Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe heute einen Motor zusammengefügt und nun lässt sich die Kurbelwelle ziemlich schwer drehen.

Am Pleuel oder am Kurbelwellenstumpf mit der Hand quasi gar nicht.

Wenn ich das Lüfterrad draufstecke geht es. Es schleift nichts oder hört sich komisch an...

 

Ist das normal?

Bin halt nur verwundert, dass es soo schwer zu drehen ist...!

 

Muss ich mir Sorgen machen?

 

Grüße,

Kermit

Bearbeitet von Kermit330ci
Geschrieben

Gib dem Kurbelwellenstumpf mal einen leichten Schlag mit dem Hammer. Kann gut sein, dass die Kugellager verspannt sind.

Geschrieben

Moin,

ich würde, wie Brosi bereits schrieb, das kleine Primärrad nochmal abbauen und dem Kurbelwellenstumpf von dieser Seite mal 2-3 schöne Hiebe mit dem Gummihammer geben. Meist löst sich dadurch das Problem.

Viel Erfolg

 

Geschrieben

Hallo Kermit,

also ich habe vor Kurzem meine erste Motor-Revision absolviert - daher ordnete meinen Beitrag nicht als Expertenkommentar...

Bei mir war genau das gleiche der Fall - nach dem Zusammenbau ging die Kurbelwelle schwergängig, am Pleuel selbst liess sie sich kaum mehr bewegen. Schläge auf dem Kurbelwellenstumpf haben keine Wirkung gezeigt.

Mittlerweile kann ich sagen - die Karre läuft und wird nicht heiss.

Viele Grüße

Geschrieben

hab die erfahrung des öfteren gemacht. ein kleiner klapt links und rechts mit dem hammer macht es besser, wenn dann noch schwergängig (und alles richtig eingebaut), liegt es oft an den wedis, dem primärtrieb und vor allem am fett in den lagern.

 

ich würde ersteinmal davon ausgehen, dass alles ok ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information