt nix verändert...nur das Öl und die Beläge...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Update: Ich hab jetzt in der Sonne echt normale, gute XL2 Beläge drinnen und die funktionieren klasse. Hab auch wieder das MTX rein. Jetzt verklebt nix und die Dinger rutschen nicht.

 

Die Big Ear haben mit MTX geklebt und mit 20w50 Motul sind sie durchgerutscht. Federanzahl nicht verändert. Ist immer gleich geblieben.

 

Und noch ein Nebeneffekt des MTX...ich will keine Öldiskussion anfangen und das hört sich auf irgendwie doof an, aber mit dem Motul hatte ich echt mehr Motorgeräusche. Schalten war etwas mühseliger und ich finds krass, dass der Leerlauf beim Wechsel von MTX auf 20w50 runtergegangen ist. Ohne Scheiss. Ich musste dann die Leerlaufdrehzahl höherstellen, dass er nicht ausgeht. Beim Wechsel jetzt wieder von 20w50 auf MTX hat er im Stand direkt mal 400-500 u/min mehr gemacht. Runtergestellt und hält auch super Leerlauf und kommt sofort wieder runter nach Dauervollgas oder nem Gasstoß an der Ampel. Sehr merkwürdig das ganze. Kann mir höchstens vorstellen, dass das 20w50 dickflüssiger ist? :cry: Und der Motor damit mehr arbeiten muss es bzw "schwieriger" hat? Und das MTX flüssiger ist und weniger Widerstand im Motor erzeugt und deswegen das Ding leichteres Spiel mit den Motorkomponenten hat? Das hört sich schon sehr nach "rate mal mit Rosenthal" an :laugh: Aber ich hab echt nix verändert...nur das Öl und die Beläge...

Freitag war doch Öltag oder ? Fährst das MTX als 10-40 weil du dünner schreibst, ich hab immer das 75-140 reingeleert :whistling:

Geschrieben

Freitag ist immer Öltag! :laugh: Wo ich jetzt so drüber nachsinniere...das war 75-140 auch bei mir. Ich hab kein anderes MTX. Das ist ja dann eigentlich dickflüssiger als das 20w50...Knoten im Kopf gehabt ;-) 

 

Bleibt festzuhalten, dass der Wechsel auf die No Name XL2 Beläge und aufs MTX 75-140 the trick did, oder so :laugh:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So hab jetzt auch hier eine Sonne verbaut, und was soll ich sagen ich bin begeistert! 
Das Teil ist eigentlich optisch viel zu geil um es hinterm Deckel zu verstecken! 🥰 

1.) die produktionsqualität sucht seines gleichen! Wirklich ein Meisterstück 

2.) Einbau so easy

3.) perfekter konus ( gibt ja extra eine version für drt nebenwelle und co) 

4.) kontakt, support, liefergeschwindigkeit top!

 

wird mit bgm red und 8 standart federn betrieben, sae30 450ml pk deckel mit langem hebel und drt pilz!

kannst mit einem finger ziehen und zwar 20x hintereinander 🥰🥰 

 

vom leergang in den ersten gang am hauptständer und zwar so dass sich das standgas um keine U/min ändert! Sooo hab ich das noch bei keiner Kupplung erlebt! 
 

Also @karren77 vielen Dank für dieses geile Teil! 
 

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