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Ausfälle 2016


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie kommt der innere Maghousing-SiRi über den Bund am Innenring?

 

Nur so eine Vermutung, aber vielleicht wird ein SiRi verbaut mit anderem Innendurchmesser?

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Ein kleiner "Fastabraucher". Hab mich schon am Samtag in Geiselwind über das höhere Standgas gewundert:sigh:

 

image.jpeg

 

konnte die zweite Schraube von Hand raus drehen, waren noch ca. 2 Umdrehungen.

 

Bis auf erhöhtes Standgas und schon bei 3/4 vollem Tank das bekannte SH22 stottern, lief der Roller besser als auf der Hinfahrt. So bin ich vermutlich über 430 km gefahren. 

 

eventuell kann ich bei der HD noch eine Nummer kleiner gehen :laugh: 

 

nur das Enstück der Bowdenzughülle fand es nicht so toll und hat sich pulverisiert.

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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Haste die äußere Schraube beim Deckel des Schieberschachtes verloren?

 

Selbst da muß also Loctite hin. :wallbash:

 

Genau! Es hat sich schon viel losgerappelt, aber das ist auch mir neu :-D. Nehme diese Schrauben in die Routinekontrolle mit auf.

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Mein Beileid Blanky. Is scheiße wenn ein teuer gekauftes Teil gleich so viel mit in den Abgrund reißt. :(((( Hoffe du wirst irgend wie entschädigt.

 

Was soll ich sagen, ist zwar kein wirklicher Ausfall aber passt irgend wie hier rein. Vor einer Woche hinten den abgefahrenen Reifen getauscht und einen S83 nachgekauft, für Reserverad. Danach zur Tanke und den Reifendruck geprüft. 2 vorne, 2,5 hinten und 2,5 in den Reservereifen... weiter ging es. Nach Genua ist es etwas kurviger geworden und in Levanto hab ich mir echt gedacht das gehör verschwunden. Das Fahrverhalten an der kurvigen Küstenstraße war nicht so wie gewohnt. Heute früh zur Tanke und Druck geprüft. Vorne 1, hinten 1,5 und Reservereifen 1,5. Dieser scheiß Reifendruckmesser hat einfach genau um 1 bar zu wenig angezeigt : )

 

So, Luftdruck passt dafür Spiel am Lenklager, na super und den Imbus von der Lenkerkopfklemme hab ich nicht mit. Gegenüber von der Tanke eine Piaggio Servizio aber Sonntag. Was solls, weiter gehts. Zwei Kilometer weiter eine Feuerwehrwache mit offene, Rolltor. Umgedreht und rein gegangen. Eine Hand voll Leute drinnen, ein junger Kerl konnte ausgezeichnet englisch und schon war alles bene! Ein Feuerwehrauto raus damit Platz zum Zangen ist, Imbus her, Wasserrohrzange klein und groß. Der Lagerring war nach bisserl hin und her wieder gut eingestellt und gekontert, ich hatte nach der Reversion der Gabel im Winter das nicht noch mal nachgezogen. Der junge Mann hat mir mit der Taschenlampe geleuchtet wo was zu sehen sein musste und wir haben uns nebenher blendend über diese und jenes unterhalten. Der etwas ältere Kollege brachte mir in der Zwischenzeit einen alten passenden Imbus und deutete zu meinem Werkzeug. DANKE! Und mein ganzer Stolz seit heute ist ein Aufnähet der italienischen Freiwilligen Feuerwehr, den ich als Erinnerung bekam! Das waren so saugeile Hunde, so richtig die feinen Kerle. Hab ihnen dann noch ordnungsgemäß die Bierkasser aufgefüllt, gehört sich ja so! Kurvenlage ab jetzt wieder wie auf Schienen! Die Bergstraßen in der Toskana fetztn auch ordentlich.

 

Zwischen Verona und Rovereto ist die MBGM-V3 laut geworden und rasselt wie Sau, ... pfeif.... SCK sei Dank, Ersatz ist schon nach CRO unterwegs...

 

Edith merkt noch ab, es schadet auch nicht ab und zu die Radmuttern nachzuziehen, einfach so ; )

 

 

VDF.jpg

 

 

Bearbeitet von Scumandy
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Am ‎02‎.‎07‎.‎2016 um 21:29 schrieb Cupracer:

Ss200 hat denn Abgang gemacht heute bei der dbm in Jülich

 

Erste Meinungen?

 

Kopf noch original und 60 Hub?
Die Verdichtung liegt dann, zumindest beim 225er, bei über 13:1 und der Versuch mit wenig Quetschfläche die msv runter zu bekommen funzt auch nicht so gut.

Laut Webseite liegt es nur an der Bedüsung wenn einer hochgeht. Halte ich für schmonzes. Es gibt durchaus andere Ansätze um mit dem Kopf passend Leistung zu machen, ohne dass die Dinger serienweise abrauchen. Mit 58 Hub ist es grenzwertig, mit 60 ist die Grenze aber überschritten.

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Hallo blanky:

 

falls es dir weiterhilft, die firma RAM bei mandello macht recht guenstige Re-nigusilbeschichtungen sowie auch reparaturen!

ansonsten solls auch bei bologna/rimini wo einen guenstigen beschichter geben aber da muesst ich noch nachfragen.

falls Du kontaktdaten brauchst schreib mir ein kurzes Pn.

 

lg

 

christian

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Twingo 1 Lami 0

Mir einer die Vorfahrt genommen, und voll in die Seite

 

Hier ein kleines Update, mir geht's soweit gut, Schulter war ausgekugelt.

Die Lami wurde von einem Experten vom TÜV Süd begutachtet und es wurde ein sehr ausführliches Gutachten angefertigt und auch der bezifferte Wert ist realistisch und das passt auch.

Auch wenns viel Arbeit wird, wird die Lami wieder aufgebaut.

 

---> Viel Arbeit :wallbash:

Bearbeitet von Mane0515
Update
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