Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor macht nach Vollgas Gedenksekunde


fuffbuff

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

so ich habe  mich entschlossen nun doch noch ein eigenes Topic zu eröffnen.

 

Ich hatte es schon einmal über "Nur schnell ne Technikfrage" versucht aber da verläuft es sich dann doch zu schnell.

 

Also ich habe mir einen 187ccm Pinasco Motor aufgebaut.Läuft auch schon sehr lange und auch sehr gut, nur eben eine Kleinigkeit nicht.

 

Und zwar wenn ich länger oder naja die dauer ist fast uninteressant,so  denn wenn ich vollgas fahre und wieder vom Gas gehe, also den Schieber ganz schließe, wenn ich dann den Schieber wieder öffne passiert erst nichts, dann verschluckt der Motor sich und oder es macht Puff  und er nimmt wieder normal Gas an.

 

So wir sind schon auf den entschluss gekommen das es sich in diesem Fall wohl um eine Leergesaugteschwimmerkammer handeln könnte.

Ich habe mir heute mal etwas zeit genommen und mir die Sache angeguckt. Ich bin mit dem Tankdeckel angefangen, Benzinhahn ist ein Fastflow, Spritschlauch habe ich heute einen mit spirale verbaut kann also nicht mehr knicken. Dann habe ich die Schwimmerkammer nach allen Methoden der Kunst ala Freakmoped aufgebohrt, da sollte nun mehr als genug Benzin durch fließen.

Zum Vergaser, dieser wurde bereits auf 2-2,5mm zur HD Aufgebohrt weiß aber nicht mehr genau das Durchmesser.

Bedüsung ist ND 52/140 und 160/BE3/ HD120 mit Löcher Im Luftfilter. Dieses konstellation sollte ja ganz gut zum Motor ( Pinasco 177ccm, 1mm FuDi, 60mm K2D KuWe und SIP Road 1.0) passen.

 

So was meint ihr was ich noch machen kann oder probieren kann.

 

Gruß Fabian

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Plastikabdeckung unterm Tank drin?

 

klassische Gedenksekunde halt ...

 

Diese Plastikabdeckung habe ich bei keiner einzigen meiner Vespen drinn und habe keine Gedenksekunde!

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer drauf an ob mittels Ansaugbalg über den Rahmen Luft kommt oder nicht. 

Bei Oldies z.B. stellt das auch kein Problem dar. Also nicht immer. 

Bei PXen durch die Kaskadenkonstruktion schon. Da ist das häufig die Ursache. 

 

Natürlich gibts noch andere Gründe für ne Gedenksekunde ...

 

eventuell einfach mal fix den Ansaugbalg abziehen und ne Runde fahren. Ist ja schnell gemacht ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also die abdeckung habe ich noch nie besessen.  Sprayback könnte sein da ich den einlass etwas nach hinten gezogen habe, aber das selbe war auch  ohne größeren einlass.

 

Also nach der sprit Optimierung   ist es besser geworden aber halt noch nicht weg. Also ihr meint ich soll mal ohne schlauch fahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse fetter schon versucht?

Wenn`s nach der Sprit Optimierung besser lief, spricht das doch eher für zu mager,

wenn du ohne Schlauch fährst würde das dann noch massiver werden.

Ebenso der Deckel im Tunnel sorgt dafür das keine Luft von der Kaskade durch den Tunnel zum Ansaugschlauch

und somit in den Vergaser geführt wird.

Mal den Deckel verbauen und ne fettere ND versuchen wäre mein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wenn er den Ansaugbalg abmacht, wird die Abmagerung durch zuviel Luft nicht mehr, sondern weniger! So kommt die angesaugte Luft nicht mehr über den Rahmen. Probiers einfach mal!

 

Wenn die Gedenksekunde dann weg ist, ist klar was zu machen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig. Das bedeutet, das dein Motor auf Volllast zuviel Luft über den Rahmen/Tunnel bekommt, das magert dein Gemisch ab. Die Bedüsung passt ja offensichtlich. 

 

Pack einfach die Plastikabdeckung unter den Tank, wo sie hingehört und alles wird gut. Die Ponterediner haben das Teil nicht zum Spass verbaut. Das hat schon seinen Sinn ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele (sieht man ja auch hier im Topic) wollen diese Symptomatik nicht so richtig glauben. Wenn man sich allerdings schonmal intensiv mit dem Si und seiner Funktion und Wirkungsweise auseinander gesetzt hat, versteht man das :-)

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ich das richtig verstanden? Der motor läuft jetzt fetter weil ich den schlauch zum rahmen entfernt habe?  Und wenn man die plastikabdeckung nicht verbaut hat, drückt der fahrtwind dann so viel luft in den schlauch das der vergaser damit nicht zurecht kommt?

 

Wenn ich jetzt den tunnel verschliesse, zieht der vergaser sich quasi so viel luft wie er braucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die Erkenntnis über den Zusammenhang mit der G-Sekunde und der Luft ausm Tunnel, gibts ja schon lange. Das war/ist nicht sooo neu. 

 

Die Kaskup hatte nur ihren eigenen Lösungsweg mit einem ölgetränkten Lappen, welchen sie ausdauernd und kampfeslustig verteidigte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎04‎.‎2016 um 08:15 schrieb PhilLA:

Nun ja die Erkenntnis über den Zusammenhang mit der G-Sekunde und der Luft ausm Tunnel, gibts ja schon lange. Das war/ist nicht sooo neu. 

 

Die Kaskup hatte nur ihren eigenen Lösungsweg mit einem ölgetränkten Lappen, welchen sie ausdauernd und kampfeslustig verteidigte :-D

Ja, was ist denn nun??? Dann hat Kaskup ja recht gehabt und Ihr habt Euch die ganze Zeit zu Unrecht über ihn lustig gemacht.:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. April 2016 um 13:10 schrieb Don:

Ja, was ist denn nun??? Dann hat Kaskup ja recht gehabt und Ihr habt Euch die ganze Zeit zu Unrecht über ihn lustig gemacht.:dontgetit:

 

Ganz klar: JA!!

 

Es sind zudem leider ein paar Jahre vergangen bis sich DAS das Forum eingestehen konnte

Aber es ist eben auch der Lauf der Dinge wie mit die Erde ist eine Scheibe: was hat das Christentum für die Theorie Menschen geopfert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information