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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich etwa der Erste (und hoffentlich der Letzte) in 2016 ?!  :rotwerd:

 

Auf dem Weg zum Ostertreffen habe ich mir ein Loch in den Kolben meines Mugello 186 V4 gefahren - spätere Diagnose: MB Simmering (Maghousing) hatte ein Riss, sowie Ansauggummi ist ebenso eingerissen... 

 

Loch ist Loch ...

 

113.JPG

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben (bearbeitet)

Autsch, aber zum Glück ist da passiert wo es  passiert ist. Vor dem ersten Stop.

 

Gruß und gute Besserung, der Fotograf ;-)

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben

MB-SiRi sind grundsätzlich zu vermeiden. Ansauggummis (auch teure z.B. Mikuni) gehören prophylaktisch nach spät. zwei Jahren getauscht.

Aber was soll's, that's Motorspocht und die Ringträger (vulgo Kolben) sind eben Verschleißteile.  :whistling:

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich garnicht so genau sagen ca. 4 Jahre.

Hat aber gut Freigang gehabt.

 

Die Frage ist : Wo ist der Rest?

Werde ich wohl doch den Motor zerlegen müssen

Geschrieben

.....4 Jahre bei gut Freigang ist ja schon mal nicht wenig...für mich sieht der Schaden eher so aus als wäre da was durchgebollert....naja - Membranplatten sind nun mal Verschleißteile....

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Uncle Tom:

ist ein Karbonplätchen.. da würde ich genau gar nix zerlegen... neue drauf und weiterfahren..

Das ist irgend ein Kunststoff....aber nix mit Fasern...das sieht aus wie ein (zwei) mehrlagiges Laminat.

Es sind zumindest verscheidene Bruchkanten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wieder mal eine Kickerwelle geschrottet, diesmal in der S2.

Weiss leider nicht mehr was da als Ersatz vor 1 1/2 Jahren reingewandert war, Mühle noch nicht wieder zurück.

TS oder SIL.

Werde da Freitag mal beigehen müssen.

Geschrieben

Update und Impressionen aus der Werkstatt.

2016-05-07 13.32.52.jpgFoto-0461.jpg

Foto-0460.jpg

Ist also eine von den beiden verbauten TS/Evergreen gewesen.

DL heute aufgehabt, die da montierte SIL-Kickerwelle ist noch unauffällig.

Gehe gleich wieder in die Werkstatt und werde die noch vorhandene originale Inno-Welle mal auf die Drehbank spannen.

Ist die verstärkte mit 65mm, fehlen also 2-2,5mm zum passenden Maß.

Geschrieben

Hatte ich auch mal drüber nachgedacht.

Anfertigung einer Spannvorrichtung wäre nicht das Problem, eher die gelegentliche chronische Unlust.:-D

Gebe hier mal der TS-Kickerwelle eine Teilschuld, da am Übergang keine Entlastungskerbe wie am Original vorhanden.

Ansonsten eben Tribut an den TS1.

Mühle eh wieder am Start.

2016-05-07 16.41.40.jpg

 

 

Geschrieben

Unteres Pleullager gefressen.

AF Welle,60mm. Ca. 8000km Laufleistung. Gemisch 1:33 gefahren.

Ab jetzt dann 1:25 aus Angst.

Monza geklemmt.

Bilder folgen.

Geschrieben

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Polytraumatisierter Mugello V4

Was man kaputt machen kann, ist kaputt.

Bin den jahrelang gefahren, zuletzt klapperte/rasselte er etwas laut im Schiebebetrieb. Hatte abgenutzte Kolbenringe im Sinn, bin dann auf der letzten! Fahrt vor dem Winterquartier explodiert..

 

Das Obere Pleuellager hat den Kolbenbolzen soweit abgenagt das er am Ende gebrochen ist und eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Leider ist ein Clip raus und hat den Zylinder zerstört.

 

Steht jetzt im Regal mit den "Offerings to the God of Speed"

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schmied:

Polytraumatisierter Mugello V4

 Kolbenbolzen soweit abgenagt das er am Ende gebrochen ist ...

 

Das sind aber schon einige Ausfälle mit Tinos Kolbenbolzen!

Geschrieben

So letzte Woche beim SX-Chopper die Zündung gekillt, altes AF Lüfterrad hat sich aufgelöst...und Samstag auf dem Rückweg vom HFK die Pogue Mahone SX auch verheizt. Der Schieberanschlag im 34er Amal hat sich rausvibriert und der Schieber hat sich um 180° gedreht. Da ging dann nur Vollgas, alles darunter war Gestotter. Habe den Fehler aber erst nach 30km Stottern gefunden. Nach der Behebung waren aber wohl die Simmerringe durch, da das Standgas auf einmal bei ca. 6000U/min lag. Also zweimal Motor machen und in der Zwischenzeit Kippelmoped fahren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb krusspeed:

 ... in der Zwischenzeit Kippelmoped fahren.

 poooh, das ist die härteste, aller Strafen. :wallbash:

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte gerade einen LKW überholen wie mir die Varitronic abgeraucht ist. War auf de weg zum Dive.  Hahn auf Motor aus.:crybaby:

Werkelte jetzt seit ca 6 Jahren in diesem Motor. Da alles absolut fest verschweißt war musste alles recht grob entfernt werden Dabei ist mir eine Ohr vom maghouse abgebrochen. Dann morgen als Car Sucker.

 

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Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

billigste mofazündung mit plastiklüfterrad für unlustige 300.-

ein schrott, wahnsinn. erinnert an einen elektromotor aus nem kosmos experimentierkasten aus den 80ern.

meine 3 originalen sil-zündungen halten nun schon ewig.

da fehlt nix.kostet 1/3.

;)

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Durchblasender Zylinderkopf. Also das Teil mal abgemacht, ein Stehbolzen kam mit raus. Neuen rein, hielt dann leider auch nicht. Gewinde am Block platt. Motor kommt dann morgen raus. War ein netter Pfingstsamstag, hat ja eh hauptsächlich geschifft. 

 

 

DSC_0099.JPG

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)

Inderzündung...Pickup...platt

neuen Piatschio Pickup rein geht wieder...war nun die zweite Inderzündung mit Pickup Problem, nun kommen in die zwei Zündplatten ,die im Regalt liegen ,auch Piatschio Pickups rein. Danke an Worbl für den Support in Dreisbach.

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Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben (bearbeitet)

MUC-Spackach-MUC ... ca. 50km vor`m Hoftor hat sich die Lüfterradabdeckung gelockert. Hat etwas geklappert. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Geschrieben

WARNING! 

Das ist Schrott, das Set.

Ich habe in den Unterlagen von meiner S1 eine Laboranalyse  gefunden, die der Vorbesitzer in Auftrag gegeben hatte.

Der o.g. FS ist identisch mit Einfahrsand.

Aus meiner Sicht Geldschneiderei.

 

Und Nikasil musste ja eh nicht einfahren.

 

  • Like 1

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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