Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! Bin beschissen worden

0600

Empfohlene Beiträge

Hab dummerweise, blauäugig und vorschnell eine V50 erstanden. :uargh:

Jetzt stellt sich raus, dass da nicht der originale Zylinder verbaut ist, dass das Schätzchen 70 Sachen fährt, total verbastelt ist und somit sein Geld nicht wert ist!

Habe mir eine Quittung geben lassen und man hat mir vorher gesagt, es sei alles original! Ich kann, darf und möchte den Roller so nicht fahren! Hat jemand Erfahrung, oder weiß, wie es rechtlich aussieht? Habe ich eine Chance mein Geld zurück zu bekommen???

Wäre für eine Antwort dankbar!! Gruß Judith

wo liegt denn das problem ? optisch o.k. ? dann haste schonmal die halbe miete. ansonsten ists meistens so das der original zylinder heutzutage eher ein verkehrhindernis darstellt Vmax 40 kmh. oerks... bergauf kannste fast schieben..

mein tip: lass das teil so wie es ist und fahre nur so schnell wie erlaubt. dann fällts auch nicht auf. und wenn du absolut keinen bock hast, dann maile deine preisvorstellung mit foto und ich nehme ih u..

:)

artax

Ich bau Dir den Motor gerne wieder auf Original um, wenn Du mir dafür die Tuningteile gibst :-D ..

Aber mal ehrlich.

Tuningteile kosten ne ganze Menge Asche. Und von daher ist ein frisierter Roller (wenn es vernünftig gemacht ist) in meinem Augen immer mehr wert.

Da der optische Zustand so gut ist, vermute ich auch mal so ins Blaue hinein daß auch der Motor so ordentlich gemacht ist.

Lass das bloß so wie es ist und freu Dich drüber.

Ganz ehrlich. Meine Freundin ist genau 4 Wochen original gefahren und hat sich nur drüber aufgeregt ein richtiges Verkehrhindernis in der Stadt zu sein (das ist man ja wirklich mit 50 Sachen), daß ich den Roller auch gleich frisieren mußte. Das Ihr der Roller dann mit 65 immer noch zu langsam war, und die weiteren Umbaumaßnahmen gehören zu einer anderen Geschichte.

Bearbeitet von baerke

Hi,

is schwierig so was dazu zu sagen. Einen original Zylinder drauf zu machen wenn am Motor sonst nix verändert ist, ist kein Problem, bei ner Fuffi auch nicht arg teuer.

Du schreibst Quittung, habt ihr keinen Vertrag gemacht?

Wenn dir der Preis im Nachhinein zu hoch vorkommt, kannst du das dem Verkäufer eigentlich nicht anlasten. Denn trotz EU-Recht gilt bei augenscheinlichem Verkauf wenn nix anderes vereinbart ist nach wie vor gekauft wie gesehen. Allerdings darf dier der Verkäufer keine Mängel verschweigen, ob nun ein anderer Zylinder ein Mangel ist wage ich zu bezweifeln.

MfG

Habe sie von einem Privatmenschen aus der AVIS! Habe mir sagen lassen, dass die originalen Teile teurer sind als die Tuningteile! Bin auch der Meinung, dass man mich darauf hinweisen müsste, dass es sich nicht um einen 50ccm Roller handelt, sondern um einen 80 ccm Satz! Stand schließlich so in der Anzeige! Außerdem fahre ich doch so ohne Führerschein und Versicherungsschutz??!!

Was wäre die Folge, wenn man mich anhält??

Keine Hecktik!

wie schon gesagt, nich schneller als erlaubt, und gut ists.

Wenn der original wäre, würde er es sicherlich nicht lange bleiben :-(

Bullen kennen sich bei V50 nimmer aus, ham ja bei PX schon Probleme.

40 KM/h sind auch schon optimistisch für original :-D

Folgen stehen bis zum abwinken in der Suche - Fahren ohne Fahrerlaubniss-

Fahren ohne ABE.....

Todesstrafe gibts hier auch keine mehr, also, rauf auf den Bock. :-(

Außerdem hats Du es ja nichtswissend vom Vorbesitzer so erworben, und da kann eine guter Anwalt sicher einiges drehen, wenns Dir da zufällig mal draufkommen.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus

Was wäre die Folge, wenn man mich anhält??

wenn du 18 bist und nen autolappen hast... kann es ziemlich scheisse laufen....

bei meinem bruder (18 Führerscheinneuling / auto) haben die :-( ganzschön zugelangt..... den hamse mit ner v50 mit ca. 75 sachen rausgezogen...

resultat war dann ne nette geldstrafe = 250 ? und 4 wochen führerschein weg.... und letze woche is dann noch der brief zum ASF gekommen......

alles in allem 550 ? also überlegs dir gut (davon könntest dir nochmal eine kaufen)

andererseits wär ich auch nicht so gern ne verkehrsbehinderung :-D also drauf und los..... :-(

Bearbeitet von The_Rat

Hey Judith,

Du kannst, willst und darfst die kleine so wie sie ist nicht fahren...also tu es nich.

Iss ja albern erlaubte geschwindigkeit zu fahren und trotzdem schweissausbrüche etc. zu kriegen, sobald neben einem an der Ampel die Rennleitung in Grün hält. Also lass dir nichts einreden was du nicht willst.

Resultat meines jugendlichen Leichtsinnes waren 250 DM Bußgeld und 3 punkte. Und das war noch mit auf-die-tränendrüse-drücken. Halt über Nacht umbauen und am nächsten Tag vorführen. Sonst wäre es stillegen, abschleppen, auseinandernehmen, etc. geworden.

Naja, ich hab mehr oder weniger daraus gelernt...Satz fahr ich immer noch aber der Rest ist wenigstens eingetragen...fast.

Na egal..es geht um dich. Du hast kein Bock illegal zu fahren und fertig.

Rechtlich würd ich sagen hau den Verkäufer erst mal an (falls du ihn irgendwann denn mal erreichen solltest) und wirf im an den Kopf was du alles an dem Roller festgestellt hast was vor dem kauf nicht ersichtlich was, bzw. worüber nie ein wort gefallen ist. Es geht ja wohl nicht an, dass du eine V50 im Orginalzustand kaufst und da ist ist irgendwas anderes drinn.

Andererseits....wie teuer war das gute stück denn? evtl. hast du ja auch ein gutes schnäppchen gerissen :-D hmm, auf jedenfall nur mit einer quittung ist denk ich mal unvorteilhaft den verkäufer zu belangen. Andererseits kann man sich sicherlich auf das Inserat berufen, welches anscheinend vorsätzlich falsch aufgegeben wurde. (Kann mir doch keiner erzählen, dass ne alte fuffi orginal 70 fährt).

okee,

viel glück...

also was in der anzeige steht ist vollkommen egal. höchstens ein indiz dafür was der verkäufer verkaufen wollte. ob du einen kaufvertrag gemacht hast oder nicht ist eigentlich egal da der kauf einer sache keiner bestimmten form unterliegt. Es ist nur in der regel ratsam einen vertrag zu machen um die tatsachen leichter beweisen zu können. wenn der motor getunt ist ohne dass du es beim kauf wusstest ist das auf jeden fall ein grund vom vertrag zurückzutreten. Es liegt hier ein mangel im sinne des gesetzes vor.

aber nun würde ich dir raten rede in ruhe mit dem verkäufer, das ist immer zu empfehlen. wenn der wirklich nur einen andern 75er satz drauf gemacht hat kannst du ihn so wieder runterbauen. da ist in der regel ja noch nichts anderes verbaut. eventuell vergaser... aber das ist ja kein problem. sag dem verkäufer er sollte das geld für die originalteile rausrücken oder eventuell hat er sie ja noch. und dann macht dir das schon ein bekannter wieder zusammen. so problematisch ist das nicht. vielleicht kann der verkäufer dass sogar selber.

wir wüssen ja nicht was du bezahlt hast, aber wenn die optik in ordnung ist hast du schon viel gewonnen. sonst biete den roller doch mal hier an. villeicht machste noch ein geschäfft. es würde wirklich helfen wenn du malö mit dem kaufpreis rausrückst und ein paar fotos hättest.

Todesstrafe gibts hier auch keine mehr, also, rauf auf den Bock. :-D

find ich ja nicht so prickelnd, da wendet sich jemand mit gutem Gewissen ans Forum und dann wird er hier genötigt ein Gesetzesbruch zu begehen :plemplem: ..

Wenn der Käufer kein Wort über´s Tuning gesagt hat, dann hinfahren und mit ihm sprechen. Per Telefon wird man da schnell abgeblockt...

GB

Hallo,

wenn der Verkäufer dir den Roller als original verkauft hat, und ein größerer Zylinder drauf ist, muss er den Roller rechtlichen gesehen zurücknehmen. Und muss dir alle Kosten erstatten, die du mit dem Roller hattest (Transportkosten...).

Mir ist auch mal das selbe passiert. Hab ne "originale" v50 gekauft, und es war ein 102er drauf.

Aber heute bin ich froh drüber. :-D

Gruß

Hab dummerweise, blauäugig und vorschnell eine V50 erstanden. :uargh:

Jetzt stellt sich raus, dass da nicht der originale Zylinder verbaut ist, dass das Schätzchen 70 Sachen fährt, total verbastelt ist und somit sein Geld nicht wert ist!

Habe mir eine Quittung geben lassen und man hat mir vorher gesagt, es sei alles original! Ich kann, darf und möchte den Roller so nicht fahren! Hat jemand Erfahrung, oder weiß, wie es rechtlich aussieht? Habe ich eine Chance mein Geld zurück zu bekommen???

Wäre für eine Antwort dankbar!! Gruß Judith

Sie hat eine klare Aussagen gemacht.

Judith wörtlich:

Ich kann, darf und möchte den Roller so nicht fahren!

So.

Wenn ich ein Fahrzeug erstehe, in dem Glauben und mit Zusicherung dass alles in Ordnung/Original ist und sich später etwas ganz anderes herausstellt, dann ist das eindeutig Betrug. Ich würde den Verkäufer persönlich aufsuchen, entweder er nimmt den Roller wieder zurück oder versetzt ihn auf seine Kosten in den Urzustand.

Andererseits könntest Du versuchen dieses Fahrzeug hier zu verkaufen oder vielleicht tauscht ja auch jemand gegen ein gleichwertiges originales Fahrzeug.

Wenn Judith, so nicht fahren will und darf ist das doch ok und auch nachvollziehbar.

Mir stellt sich nur die Frage ob Judith mit dem Verkäufer nicht einfach mehr Streß hätte als wenn Sie schaut den Roller evtl hier zum selben Preis weiter zu verkaufen und sich nach einer neuen umzuschauen.

Ich kenne ja aber weder Zustand noch Preis des ganzen, wäre dennoch mein Vorschlag.

Wenn jemand bei Ihr in der Nähe wohnt könnte er ja mal vorbeischauen und gucken was an dem Dingens nun alles ist.

Hallo nochmals!

Erst mal ein Dankeschön für eure Antworten! :-D

Sicherlich ist es ganz schön, dass der Roller schneller fährt, auf der anderen Seite bin ich davon ausgegangen eine V50 im Originalzustand zu kaufen!

Festgestellt habe ich nun, dass ein anderer Vergaser, ein anderes, völlig unzulässiges Lüfterrad (viel zu wenig Luft), ein anderer Zylinder verbaut sind! Nach Aussage eines Bekannten, würde ich auf Dauer keinen Spaß mit der Vespa haben!

Habe darüber hinaus Führerschein Klasse B, was heißt, dass ich ohne Lappen fahren würde!

Kann den Verkäufer immer noch nicht erreichen, geht einfach nicht ans Telefon und mal eben hinfahren ist auch nicht, komme aus dem Kreis Viersen (Nähe Mönchengladbach) und der Verkäufer befindet sich in Essen!!

Mache gleich mal ein paar Bilder!

Habe den Verkäufer gerade in Essen besucht!

Weiß angeblich von nichts, hat nur bemerkt, dass er etwas schneller gewesen wäre! So ein Schwachsinn!!! Sagte nur:"Hauptsache er läuft!" (sehe ich etwas anders). :grr:

Er möchte sich jetzt morgen noch mal melden! Hoffe, er gibt mir mein Geld zurück!

Bilder habe ich gemacht! Kann sie gerne per e-mail zuschicken!

:plemplem: so manche Sachen sind irgendwie schwer zu verstehen.

Biete das Teil doch einfach mal hier im Forum unter Verkaufe an, ´n Bildchen dabei und ab geht´s. Du bist das Ding los, vermeidest u.U. viel Streß mit dem Verkäufer und der neue Käufer ist vielleicht noch Happy & du machst noch´n paar Euro , wenn der Preis stimmt.

Oder schick mir doch mal Spaßeshalber die Bilder und den Preis, vielleicht findet sich jemand ?! [email protected]

HI !

Hast Du Adresse ?

Hinfahren, evtl mit jemandem der Ahnung hat.

Rechtlich ist es ganz klar: Als orginal verkauft, verbastelt. Schluss aus, Du willst das Ding so nicht, so hat der Verkäufer das Recht nachzubessrn (umbaun) oder wndeln. In beiden Fällen hat der Verkäufer die entsatndenen Kosten zu ersetzen, sprich Transport und Gutachtenkosten.

Mal Butter bei die Fische: Was hat die Karre gekostet ?

Denn können dir hier einige sagen obers wert ist.

Greetz,

Armin

IM000073.JPG

...schau genau :-D:-(

fehlt bei der gabel nich auch etwas? :-(

...weiters macht der auspuff keinen kompletten eindruck...

...und jetzt mal klartext..was hat die mühle gekostet?

edit:

!MIT DIESER KRAXN FAHREN IST SELBSTMORD!

Bearbeitet von King Kerosin