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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:muah:

 

ne, ich mach nen Screenshot, verändere die Größe des Bildes, und damit liegen die Urheberrechte bei mir....

 

meine Fresse....

 

da hab ich dir ja schön den Wind aus den Segeln genommen, nicht nicht?

mit deiner Behauptung ich würde irgendwelche Bilder stehlen!

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

na ich spreche von gerollten Aussengewinden die bei deinen so gelobten PX-Motorstehbolzen eben NICHT immer brauchbar sind und schmücke mich dabei nicht mit Wissen anderer, gell!

 

:muah:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17. August 2016 um 08:32 schrieb T5Rainer:

 

Aus mehreren spanischen Motoren habe ich originale Sprocketschrauben mit geschnittenem Gewinde ausgebaut. :wallbash:

 

 

 

die du ja bisher wärmstens empfohlen und verbaut hast, stimmts?

 

Nu klar, als OOCler musst natürlich Werbung für die OOC-Sprocket-Schraube machen. 

Verständlich!

Taugt ja auch was!

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dolittle:

na ich spreche von gerollten Aussengewinden die bei deinen so gelobten PX-Motorstehbolzen eben NICHT immer brauchbar sind und schmücke mich dabei nicht mit Wissen anderer, gell!

 

:muah:

 

Schön, dass Du wieder hier bist. Geht es Dir wieder besser ? So eine Psychose ist eine ernstzunehmende Sache. Bist Du jetzt wieder gut "eingestellt" ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

steht in Beitrag 131

 

lesen!

 

ich behaupte ja auch nicht wie T5Rainer das NUR gerollte Gewindeschrauben das Wahre ist

 

edit: MB-Schrauben waren und sind schon IMMER schwarz 

:muah:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

oh, du bist wirklich der überzeugung, dass du eine hochfest eingeklebte m8 schraube wegen dem kleber abreißt, ja?

 

:dontgetit:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Scumandy:

oh, du bist wirklich der überzeugung, dass du eine hochfest eingeklebte m8 schraube wegen dem kleber abreißt, ja?

 

:dontgetit:

 

Nein Rainer, der Überzeugung bin ich nicht, aber das wird dort ja geschrieben 

 

Hast du auch was zur Farbe der MB-Schraube beizutragen? Nicht?!

 

:muah:

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ich verstehs nicht, du schreibst ja selber:

vor 34 Minuten schrieb dolittle:

der Grund der abgerissen Schrauben ein paar Posts weiter oben hat nichts mit gerolltem oder geschnittenem Gewinde zu tun.

 

so viel dazu 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Genau!

 

Ich behaupte:

 

das ist keine MB-Schraube!

 

und was aber noch viel einfacher zu erkennen ist...

 

da wurde zugedreht anstatt auf..

mag das der ursprünglich Fragende zugeben?!

 

ist halt Links-Gewinde!

 

:muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb dolittle:

Genau!

 

Ich behaupte:

 

das ist keine MB-Schraube!

 

und was aber noch viel einfacher zu erkennen ist...

 

da wurde zugedreht anstatt auf..

mag das der ursprünglich Fragende zugeben?!

 

ist halt Links-Gewinde!

 

:muah:

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Genau, der ursprünglich Fragende hat keine Ahnung von Lambretta-Motoren. Ist ein kleiner 18jähriger Fischertechnik-Nerd, der sich hier mit zusammengegoogledem Wissen aufspielt. Oder bist das doch eher du?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dolittle oder Miguell uns alle auf seiner Ignorier Liste hat was sieht er hier eigentlich noch?

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lambrettaman:

Nicht diskutieren - ignorieren.

:thumbsup: seit langem schon.

Leider wird Miguels laienhaftes und tlw. falsches Geschwafel (siehe Linksgewinde :muah:) immer wieder ziziert, so daß man doch nicht ganz davon verschont bleibt.  :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber manches muss einfach für die Nachwelt erhalten bleiben. Außerdem waren das jetzt wieder ein paar Momente Aufmerksamkeit in seinem Leben und jetzt dreht sich die Welt wieder weiter. :cheers:

 

Zum Glück keine Ausfälle zu berichten, ausser dass die Kapazität der Boardbatterie langsam zu Ende ist. 12V Alarmanlagenbatterien halten halt nur 2-3 Saisonen, sind aber als Ausschussware bei meinem Elektriker für lau zu bekommen. Tausch ist Vorschrift bei den Wartungsintervallen der Alarmanlagen und die Batterien eigentlich noch sehr i.O.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
14 hours ago, dolittle said:

der Grund der abgerissen Schrauben ein paar Posts weiter oben hat nichts mit gerolltem oder geschnittenem Gewinde zu tun.

 

so viel dazu 

 

 

 

Das querido amigo, wer immer du auch sein magst, dich nicht kennend und dh auch nicht bewertend, ist schlicht gesagt ein "ziemlicher" schmarrn und FALSCH, ya basta!

da brauchts auch keine schraubenfibel da genuegt der dubbl oder der roloff matek um zu wissen das geschnittene gewinde im (oftmals schlecht geschnittenen) gewindeende/auslauf spannungsspitzen aufweisen und unter den dreidimensionalen (glaub so hieszen die in der intschinörschule) anzugskraeften (torsion+zug+schlimmstenfalls biegung) genau dort reissen oder wie es der ami so gern sagt "Snap"

kann man mit viel bemuehen auch oft schon visuell feststellen.

 

dies im gegensatz zu gerollten und dh kaltverfestigten gewinden die den gewindeauslauf oftmals laenger und sanfter haben und dh "deutlichst" reduzierte" lokale spannungen abgesehen vom kaltverfestigten gewinde (beim imho marginal wichtigen faserverlauf bin ich noch net einmal) aufweisen.

 

Faserverlauf ist meines erachtens auch ziemlich wurscht geworden (bzw war eine so weit lt meinem "dzt informationsstand" ueberbewertete historische maschinenbauannahme) da man selbiges imho auch mit vergueteten schrauben mit oberflaechennitrierung bzw fremdatomen in der oberflaeche (dh oberflechernverfestigung wird ha bei 4T renn-kw's zur verfestigung gegen risse ua verwendet) erreichen wuerde dh imho nix faserverlauf, schaut aber zugegebenermassen gut aus in knoff hoff buechern.

 

das geschoppte bild des gerollten gewindes koennte ich mir zwar vorstellen aber net bei irgendwas unter 12-14mm wo kaum materialmengen bewegt werden.

bzw wenn ich mir ansehe das die meisten schrauben ohne reibungsminderer reingeknallt werden sind die geschoppten gewindespitzen ah schon wurscht va da das gewinde eh an den flanken traegt!

 

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb dolittle:

wer ist eigentlich dieser Migel

Ein sehr netter Typ, der das aber soooooo gut vor den anderen verstecken konnte, dass er  erfahren gesperrt wurde.

Du findest oft ähnlich nette Worte.

Warum eigentlich?

Geschrieben

Ich Vollarschloch. Schaue ich hier aus Desinteresse jahrhundertelang nich rein und verpasse komplett Miguelhimmelfahrt. Könnte mir direkt eine klatschen.

 

Welcome back Homofürst. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. Dort, wo von keinem geringeren als dem Doktor der Psychologie D.Diggler seine (von dem, dessen Name nicht genannt werden darf...) Geschichte niedergeschrieben wird. Für die Nachwelt. Seine Topics, seine Posts, seine virtuelle Achterbahn, seine 1000 Accounts.

Oder was ich auch Toll fände wäre ein Tshirt.

'Sei Anders. Sei Miguel' copright by Schniedel.

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Schniedel:

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. Dort, wo von keinem geringeren als dem Doktor der Psychologie D.Diggler seine (von dem, dessen Name nicht genannt werden darf...) Geschichte niedergeschrieben wird. Für die Nachwelt. Seine Topics, seine Posts, seine virtuelle Achterbahn, seine 1000 Accounts.

Oder was ich auch Toll fände wäre ein Tshirt.

'Sei Anders. Sei Miguel' copright by Schniedel.

 

Er könnte auch mal Autogrammkarten signieren auf einem Run seiner Wahl. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn kennenzulernen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Schniedel:

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. 

Ich hatte mal ein Topic erstellt.

 

Wurde geschlossen.

Man soll den armen Kerl nicht an den Pranger stellen.

 

Geschrieben

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Fixierung der Antriebswelle locker geworden.

Feder hat sich durch den Deckel gedrückt und Nieten vom AF Lüfterrad locker.

Leider gestern nach der Rep das gleiche Fehlerbild wieder. Heute mach ich auf und weiß mehr.

image.jpegimage.jpeg

image.jpeg

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