Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was für ein auspuff is dat

matarese

Empfohlene Beiträge

kann mir vielleicht jemand nen tipp geben zu diesem auspuff, hab den von nem freund geschenkt bekommen und auf meine px 80 mit dr 135 montiert. gibts irgendwelche probleme den eingetragen zu bekommen. denk moi scho:-(

und was würde zu einem dr 135 und diesem auspuff für ein vergaser passen?

irgendwie is die kiste nämlich scho no lahm...

auspuff.jpg

steht ja eh drauf :-D

Jim Lomas für PX125

Aber auch der macht einem DR keine Beine, der bleibt lahm, da ist jede investierte Mark verschwendet! Möchte dich nicht fustrieren, aber DR und Leistung ist nunmal ein gewisser Widerspruch :-(

Ansonsten gibt es hier im Forum schon ein paar Ansätze (-> Suche), ob die wirklich gelungen sind kannst du dort dann selber beurteilen.

Wenn du mehr Power unterm Hintern willst, wirst du über einen Polini/Pinasco 177 oder 166er Malossi nicht herumkommen, auf dem 80er Gehäuse allerdings mit weiteren Mod. verbunden. Ovalisierter 24er gaser, Rennwelle,..., das Übliche halt, und die Mühle sollte ihre Leistung etwa verdoppeln....! Dann lohnt allerdings auch die Investition in einen besseren Anker (Grimeca) bzw. Cosa-Kupplung,....

danke für die schnelle und ehrliche antwort! is zwar leider nich so ausgefallen wie ich mir das erhofft hab, aber so was in der art hab ich mir schon gedacht.

gibts vielleicht noch ne günstigere möglichkeit mehr leistung rauszuholen? denke da an neuen zylinder und nen neuen vergaser. das komplettprogramm is mir nämlich ein bischen zu teuer:-( dachte so an 100km und ab und zu mal nen wheelie:-)

und was würde am besten zu dem auspuff passen?

und kann man den jetzt eintragen lassen oder ned?

fragen über fragen...

MFG stefan

ja, baue einen 139er malossi drauf.

dann haste einen echten racingzylinder, der leistung hat.

dazu ein 22er kuluritzel und die 100 km/h sollten kein traum bleiben.

evtl. noch die kurbelwelle überarbeiten und den einlass mit 24er SI anpassen und fertich :love: :love: :love: :love: :love: :love:

oder du überarbeitest den 135er DR etwas.

da gibt es einige bilder im forum hier. am besten nach DR 177 und DR 135 suchen.

Bearbeitet von gravedigger

Nimma den hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13287

da wird eigentlich alles relevante zum 80er Tuning gesagt, incl. Photos etc.

Der Malossi paßt etwas besser zum JL, da der höher dreht als der DR bzw. höhere Drehzahlen besser verkraftet als der geöffnete DR.

Aber wie gesagt, such und werd kluch :grins: - gibt zu beiden ewig viele Infos hier