Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Jahre hat euer Helm schon auf dem Buckel?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1 x Calimero-Eierschale von Römer, aus den 50gern, mein Lieblings- und Altagshelm

1 x Jethelm aus den 80gern, für den Sozius,

1 x Eierschale neu, Weiß gerade nicht von wem, für kleinköpfige Mitfahrer.

Ich hatte noch keine Sturz, sonst würde ich höchstwahrscheinlich mit 'nem vernünftigen Helm fahren ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vorausgesetzt man stürzt nicht, ist ein moderner Fieberglashelm von Seiten der Aussenschale kaum tot zu bekommen. Hier setzt man 15-20 Jahre Haltbarkeit an. Allerdings ist das Dämpfungsmaterial innen ein Verschleißartikel. Bei täglicher Benutzung setzt man hier eine Haltbarkeit von 5-7 Jahren an. In der Zeit ist aber auch meistens das Helmpolster soweit ausgeleiert, dass die Mütze nicht mehr richtig auf dem Kopf sitzt. Da kann man bei einigen Modellen noch nachbessern (Austauschpolster), aber spätestens dann kaufe ich nen neuen...

Bearbeitet von 79er
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

NOLAN-Classics-Halbschale...2 Jahre alt

Lazer-Cross-Helm...4Jahre alt

FM-Force-Seven-Vollschale(OMK-zugelassen)...7 Jaher alt

und mein Liebling:

SIMPSON...ja der ganz alte..böse..mit dunklen Visier :-D ... 23 Jahre alt

Gruss

Tom