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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Arthur:

Die Herren T5Rainer ... empfehlen bei jeder Gelegenheit TS1, 35 Mikuni, KRP1 usw.

 

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine ich zu erinnern. Wenn ich falsch liege, korrigiere mich. 

 

Edith weiß nicht, ob man noch aus anderen Topics zitieren kann

und verweist deshalb auf Beitrag Nr. 9 hier:

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

ankacken, anscheißen, Du Vogel.. Verbal auf dem Teppich bleiben!

In meinen Beiträgen kann ich derlei Vokabular nicht finden..

 

Würde mich auch sehr wundern, wenn eure persönlichen Helden einen TS1 auf Smallblock und dazu noch gerade auf diesem hier empfehlen. Oh ja, dann würde ich sie wahrscheinlich auch mit solch brutalen Kraftausdrücken, wie ich sie oben gewählt habe (Zitat) "ankacken".

Bei ner SIL-GP würde ich auch nichts anderes als TS1 (hier bevorzuge ich persönlich den kleinen 200er) , 35 Mikuni   34er-PJ-Amal und Micron oder Alt-PM empfehlen.

 

Aber mach.. Du sagst es: Es ist Dein Roller. Zumindest von mir darfst Du allerdings keinen Beifall erwarten.

 

Bitte beachtet auch mein Topic "SS 90- Garagenfund: Wieviel kann ich vom Beinschild cutten ohne dass die Möhre zusammenklappt"

 

Beste Grüße, Euer Vogel

 

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder kann mit seinem Hobel machen was er will. Bei gewissen Modellen ist (wäre) der Eigentümer eben gut beraten möglichst wenig zu machen.

 

Wenn es die einzige (erste?) Lambretta  ist, die er besitzt, wird er den Rat kaum befolgen. Schade um einen, für die deutsche Lambrettageschichte, wertvollen Zeitzeugen.

 

Die Kiste ging zu billig weg. Das Resultat sieht man in diesem Topic.  Werttechnisch wird sie ja jetzt, mit den angedachten Modifikationen, dem Kaufpreis angeglichen. Somit passt das ja.

 

Das das ist kein Statement gegen den Topiceröffner. Ich habe vollstes Verständnis dass er eine Berta mit Leistung will...    Schade um die Basis ist es trotzdem. Diese Blinker sollte sie weiter mit Würde tragen dürfen, die Patina erhalten kann man sich mit dem Rest der Modifikationen eigentlich auch sparen....    So was ist eben eine zweit, dritt oder viert Lambretta.

 

Die Zeiten als man sowas "modifizierte" sind eigentlich vorbei (meine rein subjektive Meinung).

 

Eigentlich könnten sich jetzt die anderen Besitzer eins gleichen Modells in dem Zustabd freuen, eine weniger.... Leider sind das sehr sehr wenige.

 

Und genau das ist der Punkt. Da steht vermutlich etwas einmaliges, nicht im monetären Sinne, sonder rein historisch.

 

aber ich bin Stil-Autist, ich kann nicht anders....

Bearbeitet von swissscooter
Stilautismus
  • Like 3
Geschrieben

irgendwie ist das wie Fratzenbuch gerade eben...kehrt mal bißchen Ruhe ein oder soll noch Erdowahn seine Rhetorik hinzu fügen. Bitte wieder so beschaulich kuscheln wie meist, auch ohne "spanische Überwucherung".....Bitte

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Roller. Wäre toll wenn er so bleibt. Den Ausführungen aus CH kann man nicht viel hinzufügen.

 

Mein Senf - das muss keiner lesen oder gar befolgen:

Original Deutsche Drittserien Lambrettas gab es nur sehr wenige, überlebt haben nur ein paar Handvoll. Wenn jetzt diese hier "ohne Not" umgebaut wird, dann ist es einfach schade drum.

Ehrlich - einen Einser braucht kein Mensch wirklich (weder beim Abi noch beim Motor). Auch wenn der Süden jetzt mit Steinen schmeißt - heutzutage machst du auch mit einem RT oder Mugello das, was man zum vernünftigen Fahren braucht.

 

Folgender Gedankengang: stell dir vor, du findest auf dem Trödel ein Bild, dass dir gut gefällt. Du kaufst, da günstig und auf dem Weg zum Rahmenbauer (für einen neuen schicken Alurahmen drum) triffst du einen Typ der sagt "...ja, tolles Bild aber ohne den Rahmen ist das Allerweltsware. Lass das einfach so wie es ist, vielleicht gefällt dir der Rahmen doch nach einer Weile!"

Wenn du nach einiger Zeit vielleicht etwas mehr über das Werk weißt, ärgerst du dich dann über Heißspornaktion mit dem neuen Rahmen.

 

Nebenbei - ja, ich habe auch einen Einser, aber am liebsten fahre ch Tv3 bzw. DL200 komplett original. Das fährt einfach schöner (für mich). Und ist definitiv nicht langsam.

Laß den Bock doch erstmal so oder mach ein Simpeltuning. Viel Geld für viel Leistung kannst du später noch immer ausgeben. Vielleicht liegt der Reiz von der Kiste nicht in der Endgeschwindigkeit.

 

So, Danke fürs lesen. Und einfach kurz mit Ruhe drüber nachdenken, warum sich so viele Leute hier die Mühe machen, dir was mitteilen zu wollen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 7
Geschrieben

Hier noch Bilder von zwei EMKAs - Philipps LiS125 und meine SX200.

Die Blinker sind übrgens nicht vom Trecker oder Ackergerät - sind sind einfach nur scheiße schwer zu finden. Und dann müssen sie auch dran.

:cheers:

 

2010-cs-koeln_030.jpg

 

2010-cs-koeln_028.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wass das Abschrauben der Blinker, dass aufbereiten des OLacks und das einbauen eines anderen Motors nachhaltig zerstören würde?

 

Um im Bild mit dem Bild und dem Rahmen zu bleiben. Wenn ich das Bild einfach ohne Probleme aus dem alten Rahmen entfernen kann, den alten Rahmen sauber wegstelle und ohne technische Veränderungen am Bild dieses in den neuen Alurahmen stecke, was ist daran anstößig? Das kann man dann ja persönlich unpassend finden optisch und historisch. Aber wenn der Eigentümer, dass dan evtl irgendwann einsieht, packt der das Bild einfach wieder in den alten Rahmen und alle sind glücklich. Oder etwa nicht?

  • Like 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb SpecialHeizer:

 

Klar, wenn jemand was adäquates zum Tauschen hat, ist das durchaus eine Option. Auch mit Wertausgleich.

 

hmmmm... ich habe ja auch eine Silver Special.

Wir tauschen einfach. Natürlich ohne  Motor... ;-)

Dann musste noch nicht mal putzen...

  • Like 1
Geschrieben
hmmmm... ich habe ja auch eine Silver Special.

Wir tauschen einfach. Natürlich ohne  Motor... ;-)

Dann musste noch nicht mal putzen...

Frevel! Ich dachte der Motor muss unbedingt original beim Rahmen bleiben.

Geschrieben

Ich sehe das wie Brosi...
man kann die Teile ja zur Seite legen und einen Zweitmotor aufbauen.
Scheibenbremse und Oanser sollte doch mittlerweile auch ohne Löcher bohren gehen.

 

und sein Eigentum sein Wille, lasst ihn mal machen und bitte hier dokumenieren, das Hupengrillthema ist ja endgültig durch glaube ich.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wass das Abschrauben der Blinker .... Motors nachhaltig zerstören würde?

Wieso Abschrauben? Ich würde die Frontblinker wieder hinschrauben => safety first, Original-Zustand, StVZO-Konformität ....

(Den Blinkerpiepser kann man ja irgendwo versteckt anbringen)    ;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wieso Abschrauben? Ich würde die Frontblinker wieder hinschrauben => safety first, Original-Zustand, StVZO-Konformität ....

(Den Blinkerpiepser kann man ja irgendwo versteckt anbringen)    ;-)

 

 

Am Gepäckträger hinten dann noch bitte so einen Abstandhalter anbringen.

busch-mueller-abstandhalter.jpg

Geschrieben

Ich persönlich würde den Roller aus historischen Gründen so lassen wie er ist. Für derartige Tuningmassnahmen würde ich mir ne andere Basis holen (siehe Ausführungen von Swissscooter / Innocenti-71) oder ne SS90 hernehmen :-D.

 

Verkauf die Kiste und bau dir mit dem Gewinn einen getunten Roller auf.

 

Geschrieben (bearbeitet)

das ding ist doch ein fahrzeug und kein stehzeug und soll auf die straße.

 

so einen scheisshaufen mit 150ccm will doch keiner ernsthaft im straßenverkehr bewegen und tuning ist somit pflicht und einmal den kpl. motor überholen sowieso. 

 

sollen sich doch styler und orginalkistennazis kisten kaufen, polieren und ins wohnzimmer stellen, damit sie sich jeden tag einen runterholen können.....aber bitte lasst die anderen jungs  machen was sie wollen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 12
Geschrieben

Stimmt, das hätte der Vorbesitzer eigentlich vor 43 Jahren schon machen sollen. Dann hätten wir heute die blöde Diskussion nicht. Hoffe, das ist bald endlich vorbei, dass immer wieder solche ungetunten Scheißkisten auftauchen; kann ja kein Mensch aushalten.

 

 

 

 

 

548x372xquadrophenia4_jpg_pagespeed_ic__uypp3-jki.jpg

"Tuning ist Pflicht.... Scheißkiste.... Hol Dir doch einen runter"

Geschrieben

Zwingt dich eigentlich jemand hier mitzulesen? Selbstkasteiung? Oder lässt es dir wirklich keine Ruhe was ein Anderer mit seinem Kram anstellt?

 

Wenn dir an der Geschichte des Fahrzeugs so viel gelegen ist, biete dem Kollegen doch was passendes zum Tausch an? Ne vermurkste Lammy ist doch schnell gefunden?

Geschrieben (bearbeitet)

DAS war der Satz, der mir gefehlt hat. Der Schock, was mit einer Kiste in ganz ähnlichem Zustand passiert ist, nachdem ich Depp sie verkauft hab, wirkt noch heute nach. Bei einer andren weiß ich nicht, was passiert ist.

Also nicht Selbstkasteiung, sondern Traumatherapie.

Bei der Gelegenheit, hat jemand ne Idee, was mit dieser Kiste hier passiert sein könnte? Ich würd mich massiv verschulden, um die wiederzubekommen..

 

 

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

Ja, weiss ich!

Die fährt mit SKR-Motor im Saarland rum! :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-DScherz!:-D

 

  • Like 2

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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