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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Update: Ich hab jetzt in der Sonne echt normale, gute XL2 Beläge drinnen und die funktionieren klasse. Hab auch wieder das MTX rein. Jetzt verklebt nix und die Dinger rutschen nicht.

 

Die Big Ear haben mit MTX geklebt und mit 20w50 Motul sind sie durchgerutscht. Federanzahl nicht verändert. Ist immer gleich geblieben.

 

Und noch ein Nebeneffekt des MTX...ich will keine Öldiskussion anfangen und das hört sich auf irgendwie doof an, aber mit dem Motul hatte ich echt mehr Motorgeräusche. Schalten war etwas mühseliger und ich finds krass, dass der Leerlauf beim Wechsel von MTX auf 20w50 runtergegangen ist. Ohne Scheiss. Ich musste dann die Leerlaufdrehzahl höherstellen, dass er nicht ausgeht. Beim Wechsel jetzt wieder von 20w50 auf MTX hat er im Stand direkt mal 400-500 u/min mehr gemacht. Runtergestellt und hält auch super Leerlauf und kommt sofort wieder runter nach Dauervollgas oder nem Gasstoß an der Ampel. Sehr merkwürdig das ganze. Kann mir höchstens vorstellen, dass das 20w50 dickflüssiger ist? :cry: Und der Motor damit mehr arbeiten muss es bzw "schwieriger" hat? Und das MTX flüssiger ist und weniger Widerstand im Motor erzeugt und deswegen das Ding leichteres Spiel mit den Motorkomponenten hat? Das hört sich schon sehr nach "rate mal mit Rosenthal" an :laugh: Aber ich hab echt nix verändert...nur das Öl und die Beläge...

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Update: Ich hab jetzt in der Sonne echt normale, gute XL2 Beläge drinnen und die funktionieren klasse. Hab auch wieder das MTX rein. Jetzt verklebt nix und die Dinger rutschen nicht.

 

Die Big Ear haben mit MTX geklebt und mit 20w50 Motul sind sie durchgerutscht. Federanzahl nicht verändert. Ist immer gleich geblieben.

 

Und noch ein Nebeneffekt des MTX...ich will keine Öldiskussion anfangen und das hört sich auf irgendwie doof an, aber mit dem Motul hatte ich echt mehr Motorgeräusche. Schalten war etwas mühseliger und ich finds krass, dass der Leerlauf beim Wechsel von MTX auf 20w50 runtergegangen ist. Ohne Scheiss. Ich musste dann die Leerlaufdrehzahl höherstellen, dass er nicht ausgeht. Beim Wechsel jetzt wieder von 20w50 auf MTX hat er im Stand direkt mal 400-500 u/min mehr gemacht. Runtergestellt und hält auch super Leerlauf und kommt sofort wieder runter nach Dauervollgas oder nem Gasstoß an der Ampel. Sehr merkwürdig das ganze. Kann mir höchstens vorstellen, dass das 20w50 dickflüssiger ist? :cry: Und der Motor damit mehr arbeiten muss es bzw "schwieriger" hat? Und das MTX flüssiger ist und weniger Widerstand im Motor erzeugt und deswegen das Ding leichteres Spiel mit den Motorkomponenten hat? Das hört sich schon sehr nach "rate mal mit Rosenthal" an :laugh: Aber ich hab echt nix verändert...nur das Öl und die Beläge...

Freitag war doch Öltag oder ? Fährst das MTX als 10-40 weil du dünner schreibst, ich hab immer das 75-140 reingeleert :whistling:

Geschrieben

Freitag ist immer Öltag! :laugh: Wo ich jetzt so drüber nachsinniere...das war 75-140 auch bei mir. Ich hab kein anderes MTX. Das ist ja dann eigentlich dickflüssiger als das 20w50...Knoten im Kopf gehabt ;-) 

 

Bleibt festzuhalten, dass der Wechsel auf die No Name XL2 Beläge und aufs MTX 75-140 the trick did, oder so :laugh:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

So hab jetzt auch hier eine Sonne verbaut, und was soll ich sagen ich bin begeistert! 
Das Teil ist eigentlich optisch viel zu geil um es hinterm Deckel zu verstecken! 🥰 

1.) die produktionsqualität sucht seines gleichen! Wirklich ein Meisterstück 

2.) Einbau so easy

3.) perfekter konus ( gibt ja extra eine version für drt nebenwelle und co) 

4.) kontakt, support, liefergeschwindigkeit top!

 

wird mit bgm red und 8 standart federn betrieben, sae30 450ml pk deckel mit langem hebel und drt pilz!

kannst mit einem finger ziehen und zwar 20x hintereinander 🥰🥰 

 

vom leergang in den ersten gang am hauptständer und zwar so dass sich das standgas um keine U/min ändert! Sooo hab ich das noch bei keiner Kupplung erlebt! 
 

Also @karren77 vielen Dank für dieses geile Teil! 
 

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

hält das ding denn M200 und co also 30-35ps/nm auch problemlos aus?

 

vor 20 Stunden schrieb karren77:

..trotz 80 jahre alter fertigungs-maschine....

 

wusste nicht, dass du äh Sie schon so alt sind, alles gute!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

hält das ding denn M200 und co also 30-35ps/nm auch problemlos aus?

 

  

 

wusste nicht dass du äh Sie schon so alt sind, alles gute!


Jop - keine Troubles bei 37PS/35Nm... voll belegt.

 

3x verbaut (2xM200, 1xEgig170) und absolut problemlos. Von der Montage bis zum Trennverhalten gabs da wirklich absolut nix zum anpassen, nacharbeiten o.ä. ...

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Möchte hier auch nochmal die absolut perfekte Kundenbetreuung und den Service von @karren77 festhalten, welcher auch nach dem Kauf immer prompt mit Rat und Tat zur Seite steht! :inlove:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie schauts denn aktuell aus mit Nachschub?

Ich bin die Sonne gestern in der Karre von @Br0xthar gefahren und

jetzt brauch ich glaub ich auch eine :-D

 

Oha... habs im Dienstleistungs-Topic gerade gelesen... Bestellung kommt :thumbsup:

  • Like 2
  • Haha 1

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    • Roller Rita hat heute Geburtstag!   Alles gute zum Geburi!
    • Hab Dank 👍 bei 55nm ist das Rad blockiert - irgendwas „stimmt mit Hasi nicht“ - ich denke mal das Lager hat es hinter sich  
    • Nun gut, wenn es so sein soll, würde ich mich als Tester zur Verfügung stellen. Was tut man nicht alles... 
    • Rein vom Farbton her gehören der Rahmen und der Kotflügel nicht zueinander (falls beides im O-Lack).   Die T4 ist cortinagrau, der Kotflügel ist silber wie bei der GS. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der GS3-Kotflügel auf die T4 passt (WF-LF). Rein optisch ja.
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