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Hallo zusammen,

will bei mir eine Batterie einbauen (zum Handy laden etc). Habe mir nen Spannungsregler GGB+CM besorgt und eingebaut, funzt auch.
Damit die Batterie während der Fahrt geladen wird (über B+), muß ja C an B+ geschaltet werden, normalerweise über das 4-adrige Zündschloss.
Das 4 adrige Zündschloß habe ich nicht, daher die Frage: kann ich C und B+ auch dauerhaft so miteinander verbinden oder zerschießt mir das den Spannungsregler, Batterie, sonstige Elektrik?

Soll erstmal nur zum Navi-/Handyaufladen sein; Hupe läuft (noch) über den Hupengleichrichter, Rest über Wechselstrom.

Oder ich bastel mir irgendwo nen Schalter hin, sodaß ich bei Bedarf (und wenn ich dran denke.....) C und B+ verbinde. Aber das vergesse ich bestimmt immer...

BTW: Falls einer nen 4adriges Zündschloss für ne PK XL2 über hat, wäre ich daran interessiert, ist dann das hier:Zündschalter 4-adrig PK 50 XL2

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Jörg

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