Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe heute einen Motor zusammengefügt und nun lässt sich die Kurbelwelle ziemlich schwer drehen.

Am Pleuel oder am Kurbelwellenstumpf mit der Hand quasi gar nicht.

Wenn ich das Lüfterrad draufstecke geht es. Es schleift nichts oder hört sich komisch an...

 

Ist das normal?

Bin halt nur verwundert, dass es soo schwer zu drehen ist...!

 

Muss ich mir Sorgen machen?

 

Grüße,

Kermit

Bearbeitet von Kermit330ci
Geschrieben

Gib dem Kurbelwellenstumpf mal einen leichten Schlag mit dem Hammer. Kann gut sein, dass die Kugellager verspannt sind.

Geschrieben

Moin,

ich würde, wie Brosi bereits schrieb, das kleine Primärrad nochmal abbauen und dem Kurbelwellenstumpf von dieser Seite mal 2-3 schöne Hiebe mit dem Gummihammer geben. Meist löst sich dadurch das Problem.

Viel Erfolg

 

Geschrieben

Hallo Kermit,

also ich habe vor Kurzem meine erste Motor-Revision absolviert - daher ordnete meinen Beitrag nicht als Expertenkommentar...

Bei mir war genau das gleiche der Fall - nach dem Zusammenbau ging die Kurbelwelle schwergängig, am Pleuel selbst liess sie sich kaum mehr bewegen. Schläge auf dem Kurbelwellenstumpf haben keine Wirkung gezeigt.

Mittlerweile kann ich sagen - die Karre läuft und wird nicht heiss.

Viele Grüße

Geschrieben

hab die erfahrung des öfteren gemacht. ein kleiner klapt links und rechts mit dem hammer macht es besser, wenn dann noch schwergängig (und alles richtig eingebaut), liegt es oft an den wedis, dem primärtrieb und vor allem am fett in den lagern.

 

ich würde ersteinmal davon ausgehen, dass alles ok ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung