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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Nacht auf der Rückfahrt von Duisburg (mußte doch schauen ob der Bierwagen für das Treffen der Meidericher schon richtig aufgebaut wurde) fällt auf einmal das Licht aus, Wackelkontakt im Umschalter Fern- / Abblendlicht. Mußte dann die ganze Fahrt fest gegen den Schalter Drücken, damit das Licht anblieb (jetzt habe ich Muskelkater im Daumen)

 

War allerding auch kein org. Lambretta Schalter, sonder so ein Vespa-Oldie-Nachbau-Schalter...

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb runner66:

... die Casa-Teile einer S2 sind da keinen Deut besser.:thumbsdown:

stimmt....aber wohl noch das Beste was Du nachkaufen kannst.

Kannst Dir halt überlegen Sackratten oder Gonorrhoe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

stimmt....aber wohl noch das Beste was Du nachkaufen kannst.

Kannst Dir halt überlegen Sackratten oder Gonorrhoe

Hab dann Option 3 gewählt.

Original-Teil wieder repariert.

Sicher nicht immer und überall machbar, hatte aber Glück.

Reparatur hält bisher länger als der Casa-Ersatz.

 

 

Hüstel, Hüstel,

"Klopf-auf-Holz".:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht das nich eher nach so ner Alugrillschale für den Hipster aus, damit das Fett nicht in den Gasgrill tropft?

Bearbeitet von M210
deutsche Rechtschreibe
  • Like 2
Geschrieben

Is ja gut, habe jetzt eine olle Blechplatte genommen, matt schwarz

 

Die Verstärkung / Nummernschildhalter war direkt von dem Kennzeichenfredi, war mit dem Kennzeichen zusammen an dem Roller, von dem das Kennzeichen übernommen wurde.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scumandy:

Mit Einpressen hat das wenig zu tun, da war ein Berserker am Werk!

Mitnichten!

Schmando ist bekannt für seine einfühlsame Art!

Geschickt im Umgang mit der Zunge und und dem Schwert ist er ein angenehmer Schrauberpartner.

Rohe Gewalt wird nur im absoluten Notfall eingesetzt und dann auch sehr gezielt.

Sein Wattehammer ist ein schönes Werkzeug

 

Aber.:Ist ja nicht so das wir solch ein Pech nicht alle schon hatten!

Wie sag man ...blöd gloffen!

Geschrieben (bearbeitet)

aua...
ich schieb die immer nur mit der Hand rein

wenns hakt Lager wieder raus und mehr Hitze...

 

ähm 200er Gehäuse?

evtl abplanen und einen Anschlag mit M4 Senkkopfschrauben verschrauben?

ist da genug Fleisch?

 

einen Smallblock tauscht man wohl eher einfach aus

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schmied:

ohhh shit, das suckt.  :???:

 

Ich glaub ich muss mal eine neue Serie an Lagermontage Werkzeugen auflegen, es besteht Bedarf.

Das wird helfen .... wobei beim Schmando sicher auch Materialermüdung mit im Spiel war. Sind ja auch schon aus dem Frühling raus die Gehäuse ... genau wie ihre Fahrer :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@schmando

 

das sollte mit sorgfalt durchaus schweiszbar sein, ich wuerd zur sicherheit einen kupferdummy (verbindet sich nicht mit aluschmelzbad und absorbiert die waerme) mit wahrscheinlich einen hauch mehr durchmesser als das lager einschrumpfen und dann lagsam und in etappen schweiszen mit etwas wie ALSI12 (dann gibts weniger bzw relativ wenig verzug)

Zur sicherheit halt, falls du nur zugang zu TIG haben solltest oder es mit dem lasern nichts wird.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Scumandy:

(...) ich hab ja keine Ahnung (...)

mein Augenarzt sagt, dass ist bestimmt im Kreis geschwissen.

Würde theoretisch glaube ich (ohne Ahnung zu haben) auch Sinn machen.

 

(Oder verwechsel ich Schmando jetzt? Warst Du der, der mit Wasser (findet immer seinen Weg) fährt oder bist Du dieser `freie Energie`- Freak?)

 

Glühst Du das Gehäuse im Ofen vor oder wieso weisst Du, wie heiss das ist?

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schmando:

Gestern Abend kaputt gemacht. Jetzt schon vom Dorfschmied gelasert (sieht man doch).

Euer Dorfschmied mit der sympathischen Frisur ist ein geiler Typ!

:inlove:

Schwingt sein Laserschwert wie Anakin Skywalker

Mit vollen Einsatz wird das leben eines spanischen Gayhäuse gerettet.

Geschrieben

@scumandy:

 

nicht verzagen denn "der novak laesst Dich nicht verkommen"

An und fuer sich hast Du beim lasern massive Eindringtiefen mit extrem schmaler hitzebeeinflusster Zone.

Soll heiszen ich nehme an die schweissnaht geht durch, falls der Herr Dorfschmied ueberall dazu kam (der roboarm ist teilweise ein bissl sperrig) und die bruchstelle korrekt behandelt wurde.

 

Rlg

 

christian

 

  • Like 1

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    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
    • Starker Tobak gestern für 20:15
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