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Motor läuft nicht richtig!??? Hilfe!!


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Hi Leute, 

brauche eure Hilfe. Habe meiner Perle ein Primavera mit V50 Motor gebaut, und brauche eure Hilfe, was die Abstimmung des Vergasers angeht.

Komponenten:

V50 Motor unbearbeitet

100 ccm Zylinder Orginal Piaggio (Langhub)

3.00 Primär

Langhub Welle

Zündung PK 12V

19/19E Vergaser (Hauptdüse 78/ Nebendüse 45)

Auspuff Banane (kann nicht sagen welche)

 

Habe das Gefühl für die Komponenten ist er etwas träge, vor allem hinten raus, komme kaum in den 4. gang. Ein weiteres Problem ist, das er wenn er Kalt ist nicht im Standgas läuft, erst wenn er Warm ist.

 

Was habt Ihr für Vorschläge????

 

VG

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vor 40 Minuten schrieb Scooter77:

Was habt Ihr für Vorschläge????

Erstmal weniger Ausrufe- und Fragezeichen. Der übermäßige Gebrauch dieser Satzzeichen macht eine Frage nicht wichtiger, im Gegenteil könnte sich mancher geneigt fühlen, sich dein Problem erst gar nicht anzuschauen.

Ein Titel wie "Bitte um Hilfe bei der Abstimmung" wäre voll ausreichend.

 

Zur Frage: ND gegen 42 tauschen, HD bei Vollgasfahrten und mit Choketest abdüsen, beginend bei ca. 85.

Standgas/Leerlauf nach Anleitung einstellen:

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

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