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Kampf dem Diebstahl


Empfohlene Beiträge

Das alte Leid. Sitzbank ohne Schloß, Tank ohne Schloß und Seitenklappe auch ungesichert. Einige Topics gibt es zu dem Thema ja schon, aber so eine wirklich gute Möglichkeit, um alles sicher verschliessen zu können hab ich noch nicht gelesen. Jemand gute Ideen oder selber schon fertig gebracht?

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in den seitendeckel passt auf jeden fall ein normales briefkastenschloß ausm baumarkt. abschließbare tankdeckel solls jetzt neuerdings irgendwo geben? meinte ich gelesen zu haben. na und wenn du dir was für die sitzbank überlegst (evtl. px-schloss passend machen), dann hast du damit ja eh gleichzeitig deinen tank "gesichert" (mehr oder weniger halt).

gruß manuel

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....also bei meiner V50 war alles abschließbar, Seitendeckel, Tank, ........... hat nur genervt (weil Du zig. Schlüssel hast) und ich habs wieder abgebaut, es gab Schlösser die wurden gegen die Tankdeckelschraube ausgetauscht, mit Gewalt bekommst Du die aber auch auf....

...kannst noch n verchromtes abschließbares Seitenteil haben :-D

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ET3 Sitzbank ist abschließbar.

Dann gibbet es noch abschließbare Seitendeckel wie bereits erwähnt.

Zündschloss in den Vergaserraum bauen, bei abgeschlossener SiBa dann auch gesichert. Lenkscloss sollte jeder haben, und wer auf Nr. sicher gehen will schiebt ein BÜgelschloss zwischen seine Vorderfelge und Bremstrommel (am Ventil geht das) und dann durch das Lenkrohr sichern.

So wer jetzt noch Angst hat soll sich ne Alarmanlage oder Elektroshock dranschrauben.

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@Gladius

Hab mir son blödes Schloss bei SIP glaub ich gekauft, bringst aber auch net.

Im endeffekt bringt keins von den Schlössern was wenn einer die echt mitnehmen will. Aber ich denk die Gefahr das die einer dann ma in Tank reinpisst, oder dir das Zeuchs ausm Werkzeugfach klaut oder das man die den Motordeckel klaut geringer wenn man ein Schloss dran hat.

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Grundsätzlich ist alles gesagt: eine klauenswerte Vespa lässt man am Besten nicht vor der Tür übernachten. Wer das Ding wirklich haben will, holt sie sich; da nützen weder Briefkastenschlösser noch dicke Ketten ...

Gelegenheitsdiebe Marke "ach ich nehm heut mal kein fremdes Fahrrad sondern ne Vespa" wird ein versteckter Schalter zwar vom Fahren abhalten; allerdings besteht dann die Gefahr des wutentbrannten Reintretens ins teuer lackierte Blech.

Und die "typischen kriminellen jugendlichen Mofarocker" nehmen doch eher Fremdmarken / in diesem Forum nicht behandelte Roller ...

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Hallo,

also wenn Du in nicht allzuweiter "Hörweite" von Deinem Roller entfernt schläfst, würde ich Dir zu so einer

bewegungssensitiven Alarmanlage mit 9V Block von Louis

raten. Das Ding reagiert auf noch so kleine Anstubser und ist relativ laut. Wenn Du also in einer halbwegs ruhigen Gegend und sowieso immer mit offenem Fenster schläfst ist das Teil goldrichtig. Schreckt zumindest nicht allzu dreiste Profis fürs erste ab. Hatte es bei mir unter der Sitzbank - war noch immer laut genug. Musste nur äußerst vorsichtig die Sitzbank hochklappen und den Schlüssel reinstecken, ohne das sich irgendetwas rührt, dann bekommste sie auch aus, bevor sie bei dir losgeht. Werde demnächst wohl mal nen besser erreichbaren Schalter irgendwohin verlegen.

Grüße....

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seh ich leider auch so: leichter klaut man den ganzen bock und schaut dann in der heimischen garage - mit aller zeit der welt - wie man an die teile rankommt, die man sucht... :-( (- nein, ich würde sowas freilich nie tun...! :-( )

hab mir selber mal ein verliehenes reserverad "zurückgeklaut"...

(- mußte tags zuvor, von Klosterlechfeld nach München, alle 10km absteigen und luft in'n reifen pumpen... :-/

- und dann steht da diese orange schickse - noch immer mit meinem hinterrad! - am Oly-zentrum...

- naja, wer den 13er schlüssel hat, hat die macht...! :-( )

aber da geht's doch schon los...! :-(

der smallframe-motor ist doch auch - ohne einen deckel zu öffen! - in 'ner halben stunde ausgebaut...!

- PK is vielleicht 'n bißchen schwieriger als V50/PV/ET3...

- aber doch auch nur sofern das reserve-rad da ist, wo's hingehört...! :-( - einzig der ASS is 'n bißchen anspruchsvoll... :-D - und mit den zügen wird gar nicht erst lange gefackelt...! :-(

- jede diebstahlsicherung ist irgendwann für irgendjemand nur noch eine herausforderung... :-( - das einzige, das wirklich hilft, ist eben ein gutes verhältnis zu den nachbarn und ansonsten nur gottvertrauen... :-(

Bearbeitet von carilian
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ein einstück mit dicker fetter öse unten am roller drangeschweißt zum durchfädeln einer furchterregenden kette finde ich eine ganz angenehme lösung!

zur not auch ein einstück mit dem hauptständer mitgeschraubt und da die öse dran hilft auch!

und wenn ich den erwisch, der meinen roller mopst......

....seine mutter würd ihn in 1000 jahren nicht mehr erkennen - mögen ohnedies nicht! :-D

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...traversenschraube aufmachen und seile mit bolzenschneider kappen... motor is weg :-D

...der vergaser wird mit gewalt enfernt...

...aber warum so umständlich wenn ich auch den ganzen roller haben kann?

geht ja sogar schneller :-(

sorry jedes der schlösser ist sinnlos, außer das vom sepp mit der öse am roller und einem fixen verankerungspunkt in der umgebung...

habt ihr euch schon mal mit eurer bordelektronik auseinandergesetzt ihr kerkermeister? :-(

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Edit: ...und weg isses. :-D

Am besten nur noch unrestaurierte rostige Ranzkisten (am besten Pk´s) fahren, und die schön lackierten Schätzchen in der Wohnung ausstellen. Und natürlich nie in Urlaub fahren/das Haus länger verlassen.

Werden die Kisten den wirklich so oft geklaut? Ich hatte noch keine Probleme. Obwohl ich manchmal doch Schiss davor habe, dass jemand mein Außenlager (einfache Garage, irgendwo in der Stadt) aufbricht.

Edit: Motorausbau mit gut-an-den-Vergaser-rankommen und korrektem Zügeaushängenspielchen: 15 bis 20 Minuten. (Naja, wenns kalt ist und man daher lieber etwas zügiger arbeitet :-( .)

Bearbeitet von 666smallframe
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Am besten nur noch unrestaurierte rostige Ranzkisten (am besten Pk´s) fahren, und die schön lackierten Schätzchen in der Wohnung ausstellen. Und natürlich nie in Urlaub fahren/das Haus länger verlassen. 

Werden die Kisten den wirklich so oft geklaut? Ich hatte noch keine Probleme. Obwohl ich manchmal doch Schiss davor habe, dass jemand mein Außenlager (einfache Garage, irgendwo in der Stadt) aufbricht.

Man sollte es nicht meinen, aber ausgerechnet PKs (auch noch XL2 :-D )

haben sie mir schon zwei Stück geklaut!

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aber solange das die anderen net wissen...

@666smallframe: ...bitte entferne die info wie man ne vespa "ausleiht" :-D

..ich habs absichtlich nicht geschrieben, um nicht eine "ausleih" welle zu entfachen...

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...es dürfte nicht allgemeinwissen sein, sonst würden sich weniger ihren kopf über das zündschloß oder über "kill-schalter" zerbrechen :-D

...irgendwie gefällts mir trotzdem nich wenn hier steht wie man ne vespa kapert...google spuckt auch GSF Topics aus :-(

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Ohne den Zeigefinger heben zu wollen schliesse ich mich dem an....

Die Sache mit der Öse ist aber doch schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Damit das aber klappt muss das schon ein ziemlich stabiles Teil sein und um es einigermaße erreichbar zu gestalten kommt doch wohl nur der Raum zwischen den beiden Ständerfüßen in Frage. Kann man der Sache mit dem Motorausbau nicht mit einer langeren Schraube am hinteren Stoßdämpfer begegnen durch deren Endstück ein Schloß paßt. Die Frage ist nur was ist noch sinnvoll und was ist einfach nur zur Beruhigung des "angsterfüllten" Rollerfahrerherzen....

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Habs gelöscht :-D ,

Also nen Vorhängeschloss an die Motorschraube. Was ihr für Einfälle habt. Was meint ihr, wie schnell der geknackt ist. Oder man nimmt gleich den ganzen Roller. Es gibt jetzt übrigens schon akkubetriebene Flexen (siehe aktuelle Oldtimer Praxis). Was meint ihr, wie schnell man damit an den Motor oder den ganzen Roller rankommt.

Also am sichersten ist immer noch ne Garage oder zur Not die eigene Wohnung.

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Kann man der Sache mit dem Motorausbau nicht mit einer langeren Schraube am hinteren Stoßdämpfer begegnen durch deren Endstück ein Schloß paßt. Die Frage ist nur was ist noch sinnvoll und was ist einfach nur zur Beruhigung des "angsterfüllten" Rollerfahrerherzen....

Aber dir ist schon klar, dass es sich bei dieser Schraube Serienmäßig um eine M9 Schraube handelt! Das ist nicht unbedingt das Maß, was man unbegrentzt in jeder Länge überall findet!

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danke 666smallframe und timas :-D

...was mit gestern eingefallen ist, ist daß eine elektrische benzinpumpe die diebstahlsicherheit erhöht...

...kein strom, kein sprit...

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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