Zum Inhalt springen

Seitenwagenflansch für Lambreta Serie 2/3


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

In UK werden die Watsonian Bambini als Replicas angeboten. Die Rahmen werden in einer Kleinserie aufgelegt. Ich habe dort angefragt, ob man mir ein Flansch nach meinen Spezifikationen anpassen könne.

 

das Unterrohr ist aus dem vollen gedreht, der Rest konnte von der Serie mit ein paar Anpassungen übernommen werden. Zusätzlich haben sie mir auch noch meinen 2. Flansch gebaut.

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Problemchen gelöst! Jetzt muss ich noch die Verbindungsstangen erneuern. Meine sind einfach lange Gewindestangen mit einem Kunststoffrohr darüber. Diese verbiegen sich zu einfach (was der Geometrie nicht zu Gute kommt).

 

könnt mir jemand sowas auf Maß bauen?

 

image.jpeg

 

die 2.Stange von links mit eindrehbaren Gewinden auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Alfa (Spider der Baureihe 105/115) haben Spurstangen mit M14 Feingewinde innen an einem Ende Rechts-, am anderen Linksgewinde zum Einstellen.

 

Aber da dauert die Suche nach einer passenden Länge und passenden "Gabeln" möglicherweise länger als eine Maßanfertigung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann man auf einer seite kürzen und das (rechts)gewinde wieder nachschneiden.

http://www.beetleconnection.de/product_info.php?info=p338_spurstange-komplett-links-vw-kaefer-6-68---n--02-03--kugelgelenk-vorderachse-neu.html

http://www.beetleconnection.de/product_info.php?info=p340_spurstange-kompl--links-rechts-vw-kaefer-1302-03--7-74-federbein-vorderachse-neu.html

 

man benötig halt ein konisches loch an den aufnahmen bei VW käfer teilen. aber vielleicht gibts ja was in zylinderform von einem anderen hersteller.

 

alternativ kugelköpfe

https://www.sturm-kugellager-shop.de/cat/index/sCategory/313

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind starre Verbindungen. Deine Varianten würden schon platztechnisch nicht gehen. Ich möchte die einschraubbaren Enden weiterverwenden. 

 

Das einfachste wird wohl sein, dass ich mir anschweissbare Abschlüsse mit Innengewinde drehen lasse, ein Rohr aus entsprechenden Material (was empfehlen die Profis) besorge, das Ganze einpasse und dann Verschweissen lasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wird das nicht mit den Verbindungen. die Anschlüsse liegen nicht in einer Ebene. Der Grund warum da gebogen wurde. 

 

Eventuell doch ich eine Seite einen Kugelkopf.

 

Metrisch scheint das auch nicht! Wäre sonst ja alles viel zu einfach....:repuke:

 

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information