Zum Inhalt springen

PX aus 1985 = Lusso + Getrenntschmierung ??


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

kann mir bitte jemand kurz weiterhelfen. Ich bin an einer 1985er PX 125 dran (1985 = EZ) Lt. Wiki soll das ja schon eine Lusso sein. Aber hatten die

nicht schon Getrenntschmierung ?

Die angebotene Karre hat Gemischschmierung (was mich jetzt nicht weiter stören wüde), mich würde eher interessieren, was die PX für ein Baujahr ist, denn eine Lusso hätte ich schon gerne.

Das müsste sich aber anhand der Rahmen, bzw. Motornummer rauskriegen lassen.

 

Gruss Matthias

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Matt44:

@CDI:  Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ja tut es. Es ist (besonders angesichts der Tasachen, dass 125'er damals nicht so ultra beliebt waren und ein "Facelift" anstand) sehr gut möglich, dass das Gefährt seit 1-2 Jahren im Schaufesnter stand bevor es zur Erstzulassung kam.

 

Von Fahrzeugen mit 1.1. oder 1.7. als EZ Datum garnicht erst zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Zündschloss? Wenn oberhalb des Tacho und die Backen Außenverschluss, dann ist es definitiv keine Lusso. Foto vom Typenschild hilft auch, da ist normalerweise das Baujahr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎03‎.‎2016 um 12:07 schrieb Matt44:

.....denn eine Lusso hätte ich schon gerne.

Das müsste sich aber anhand der Rahmen, bzw. Motornummer rauskriegen lassen.

ließe sich auch mit 1-2 Fotos vom Roller rauskriegen...

 

Rita

 

***wir wollen den Roller sehen***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bilder betr. Motor und Rahmennummer wollte ich auch schon, der Verkäufer ist aber derzeit (nachvollziehbar) nicht verfügbar.

Es gibt nur die zwei Bilder.$_20.JPG

Gemischschmierung, kein Außenbackenverschluß.

 

$_72.JPG

 

Und O-Lack halte ich auch für fraglich.

1500 Tacken soll die Reuse kosten. Ob mal was gemacht wurde, konnte der Verkäufer nicht sagen. Ev. von nem Opa für ein paar Hunderter abgegriffen und jetzt wird die Kiste weiterverkauft. Ok, ist legitim, aber dann gibt es eben auch keine Historie des Fahrzeugs.

 

Gruss Matthias

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ´ne Lusso. Und ziemlich sicher keine für (D) produzierte, was sich an dem vorhandenen Sitzbankhalteriemen und dem Arcobaleno-Schild (anstatt "Lusso") festmachen lässt - was dann auch zu der nicht vorhandenen Getrenntschmierung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie anständig fährt.... die bremsen und reifen OK sind und sie deutsche Papiere hat....(auch mit abgelaufenem Tüv)....

 

ist der Preis kein Schnäppchen.... aber akzeptabel....

 

keine deutschen Papiere....200.- Abzug

Reifen überaltert(dot Nummer checken) 100.- Abzug

 

Lack dürfte O-Lack sein .... rot 612 würde ich sagen

 

Rita

 

wo steht die ?? bei Dir in der Nähe?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe

@Rita: die Kiste steht ca. ne Stunde von meinem Arbeitsort entfernt, da fahre ich nächste Woche mal hin und schaue mir das gute Stück an.

 

Ich denke, dass da aber ne Motorrevision auf mich zukommen würde, falls Motor bislang ungöffnet ist.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal. Habe mir den Roller gestern angesehen, es ist eine italienische 1984er Arcobaleno, O-Lack. Die Kiste wurde in 2011 aus Italien importiert, dt. Zulassung vorhanden, der Blechzustand ist super, Motor läuft (aber nur mit Choke) keine Ausbrüche Gänge springen nicht, war aber wohl noch nie offen.Eletrik tut, keine Batterie. Habe die Kiste dann für 1250 Tacken gekauft. Ich denke, dass ist ok. Wie gesagt, der Blechzustand ist echt der Hammer, den Motor werde ich wohl machen müssen.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die Tops hier, hat mir sehr geholfen.

 

Eine Frage hätte ich nich: die Kiste hat kein Typenschild, der TÜV hat dann ein Schild ins Handschuhfach geklebt (ist wohll Vorschrift). Das ist aber schon halb kaputt und unleserlich. Würde mir gerne, wie im Original, ein Typenschild an den Rahmentunnel anbringen. Wo kriege eich den so ein Typenschild her (Schlagzahlen verfügbar).

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schlagzahlen sieht meist :shit: aus (eigene Erfahrung :rotwerd:). Ich hab für eine Fuffi HIER eins bestellt. Schnelle Lieferung und super Qualität. *)

 

Falls du unbedingt selbst kloppen willst: die Dinger gibt´s eigentlich bei jedem der 3-Buchstaben-Shops (Bannerwerbung da oben; Beispiel HIER). Sind aber unbeschriftet auch nicht viel billiger.

 

 

*) Eddi sacht, dass er auf die Schnelle keine gravierten PX-Typschilder da im Topic gefunden hat.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir mal bei dem GSFler ein schickes Typenschild machen lassen.

Aber danke noch für den Hinweis mit den Nieten. Ich hätte das Schild jetzt einfach an den Rahmentunnel geklebt, natürlich mit Nietenimitationen :).

Ich glaube, in den Papieren steht nix über den Ort der Typenschilds.

 

Ansonsten gehe ich auch von Falschluft aus.

Ich habe auch nur eine kurze Probefahrt gemacht, der Roller ging für eine125er verdammt gut, (eigentlich viel zu gut, habe noch ne 2011 PX Original+Siprod hier, kein Vergleich). Die Kiste  fuhr sich eher wie mit einem DR177.

 

Ich sehe mir den Motor erst mal noch genauer an, ich denke aber schon, dass der Motor gemacht werden muss, nach knapp 32 Jahren werden die Siris wohl hinüber sein.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information